Skip to content

Morgen Abend Focus-TV

Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, hier noch schnell ein kleiner Programmhinweis:

FOCUS TV am 09.10.05 um 23.10 Uhr auf ProSieben

Da sollte eigentlich der Beitrag über Weblogs gesendet werden. Ich habe leider bislang noch keine weiteren Informationen bekommen und weiß noch nicht einmal, wie der Beitrag geworden ist. Hoffentlich ist er nicht zu blamabel. :-)

Trackbacks

depressio ! am : Blog-Bildung - Sonntag bei FOCUS TV

Vorschau anzeigen
Blogs werden immer beliebter, fast jeder blogt heutzutage schon seinen Alltag oder andere Dinge. Bei FOCUS TV gibt es am kommenden Sonntag darüber einen netten Beitrag. Mit dabei sind auch die begannten Blogs des Shopbloggers und BILDblog - reinschauen...

Blogging Rööö am : Shopblogger down

Vorschau anzeigen
Schon lange nicht mehr vorgekommen, dass der Shopblogger down ist. Und alles wegen Pro7. Genauer wegen FocusTV......

fabianonline.de am : Shopblogger wieder im TV

Vorschau anzeigen
Und wieder war der Shopblogger im Fernsehen zu sehen: In Focus TV auf Pro Sieben. Und schon ist sein Server down... Ich habe den Bericht wieder augezeichnet und stelle das Video hier im DivX-Format zum Download per BitTorrent zur Verfügung. Hier geht'

Burntimes blog am : Focus-TV berichtet.

Vorschau anzeigen
Focus-TV berichtet ber weblogs, unter andren ber shopblogger und natrlich auch ber den bildblog. ...

Thorbens Blog am : mal 2 trackbaks ;)

Vorschau anzeigen
endlich komme ich mal in dne genuss, 2 trackbacks zu 2 verschieden vollkommen unterschiedlichen themen zu setzen, die EIGENTLICH rein gaaaar nix miteinander zu tun haben .. hintergrund: gestern abend gab es bei Foucus TV einen bericht über blogs, u...

superBlog am : Serendipity im TV

Vorschau anzeigen
Naja, eigentlich sollte es eher heißen Der Shopblogger im TV (Focus TV, Pro7). Aber warum an solchen Titulierungskleinigkeiten aufhalten, wenn dabei sogar eine Weile die Serendipity-Oberfläche werbeträchtig ins Bild gehalten wird. Da funkelt das Programmi

fabianonline.de am : Rückblick: FocusTV, viele Besucher und die Honks

Vorschau anzeigen
FocusTV bescherte dem Shopblogger und BILDblog viele Besucher. Natürlich waren auch einige Honks dabei, die gleich sinnfreie Kommentare schreiben mussten. Ich habe hier mal ein Best-Of der Anti-Kommentare beim Shopblogger zusammengebastelt:freu dich doch

ruhrpott-kingdom.de am : “Einmal quer durch Düsseldorf…

Vorschau anzeigen
…und zurück bitte.” Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich mit dieser Wunschvorstellung in die Straßenbahn am S-Bahnhof Bilk in Düsseldorf eingestiegen bin, aber trotzdem wurde mir dieser Traum erfüllt. Ich komme also von einer u...

MöhBlog - Meine Gedankenwelt am : Blogger bei Focus-TV

Vorschau anzeigen
Die Blogger sind nicht nur in der EDV-Fachpresse zu finden, sondern auch in den Massenmedien. Spätestens dann weiß man, das ein Thema für die Masse interessant ist oder das ein Trend zum Hype werden kann. Gestern gab es einen Bericht in Focus TV ...

Gsyi´s blog am : Focus-TV zum Blogging

Vorschau anzeigen
Gestern Abend zeigte Pro7 in der Sendung Focus-TV eine Reportage zum Thema Blogging. Zuvor wurde das Thema bereits vom arte berichtet. Interviewt werden einige Bekannte Blogger in der Blogosphäre (Bildblogger, Shopblogger…). Da ich gestern ab...

Alltagsblog am : Mein erster Blog

Vorschau anzeigen
Ich hab`s getan, ich blogge jetzt auch. Warum, weiß ich selber nicht. Einfach mal ausprobieren. Seit längerem schon ist der Hype des Bloggens das Auftreten von Blogs mit leichtem Befremden an mir vorbei gegangen. Und das obwohl es das Blogging selb...

