Skip to content

…IMMER FÜR SIE DA!

Eine der Requisiten aus unserem "alten" Laden: Das Schild mit der Aufschrift "…IMMER FÜR SIE DA!", das hier über 18 Jahre über dem Eingang hing und nun endgültig ausgedient hat.

Eintuppern (aber wofür?!) oder entsorgen? Ich hadere noch. :-P


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Simon. on :

Darfst du einen Spar-Gedenk-Schrein im Laden behalten?^^ Der letzte Berliner Bolle in Kladow, der vor ein paar Jahren auf REWE umgeflaggt hat, hat im Laden noch eine Vitrine im Bolle-Devotionalien an der Wand hängen. (Okay, und auf dem Parkplatz unter einer stehengelassenen Bolle-Leuchtwerbung einen Glas-Pavillion mit Milchwagen…)

Fotos:
Die Vitrine: https://2.bp.blogspot.com/-iJTfGsijzpQ/Wp0g-mJZUPI/AAAAAAAAPTk/dZ2A7mJ3wFEKvF4xPVlvsnG8yoRYeFKQgCLcBGAs/s1600/bolle.jpg
Der Milchwagen: https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-spandau-die-geschichte-einer-bolle-ausstellung/20900462.html

Balu on :

Weg damit, für sentimentale Anfälle reicht auch ein Foto.
Ansonsten so leben, dass bei plötzlichem Tod kein Ballast für die Hinterbliebenen bleibt. Die schmeißen das sowieso weg.

Thilo on :

Hänge es doch in deine Halle, von innen über die Tür.
"...immer für sie da!" ist doch sicherlich auch jetzt noch dein tägliches Motto als Einzelhändler.

Thilo

PS: Deine Sicherheitsabfrage sollte derzeit auch "grau" als Lösung akzeptieren... ;-)

egal on :

Einlagern! In der Halle ist och platz und spätestens in 30 Jahren freut man sich

Holdi on :

Im Lager über die Tür zum Laden hängen :-)

Supermarktfan on :

An SPAR-Fans verkaufen oder verschenken. :-)

eigentlichegal on :

Bei akutem Platzmangel wäre die Sache klar.
Aber du hast genug Platz in der Halle und das Schild hat dich so lange begleitet.
Kannst du wirklich ausschließen, dass du in zehn Jahren das Foto im Blog siehst und dir denkst "Hätte ich das mal nicht weggeschmissen"?

Chris_aus_B on :

Aufheben!

Igel on :

Weg damit

Carom on :

Das Schild nimmt wenige Kubikdezimeter Raum ein, also quasi keinen - lagere es ein und lass das Sparkind entscheiden, wenn es alt genug ist.

Holger on :

Einmal im Jahr, zum Weltspartag raushaengen...

Marc Metzger on :

Für einen guten Zweck versteigern!

Fred on :

Wenn Du es einlagerst, ärgerst Du Dich in zwanzig Jahren über den ganzen Schrott, den Du dann entsorgen musst...

...sagt einer, der in den letzten Wochen ein Haus und eine Wohnung entrümpeln durfte.

Johannes Witt on :

mach' ein N dran, dann heisst's Nimmer fuer sie da - SPAR, und es kann wieder uebern Eingang...

ednong on :

Eintuppern ...

Deneriel on :

Sowas wie die Vitrine spukt mir schon länger im Kopf rum. Eher so ein Schaukasten wie sie teilweise mit öffentlichen Aushängen früher an der Straße rumstanden.

Klar, die Edeka will nicht dass da Spar-Zeug rum hängt. Versteh ich.
Aber ein Glaskasten mit Fotos und Kleinigkeiten vom "Laden Harste" seit der Übernahme bis heute der eindeutig als "es war einmal" zu erkennen ist? Da sollte die CI doch eigentlich kein Problem sein?!

Als Standort könnte man das hinten beim Leergutautomaten anordnen. Da hast du ja freie Wandfläche ohne Regale davor.
Und oben auf den Kasten ein schräges abgekantetes Edelstahlblech, dann wird der auch nicht als Ablage für unbepfandete Dosen/Flaschen benutzt.

Asd on :

Überleg dir, ob es ein wirklich wichtiges Erinnerungsstück ist oder ob es weg kann.
Wenn es eine tiefere Bedeutung für dich hat, behalten. Ansonsten weg damit.

Habe vor ein paar Wochen selber damit angefangen konsequent Krempel wegzuschmeißen. Es befreit, wie man es sich gar nicht vorstellen kann. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das meiste eh nicht mehr gebraucht.

Wenn du es loswerden willst könntest du es ja für einen guten Zweck versteigern oder als Preis für ein Gewinnspiel (falls sowas rechtlich erlaubt ist) ausloben. Der Blogleser, der bis zu einem Stichtag im verrücktesten Kostüm in deinen Laden einkaufen kommt, kriegt das Schild, oder so. Dann haben deine Kunden auch gut was zu Glotzen. ;-)

Karl Ranseier on :

Für nen guten Zweck versteigern? Gut der Versand dürfte nicht ganz billig sein

Nicht der Andere on :

In dem Moment, wenn man sich fragt "Behalten oder Nicht?" ist die Sache doch eigentlich schon klar. Wenn man es unbedingt behalten wollte, dann würde sich diese Frage garnicht stellen. Also weg damit. Einen Sammlermarkt dafür gibt's auch nicht und in 30 Jahren wird man bei der Entsorgung höchstens einen sentimentalen Gedanken empfinden. Oder die Erben werden über die Sammelwut des Verblichenen befinden müssen. Und selbst das bisherhige Sparkind wird es nicht als Devotionalie der eigenen Geschichte ansehen, denn die Sparzeit hat es ja zum Teil in der erinnerungslosen Kleinkindzeit und zum anderen Teil in der Illiteralität verbracht. Also weg damit. (:

Andy on :

Natürlich an den SPAR Fan abgeben! Für mein SPAR Museum, wäre ein Jammer wenn das nicht als nostalgische Erinnerung erhalten bleibt. Versand würde ich auch übernehmen!

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options