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"Kein Bild vorhanden"

Ich hatte mir mal vorgenommen, zu jedem Artikel im Onlineshop auch ein passendes Bild anzubieten. Entweder Bildmaterial direkt vom jeweiligen Hersteller oder selbstgemacht – wichtig war mir nur, dass die Kunden sich unter dem Artikel auch grundsätzlich etwas vorstellen können. Schweren Herzens habe ich mir eben ein "Kein Bild vorhanden"-Bildchen gebastelt.

Der Grund ist einfach: In den alten Picas-Beständen habe ich ein paar Packungen mit "Katzentoilettenbeuteln" gefunden. Einen Hersteller dazu konnte ich nicht mehr ausfindig machen, über die Artikelnummern bin ich auch nicht weitergekommen und Fotos von den hässlichen, grünen und nichtssagenden Packungen zu machen, hätte die gleiche Aussagekraft gehabt wie "Kein Bild vorhanden".

Hoffentlich siegt in Zukunft nicht die Faulheit, so dass ich mir auch weiterhin für jeden Kleinkram die Mühe mache und ein eigenes Foto erstelle und nicht aus Bequemlichkeit auf mein "Kein_Bild_vorhanden.gif" zugreife. Es gibt genug ja nun schon Onlineshops, die mit sowas zugepflastert sind… :-)

Post-It

In der Seitenleiste des Onlineshops habe ich eben mal einen kleinen Hinweis auf das Blog eingerichtet. Streng genommen landet man beim Klick auf den kleinen "Post-It"-Zettel direkt in der Kategorie "Shopbloggershop", denn schließlich stehen dort die zum Shop gehörigen Artikel. Letztendlich kann man sich von dort aus natürlich dann auch das gesamte Blog ansehen. Praktischer Nebeneffekt: Der Onlineshop füllt sich auch optisch etwas und wirkt nicht mehr ganz so trist wie noch vor ein paar Wochen…

Eigentlich sollte dieser Blogeintrag mit dem Hinweis auf den Shop schon vor über einer Stunde entstehen, aber dann kam ja dieser olle Ladendieb dazwischen. :-|

Zotter im Onlineshop

Ab sofort gibt es eine Neuerung im Onlineshop: Die Zotter-Tafeln sind mit dem exakten Bestand im Shopsystem erfasst und so fällt ab sofort das Problem mit den Nachlieferungen weg. Das war doch zugegebenermaßen immer sehr lästig: Die Kunden mussten warten und ich hatte zusätzliche Portokosten. Letztendlich wollte ich mich mit den zu erwartenden Mehrkosten selber zwingen, immer genug Ware vorrätig zu haben – aber spätestens zum Beispiel zum Saisonende und wenn Sorten komplett eingestellt worden sind, wurde das meistens sehr problematisch.


Bitte melden: Jörg K. aus Frankfurt

Praktisch ist es, dass die Schnittmenge aus Bloglesern und Onlineshopkunden nicht gerade klein ist. Auf diese Weise habe ich schon so manchen Kunden erreichen können, der bei seinen Kundendaten weder E-Mail-Adresse noch eine Telefonnummer hinterlassen hat.

So zum Beispiel auch Jörg K. aus Frankfurt, dem ich noch ein paar Tafeln Zotter schulde. Meine Großbestellung bei Zotter wurde gerade geliefert – in einer schuhkartonformatigen Schachtel. Der Inhalt: Vier Produkte – alle anderen der von mir bestellten Sorten sind nicht, nicht mehr oder noch nicht wieder lieferbar. Darunter leider auch genau die bei Jörg K. noch offenen Posten.

Daher: Bitte melden, damit ich das erledigen kann!

Schrift & Form: Note 6

Ein Kunde hat bei seiner Bestellung im Onlineshop den folgenden Wunsch zurückgelassen:



Meine Handschrift ist einfach unterirdisch, aber zumindest den Dino habe ich ganz brauchbar auf das Papier bekommen:


Shopkundin?

Onlineshopkundin Melanie T. aus Frankfurt liest nicht zufällig hier mit, oder? Ich bekomme einfach keine Rückmeldung von ihr. :-(