Doppeldenk am : Tagebuch eines Abteilungsleiters

Vorschau anzeigen
Man findet ja mit dem Kreislauf der Zeit immer mal wieder den ein oder anderen interessanten Blog, welchen man regelmäßig besucht. Somit haben wir einen “Blogroll” eingerichtet, welcher unsere Favoriten zeigt. Zu den größten und bekan...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bender_21 am :

09.10 ?
das war doch schon ?!

Bender_21 am :

oder was willst du uns damit sage? :-)

Andre H am :

Auf die Sendung weisen auch andere Blogs hin. Also sollte das Datum sich als 23.10. lesen.

Vielleicht will das ja mal wieder jemand aufzeichnen, und dann per Torrent verteilen ;-)

Andre, auch mal an einem Blog bastelnd

GKords am :

Kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei nicht um irgendeinen Fehler in Björns Blogsystem handelt. Wie sonst sollte es der Eintrag hier hin geschafft haben?
Vielleicht ist das Trackback schuld.
Gruß
GKords

Fabian Schlenz am :

Ich wollte schon fragen, ob ich den Eintrag wieder aufnehmen und uploaden soll.

Aber irgendwie könnte das mit dem Aufnehmen etwas schwierig werden... meine dBox nimmt das Datum aus irgendwelchen Gründen nicht an ;-)

Mithi am :

der 9. war der ursprüngliche Termin, dann wurde das ganze um 14 Tage verschoben, also auf den 23.10.

Ich vermute mal das Björn das Datum und die Uhrzeit aus der älteren Meldung kopiert hat und einfach verschwitzt hat sie anzupassen.

cya, Mithi

Fabian Schlenz am :

Also neuer Termin am 23.10. um 23.10... was ist daran komisch? ;-)

Mad316 am :

Kann das bitte einer aufnehmen? Ich muss immer morgens um halb 5 aufstehen und deshalb ist es mir unmöglich um die Zeit noch fernzusehen. :-(

Bender_21 am :

benutze doch http://www.onlinetvrecorder.microdollar.org/index.php
;D

thomaso am :

Hallo,
ich nutze http://www.otrportal.com und http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=28968 seit Sommer und lasst Euch sagen, es genial. Erstens fuer umme, zweitens werden nur kodierte otrkey dateien angeboten, d.h. einfache bitfolgen. Nur wer sie vorher aufgenommen hat kann auch dekodieren. es werden also keine illegalen files geshared, Fuer http://www.otrportal.com gilt das gleiche, nur kodierte otrkey, aber schnellerer Download.

Fabian Schlenz am :

Ich habe eh vor, das ganze wieder aufzunehmen und als DivX zur Verfügung zu stellen.

gsyi am :

Wer wurden denn alles interviewt?
Ach übrigens, ist die Focus Sendung vielleicht das gleiche wie
http://www.gsyi.de/blog/arte-uber-webblogs/ ?

mischel am :

ich kanns mir leider nicht ansehen, bin nämlich bowlen :-).
also hoffe ich inständig auf eine aufnahme :-)

Sparsohn am :

Werde auch die Datei hier einstellen!

Gruß Sparsohn

Murat am :

"Wozu die Menschen heut Zeit haben"..hehe..super Blog Björn..deine Idee ist super..MSN bietet auch solche Blogs an...Hätte nie gedacht dass das Blogen so eine Dimension annimmt...Mein Blog is gegen deins hehe...nicht mal erwähnenswert...würd mich trotzdem freuen wenn du mal vorbeiscchaust...schön Grüße und alles Liebe...toi toi toi..bye bye

mikamika am :

Beitrag war cool...Wieder was dazu gelernt...Viel Spass noch mit der WebSite....

RA Dominik Boecker am :

Die Vorankündigung war IMHO schlimmer, als der Beitrag.

