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Cruncherproblem (Kupplung, Teil 3 oder so)

Der Cruncher unseres B500 hat mal nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Wir wissen es zwar nicht genau, aber den Symptomen nach zu Urteilen, hat sich mal wieder die Kupplung zerlegt.

Das Ding ist echt eine Schwachstelle an dem Automaten, der ansonsten erfreulich zuverlässig läuft. Dass dazu im Grunde nie was kommt, ist also kein Maulkorb sondern tatsächlich das Fehlen entsprechender Ereignisse.

Aber diese vermaledeite Kupplung!!!


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Kommentare

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AvN am :

Bau doch diese Kupplung ein, solange du auf die neue wartest:

https://www.shopblogger.de/blog/uploads/1q_2018/Komisches-SChraubDIngsBums_r534_SCHRAUBTFDINGSS__43_IMG_20180319_150036.jpg

:-D

ednong am :

Erstaunlich, dass das immer zum Wochenende und scheinbar ohne Vorwarnung passiert. Ist das wirklich so oder sind deine Posts halt nur zeitverzögert?

Björn Harste am :

Zufall. Oder eine gefühlte Wahrheit, weil der Techniker in Richtung Wochenende schlechter ranzubekommen ist.

Montag soll das gemacht werden.

Max am :

Hat das Dosen in Schreibschrift deine Tochter geschrieben ? :-)

Simon. am :

Sind Rutschkupplungen nicht im wesentlichen dafür da, kaputt zu gehen, bevor etwas anderes kaputt geht? Insofern muss man da ja eher froh sein, dass es die Kupplung ist.

Jochen am :

Wie der Name sagt soll sie Rutschen. Mittels Andruck z.b Tellerfedern oder sonstiges kann ein Bestimmter wert eingestellt werden , wo das Durchrutschen bestimmt wird. Um wie hier wohl das Schredderwerk zu schützen.

Jan am :

Wenn das Tell eine bekannte Schwachstelle ist: Macht es vielleicht Sinn, einen Satz Kupplungsscheiben auf Vorrat zu nehmen? Die können ja nicht die Welt kosten, und wenn man das Problem samt Reparatur schon mal gesehen hat, kann man es bei Zeitdruck vielleicht auch mal selber machen?

Roland am :

Die Kupplung! Ausgerechnet die Kupplung!

Das Förderband ja! Das Stanzwerk ja! Aber die Kupplung! Ausgerechnet die Kupplung!

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