Skip to content

EINMAL nicht und schon geht's schief…

Ein Bio-Lieferant beliefert uns seit über zehn Jahren regelmäßig dreimal pro Woche. Diese Bestellungen schicken wir gewöhnlich per Fax rüber und in der Vergangenheit haben wir normalerweise immer abends einen Anruf bekommen, wenn die Bestellung mal nicht vorgelegen hat, weil wir sie vergessen haben oder keine Ware brauchten.

Vor ein paar Tagen lagen die Seiten mit der Bestellung auf dem Schreibtisch im Kassenbüro und zusammen mit einem Kollegen in der Spätschicht rätselten wir, ob die Bestellung wohl schon übermittelt wurde. Ich hatte keine Ahnung. Bevor wir aber aus irgendeinem Grund alles doppelt bekommen, riet ich ihm vorsichtshalber, den obligatorischen Anruf abzuwarten. Wenn keine Bestellung vorliegt, würde sich schon jemand melden.

Es lag keine Bestellung vor.

Es hat sich trotzdem keiner gemeldet.

Wir haben am Folgetag keine Ware bekommen.

War klar, oder? :-P