Björn, Du kamst schon sympathisch rüber. Glückwunsch, dass Dein Server grad in die Knie geht... ;-)

schrubba` am :

Hi,
also ich finde das ganz nett was du hier machst.
Ich bin auch durch FOCUS TV hier auf die Seite gekommen und ich muss sagen der Beitrag war gut :-)

peros am :

War beschissen - alles näps

Teint am :

freu dich doch über einen comment roflmao!!!

muhahaha

h am :

Feinsinniger Humor...

"wirklich relevante Blogs gibt es natürlich auch"...

piep001.de-Team am :

Juten Morgen (kann man schon sagen),
der Beitrag war ganz nett und du wirst jetzt ne Menge zu lesen bekommen, ist ja immer so wenn ne Website im TV genannt wird. :-)
Wir finden deinen Blog ganz lustig mit den ganzen Alltagsgeschichten. Mach auf jeden Fall weiter so.

Liebe Grüße vom piep001.de-Team.
Uns würde mal die Besucherzahl von heute Abend/Morgen interessieren. ;-)

Bella am :

Also mensch xD ich wär die erste mit meinem kommentar gewesen, dummer server xD also wirklich das macht uns kleinen "wie gehts mir heute/was ist passiert" bloogern voll angst xD, habs grad auf focus gesehen, würde mcih über einen Gästebuch eintrag freuen (mein blog will auch stolz sein xD) Lg
die Bella

Jan am :

ich fand den beitrag auch ganz gut. sicherlich überzeichnet, die beiden flaschen als highlight des tages zu sehen, aber nun gut ;-)

Eilert Brinkmann am :

Na ja, das eigentliche Highlight des Tages war wohl eher der Bericht über die Dreharbeiten, aber der konnte ja im Film noch nicht vorkommen. Ich fand den Bericht recht gelungen. Allmählich müsste der Shopblogger ja auch Übung im Umgang mit Fernsehteams haben ;-)

TonySunShine am :

hasse keine freunde oder ne perle dein leben scheint echt scheisse zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weiter so

Christian am :

Hammer! Da kauf ich fast 4 Jahre lang bei euch ein und jetzt, wo ich 4 Wochen weggezogen bin, seh ich euch im Fernsehen. Witzig witzig. Grüsse aus Erlangen.

Jost am :

Jau der Beitrag war supi :-) Wollte nur schöne Grüße aus Osnabrück hier hinterlassen ;-)

Weitersomachen..

vilandra am :

na prima, durch den beitrag werden ne menge honks angezogen :-/

(und der server stirbt gerade)

zicke am :

du warst ja soooooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüß : >

Philipp am :

Mein Beitrag war im Fernsehn!

Tim am :

Finde Blogs ab heute auch super durch die Reportage von Pro 7 bin ich erst drauf gekommen meine blog software installiere ich gerade auf meiem webspace

muss sagen GUTE IDEE!

Roque am :

War richtig cool.:D:D:D *THUMBS UP*

Norman am :

Ist echt witzig! Gerade im Fernsehen gesehen und schon online posten. Echt klasse :-)

Weiterhin viel Spass!

Grüsse aus dem schönen Hildesheim.

Norman

2-4-7-R.O.C.K.A. am :

honks sind doch schon ohne ende da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alle blogger brauchen freunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geht ma in puff oder so!!!!!!!!!!!!

ANMERKUNG: Weitere unqualifizierte Äußerungen dieses Kommentators mit negativen Äußerungen über Schwule etc. wurden gelöscht. Auch wenn ich Zensur nicht mag, alles hat seine Grenzen. Björn Harste

Jacki am :

@ rocka: du scheinst es nicht zu wissen ^^ Internet ist für alles mögliche da, und wenn es Leuten Spaß macht einen Blog anzulegen dann lass es sie doch tun o_O"
hast doch gehört wieviele blogs es gibt, schient also beliebt zu sein ^^ (nur so eine art Blog wie hier hab ich noch nie gesehn^^)

naja, jetzt ist dein blog ja nen bisschen berühmter durch den Beitrag ;-)

T-_-G am :

ach was, und was machst du dann hier?

solche "honks" schiessen sich immer ein eigentor und outen sich :-D

find ich echt lustig

und ich find das hier sinnvoller als in puff zu gehen ;-)

gerry the biggest 0h am :

tja hab den beitrag auch gerade im tv gesehen und wollte mir das doch direkt mal ansehen... also was man nicht so alles aus langeweile machen kann.. doll.. echt doll...
:-)

Mad316 am :

Langeweile? Ich glaube nicht das Björn langweile hat, immer wenn ich bei ihm im Laden einkaufe sieht man ihn arbeiten. ;-)
Da er aber Chef ist, kann er sichs leisten seinen Alltag mit der Blogosphäre zu teilen. ;-)

Rudolf Morgenstern am :

Und der arme BILDBlogger musste in einer Internetstube seinen Text schreiben, wie demütigend, aber auch verständlich, er wollte wohl diese dummen FocusTV Fuzzis nicht in seine Wohnung lassen

eckes am :

Hehe, im Gegensatz zum Bildblog scheint der Shopblogger den Pro-7-Angriff (nennt man das dann ge-pro7-dotted?) überlegt zu haben.

Glückwunsch, du gehörst jetzt zum Mainsream :-)

Simon am :

Ich hätte gerne die Serverstatistik an meine Emailadresse ;-)

lg, Simon

Carsten Otto am :

Hier kann man den Beitrag runterladen (per Bittorrent):

http://home.c-otto.de/focus-blogger.torrent

90 MB, ~1.2 MBit/sec XviD, schneller Seed

Ciao,
Carsten

Mad316 am :

Geil, ich saug mit 120 kb/s ^^

Carsten Otto am :

Argh. Das Ende (mit Björn) ist leider nicht ganz synchron. Naja, muss reichen. Perlen und so :-)

PS: Ich seede mit rund 100 MBit.

Matthias am :

Hallo,

ich bitte um Zusendung der Serverstatistik an meine eMail-Adresse.
Ich wäre darüber sehr dankbar!

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit deiner Seite!

Matthias Keck

Olaf am :

Na das war doch super der kleine Fernsehauftritt, keine Spur von blamabel, wann sieht man schon mal einen Bremer Blogger im Fernsehen. Wahrscheinlich steigt jetzt die Nachfrage nach Bier aus Portugal. ;-)

Mad316 am :

Fabian dein torrent ist ja schleichend lahm, nur 2 kb/s. Bei dem andern ist es beinah fertig gezogen.

Fabian Schlenz am :

Tut mir ja leid, dass ich nur DSL2000 habe. Habe jetzt aber die Bremse gelöst, jetzt sollten 20 KB/s insgesamt drin sein.

> Dafür hat mein Torrent keinen Video-Audio-Versatz :-P

A.Nonym am :

Bin beeindruckt!!!

Der Focus TV Beitrag hat mich auf den Geschmak gebracht.
Weiter so!!!

Mad316 am :

w00t!!! Hab grad 450kb/s :-D

Carsten Otto am :

Das Viech mag meine Smilies nicht. Dann halt ohne Humor.

BitH am :

Na, war ja recht interessant, der Beitrag ueber die BLogs...
Fragt sich, was der dort Erwaehnte dazu meint...
Alles getroffen, wie gewuenscht ?

Ich meine ja nachwievor, dass "Tagebuecher" als "externe Speichereinheit" gedacht waren und somit geheim... Warum nun jede Nase alle unwichtigen Dinge bis ins intimste Detail ausformulieren muss, verstehe ich nicht, aber die Welt war schon immer curiously...

Dieses BLog hier hat ja wenigstens ein bisschen Thema...

Mad316 am :

Leute die nicht mal wissen was Niveau bedeutet sollte man nicht beachten. ;-)

Budenzauberin am :

Habt ihr auch gehört, was ich gehört habe, was Blondie in der Anmoderation gesagt hat? "Blogger sind Möchtegern-Schriftsteller".
*hrgngrmpf*

Telcat Hasser am :

Trinkst du konkret fettarme Milch, kriegst du konkrete Fettarme. ;-)

Joe Meek am :

Gute Häme:
http://riesenmaschine.de/

HarlekinAlpha am :

Allgemein möchte ich ersteinmal Respekt an den Author loswerden. Gute Idee und gut umgesetzt. Leider setzt eine gute Idee nicht vorraus, dass sie nicht auch für bescheuerte Zugang bietet. Ich möchte mich hiermit mal stark von diesen Leuten distanzieren die hier in ihrem halb Deutsch versuchen, die deutsche Sprache anzuwenden..
Und noch schlimmer sind die Leute mit den Statistiken. Jungs schnappt euch ne Gitarre und macht Musik oda so. Vielleicht solltet ihr auch einfach nur nackt über eine Straße laufen. Irgendein TV Team wird schon kommen. Statistiken interessieren hier nur Leute, mit dem faibel selber mal sowas großes zu gestalten, wenn man es groß nennen kann. Und glaubt mir, morgen oder übermorgen gibt es garantiert 10 Blogs mehr, deren Content dann lautet "Ingo beim arbeiten im Getränkemarkt" oder "ich als DJ beim arbeiten".

Nationale Version.
Mach weiter so und laß dich nicht unterkriegen.
International für die Ghetto Kids mit ihren vollgeschießenen Hosen, damit sie es auch verstehen.
Stay cool and let them do what they want..cause you can beat them all ;-)

Frau Elster am :

warum lernen Sie nicht lieber Deutsch, bevor Sie sich hier so aufblähen wie ein Ochsenfrosch?

Matthias am :

Hallo HarlekinAlpha,

die Statistiken interessieren mich nicht, weil ich selbst einen Blog aufmachen will, sondern weil ich einen Internetservice leite,
der demnächst vielleicht auch bei Focus TV genannt werden wird.
Darauf möchte ich mich nur einstellen und schauen, mit welchen Zugriffszahlen man dann rechnen muss.
Momentan sind es etwa 32000 Besucher pro Tag.

www.directupload.net

Liebe Grüße

Matthias

Marc am :

Kann nur von nem ehemaligen Sat.1 Beitrag sprechen, danach kamen ca. 20.000 Leute auf eine Seite von nem bekannten - das war aber ne Sendezeit um ca. 21 / 21.30 Uhr.

Kannst also bei FocusTV und die Uhrzeit sagen, dass es ca. 5000 maximal 7000 sind - kommt halt drauf an. Glaube aber nicht mehr.

zartoc am :

Ein schöner Beitrag zum Thema Bloggen. Wie (fast) alle TV-Berichte über Computer u.ä. hat er einen leichten "Ich-erklär-euch-mal-die-Welt-Touch", aber das läßt sich sicherlich verschmerzen. Und ich meine, dass Du auch gut dabei wegkommst. Auch wenn die Überleitung am Ende etwas gehässig klingt...
greetz

simoench am :

Würde ja gerne wissen, ob Björn sich die Beiträge alle noch durchliest? So als Selbständiger mit viel zu tun?
Er hat ja Glück gehabt, das gleich zwei informative Kommentare zu den Flaschen kamen. Das Publikum hier ist ja beruhigend anständig, aber wie man oben sieht geht's auch anders. Ich hoffe mal, das sich die Kommentarmenge wieder etwas senkt.

anna am :

Aus eigener Erfahrung: Länger als höchstens zehn Minuten dauert es nicht.

anna

simoench am :

Stimmt, hatte ich vergessen: Arbeit ist nicht gleichförmig. _Wenn_ es was zu tun gibt, gibt es unschaffbar viel zu tun.

skyline_1966 am :

Moin all, habe auch gestern Nacht noch den Bericht zu den Bloggs gesehen und mich hier mal bissi eingelesen, werd mal weiterstöbern, schönen Tag all*sky*

Leo am :

Morgen.
hab mich aufgrund deiner Ankündigung (wenn auch erst sehr verwirrend..23.10....9.10...) mal gequält bin lange wach geblieben und hab mir den focus bericht angeschaut. Lohnenswert. Vorallendingen weil ich mal (wenn auch nur ein wenig) mehr von deinem Markt gesehen habe (der in Achim?) Ansonsten ein ganz guter Beitrag, auch wenn mir der junge Herr von der Zeit mal wieder auf die Nerven gegangen ist. (Aber das tut er ja auch mit seinem Blog schon). Glückwunsch von mir, mfg Leo

p.s. habs gestern nach dem Beitrag nicht mehr versuchen wollen....wahrscheinlich war der Server "überfordert" (sorry hostbloggger;) )

Laserblogger am :

Ein sehr guter Beitrag. War sehr überrascht, das Focus-TV mal etwas nicht verdreht hat.
Lustig, das man nach dem Bericht gestern nicht mehr auf Shopblogger.de oder Bildblog.de gekommen ist. Ich denke, damit wurde der Trend des bloggens in Germany verstärkt ;-)

goliat am :

hahahaha cooler bericht zu den Bierflaschen.
Focus TV hat mich angeregt und ich werd mir jetzt selber einen Blog machen

Dein Blog ist cool gefällt mir


LG
goliat

Tobias am :

War ein sehr interessanter Artikel und eine gute Reportage gestern im TV (-:
Werde auch in nächster Zeit ein Weblog zu spirituellen Erfahrungen aufbauen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg
Tobias

Olli aus Freiburg am :

Hey hab garnicht gewusst das es so was gibt fand den Beitrag echt gut kamst sehr gut rüber schau nun öfters bei dir mal rein die Seite ist genial,mal schauen ob du überhaupt noch zum arbeiten kommst nch dem Beitrag nun schreiben dir besti mt viele

viele grüße Olli

maddin am :

in berlin gibts hinter dem hamburger bahnhof (mitte) einen supermarkt, der superbock führt. dort kann man diese flaschen abgeben ;-)

die Büro Blogger am :

wir haben den Beitrag gerstern bei Pro 7 gesehen und sind schlicht weg einfach mal auf dein Homepage gegangen und haben uns gefragt ... Habt Ihr alle zu viel Zeit?? ...

Ich möchte mal wissen in welchen Berufs´felder hier die Leute arbeiten die dir so den lieben langen Tag schreiben?? Alles Beamte oder Hartz .....

Martin Hiegl am :

Alles eine Sache des Zeitmanagements. Du schaffst es offensichtlich auch den Beitrag im Fernsehen zu sehen und dann hier auch noch zu kommentieren O_o.
Björn ist wie du hier sicher mitbekommen hast Marktleiter, Manuel, der hostblogger, Geschäftsführer von manitu, Udo Vetter bei lawblog praktizierender Rechtsanwalt usw. usf. ... und ich bin BA-Student ;-)

Budenzauberin am :

Ich habe mir einen reichen Mann geangelt, lasse unsere Kinder von Nanny's betreuen, das Essen bringen und habe somit viiieeel Zeit zum Surfen.

die Büro Blogger am :

na toll, bitte überweisen Sie 2500 € auf mein Schweizer Konto!!
Das ist natürlich Ideal der alte geht schuften und die Mama gluggt zu hause!

Husti am :

Hallo habe gestern im TV das erstemal was über Blogs gehört.Tolle Seite und Super aufregend.Wie kann ich für meine Seite Blogs erstellen, gibt es kostenlose Anbieter ? Wie machst du es ? Für Tipps bin ich Dankbar. Viele Grüsse vom Steinhuder Meer nach Hamburg. Tsüss

olly am :

nach Hamburg? Wen grüßt du denn in Hamburg? *G*

ala am :

Hach, das war doch wirklich süß....ich fands nett - vor allem den vorsintflutlichen Rechner und diese alte Klackertastatur... :-)

OMG am :

Ich habe gestern die Sendung auf PRO7 gesehen und extra auf den Beitrag als interessierter Internetnutzer gewartet...

Diese Art der Kommunikation ist an Nichtigkeit, bzw. Sinnlosigkeit nur noch von Big Brother zu übertreffen.

Wie langweilig muß das Leben sein, um zu bloggen...?
Wo liegt denn nur der Reiz beim Bloggen ?

Naja, man bekommt halt immer das, was man verdient hat...

Grüße

OMG

Lalaschwala am :

LöööL find i au

die Büro Blogger am :

naja du musst ja auch gerade viel langeweile gehabt haben und hier zu schreiben. Außerdem hättest du als normal Arbeitender Deutsche schon längst geschlafen, weil die Frühschicht um 6 Uhr beginnt. Du musst ja nicht hinschauen, bei Big Brother kannst du Umschalten und hier musst du ja nicht hinklicken. Besuch lieber die Bild dir dein Meinung

Bensch am :

@die Büro Blogger:
Da wart Ihr nen Minütchen schneller als Ich.

......wollte OMG gerade fast genau das Gleiche schreiben!

Ich fand den Beitrag OK!

halt Focus TV....

Was will man erwarten!

calcaneus am :

anhand der kommentare kann man hervorragend erkennen, dass zuviel publicity nicht gut ist...
man kann nur hoffen, dass sich das hier wieder normalisiert...

Ray am :

Interessanter Beitrag.Mir wär's zu viel Arbeit mit der Bloggerei.

die Büro Blogger am :

@ calcaneus:

das stimmt, aber manchmal ist es garnicht so schlecht, denn eine Hompage lebt ja davon angeklickt zu werden, und nichts ist schlimmer als wenn man ein Page hat und keiner sie besucht und sie geht unter in den weiten des www :-(

Aka am :

Björn hat heute noch NICHTS geschrieben. Ich mache mir Sorgen.

Aka, mit Enzugserscheinungen

Aka am :

+t

flo am :

Dito.
Wahrscheinlich gabs nen run auf die 2 Sparmärkte in Bremen. :-)

die Büro Blogger am :

das stimmt, vieleicht kommt er einfach nicht dazu. durch den Fernsehbeitrag ist er vieleicht zur kult Figur geworden. Und alle Leute stürmen sein Laden.. :-)

flo am :

Tja, da war wohl mal wieder jemand schneller, als ich
Vielleicht bekommen wir die 100 ja noch voll ;-)

Donnerbalken am :

Gut gelungener Beitrag bei PRO7. Man sollte nicht meinen, dass ein Shop-Alltag für Aussenstehende so interessant sein kann.
Dieses Blog hat das Zeug zum Kultstatus und mit mir nun dank PRO7 einen weiteren Leser und Fan.
Gibt es schon Merchandising, Fanartikel, Autogramme? ;-)

frank am :

Hoffentlich sich diese TV Trolle hier bald wieder weitergezogen.. Bis gestern war das hier "gemütlich".

die Büro Blogger am :

tscha, das mit gemütlich ist jetzt nun vorbei. Ich denkmal Björn muss bald einen Anstellen der das ganze hier betreut. Ich sag nur Auszubeutenen. Gib doch noch genug die eine Lehrstelle suchen

SuResh3000 am :

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auftritt! YYÖÖÖÖ!! Schopblogger! OlèOlè!

Budenzauberin am :

Die Büro-Blogger haben nicht nur viel Zeit, diese Seite zu besuchen, nein - sie haben auch noch reichlich Zeit, zu kommentieren.
Stattdessen sollten sie die Zeit mal besser dafür nutzen, den Unterschied zwischen Homepage und Blog herauszufinden.
Kann dauern.

Rookie am :

Hallo Leute,

im Focus-TV-Beitrag wurde eine Info-Seite mit thematisch geordneten Blogs aller Kategorien genannt - weiss jemand, wie die heisst? Habe es leider verpasst... ;-(

Viele Grüße

Rookie

olly am :

http://blogdich.de

ist die Seite die du suchst...

Skalig am :

jap, hab gestern focus tv gesehen... lustig lustig

Mesoks am :

also 1. bin 100erster kommentar *geehrt fühl xD*
2. bist du ein richtig hässlicher vogel alta ^^
3. die seite hier stinkt (wer hier länger als 5min drauf is stinkt au :0)
4. OST-BERLIN, MARZAHN ALTA !!!!!

die Büro Blogger am :

@ Mesoks: wie Gesocks

alta alta, geh zurück in den Blog und Siggi und Harry!
Is brav den Mittag auf und leg dich hin und um 3 wenn Muddi will kannst du wieder aufstehen!

ALTA ALTAR

olly am :

Die Gemütlichkeit wünsche ich mir auch wieder... diese Trolle gehen auf den Sack, aber es lohnt sich nicht sich wirklich darüber aufzuregen. Es sind schlicht und ergreifend arme Menschen, welche nichts anderes, eigenes im Leben und sich darüber aufregen, dass es Anderen besser geht.

Der Beitrag war okay... Hier und da die üblichen Vorurteile, 'Hobby-Journalisten', 'Tagebuchschreiber', aber was solls... Ich hab mich gefühlt, als hätten die über einen Teil von mir berichtet, wei alles so vertraut war. =)

Zum Thema Bloggen nochmal, eine der besten Erklärungen was 'Bloggen' ist, hat in meinen Augen Konstantin von londonleben.co.uk geschrieben, siehe hier:

http://www.londonleben.co.uk/london_leben/2005/10/its_the_blogs_s.html

Abschließen Trolle trollt euch, neue Menschen mit Spaß an der Seite und den Geschichten, Herzlich wollkommen...

BabySchnuffel am :

Ja also der Beitrag war völlig ok! :-D
Bin so auf diese Seite gestolpert. Gestern Abend war sie wohl etwas überlastet. Heute funzt sie!

Weiter so *gg

Gruß Nicky

Niclas am :

Hab' den Fernsehbericht gesehen. :-)
War lustig: "Ach, zeigen Sie mir doch bitte nochmal die zwei Flaschen. Ich würde gerne ein Foto davon machen." :-)

Pari am :

Hab gestern auch Focus TV gesehen und war auch gleich begeistert von der Sache, weiter so ;-) !

Mad316 am :

Ich war grad kurz bei Björn im Laden, irgendwie kommt es mir vor als das der für Montag um die Zeit voller als sonst war.
Björn, sag dazu mal bitte was. :-) Liege ich da richtig? Kaufen mehr Leute bei dir ein?

-pm- am :

.....genaues nach dem Bonrollenstand ;-)
MfG

Mad316 am :

So ich war gerade mal eben spionier..äh mein Leergut angeben und dabei konnte ich ein konspiratives Treffen von Björn und zwei äussert fadenscheinige...oops seriösen Herren samt Tonaufzeichnungsgerät beobachten.
Irgendwas ist da im Busch. ^^

olly am :

und am ende übernimmt er ganz klamm heimlich die Weltherrschaft =)

beim nächsten Spio... ach, leergut weg bringen, unbedingt überwachungswerkzeuge mitnehmen...

Mad316 am :

Hatte mein Fotohandy dabei, leider waren noch andere Leute so unverschämt ihr Leergut abgeben zu wolllen; Frechheit(!!!), deshalb blieb mir der Einsatz dieses High-Tech-Instruments leider verwehrt.
Ausserdem wollte ich keinen kick/ban aus dem Sparmarkt provozieren. :-D

olly am :

gutes argument... =)

vllt. solltest du noch ein wenig geld in besseres equitment investieren, so ne kleine knopfkamera, oder ins brillengestellt eingearbeitet...

ach und btw. ich suche shopblogger-leser aus hannover. einfach mal ne mail an mich schicken...

Packetblogger am :

Nette Sendung ham die da gemacht ! Und Björn war wieder mal gut dabei. Gratulation auch von meiner Seite.

Und zu denen die sich über Blogs aufregen:

Was regt Ihr Euch den auf? Zwingt euch einer mit ner Knarre am Kopf die Blogs zu lesen oder wie is das bei Euch so? Wenn Ihrs nicht gut findet, dann ist das Eure Meinung und O.K. Aber was sucht Ihr dann auf solchen Seiten? Schaut Euch das an was Euch gefällt und damit hat sichs und jeder ist zufrieden.

cyberfunk am :

grüezi :-)
hab gestern den beitrag im tv gesehen und bin voll begeistert davon!finde deine seite der hammer..
mach weiter so..

viele grüsse aus der schönen schwiitz :-)

dani2k1.de am :

Mahlzeit,
scheinbar hat die "Werbung" auf Pro7 gestern einige Besucher angelockt. Wie realistisch sind die Zahlen laut Beitrag von 10.000 und mehr Besuchern denn wirklich??? Sind das "netto" Besucher oder wird diese Zahl durch wildeste Querverweise etwas verfälscht?
mfg dani2k1.de

Gina Schmidt am :

Das würde mich auch einmal interessieren. Jeden Tag 10.000 - 11.000 Besucher?? Habe auch den Fokusbericht gestern gesehen und bin sehr begeistert :-)
Viel Spaß und Erfolg noch, ich werde nun öfters mal vorbei schauen.

Sven am :

Hallo Björn,

der Fernsehbeitrag über Dein Shopblogging hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt auch blogge und Dich gleich mal in meinem ersten Blog erwähne.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen