Skip to content

40 Bonrollen

Wow, wenn man für rea-Card einen neuen Kunden wirbt, kann man sich als Prämie 40 Bonrollen aussuchen. Gut, wenn man den hauseigenen Bonrollenpreis ansetzt, kommt man da auf 72,00€ – das scheint ja erstmal eine recht wertvolle Prämie zu sein.

Erinnert irgendwie an diesen Witz:
Strahlend kommt der Bauer vom Markt nach Hause und berichtet seiner Frau: "Ich habe ein Schwein für 2000€ verkauft!"

Freut sich die Frau: "Gut, hast du Bargeld oder einen Scheck bekommen?"

Keins von beiden. Ich habe es gegen zwei Hühner zu jeweils 1000€ eingetauscht!
Zurück zum Thema: Da bestellt man die Bonrollen ja auch nicht. Bei Office-Discount kosten 40 Rollen nämlich nur 20,80€ und schon sieht das alles wieder ganz anders aus. :-)


Vielleicht ein neues Eierregal

Als ich mit unserem Eierlieferanten im Gespräch war, während er gerade sein Regal befüllte, fiel mir zum ersten Mal bewusst auf, wie schäbig das Holzregal nach inzwischen fast 10,5 Jahren Einsatz aussieht. Verschmutzt und beschädigt ist es und außerdem waren die Preisschilder immer nur irgendwie "ranimprovisiert".

Ein neues Regal muss also her und mein Lieferant versprach, sich darum zu kümmern. Mal gucken, was dabei herauskommt.


Der gute Laune verbreitende Fahrer

Oh, entschuldigt bitte. Das war Ironie.

Heute hat uns ein neuer Fahrer unsere Ware gebracht. Vielleicht hatte ich ihn bislang auch noch nie gesehen, aber egal: Für mich war er "neu".
Umso erstaunter war ich über den Tonfall, den er gerade eben an den Tag legte. Da er keine Hilfe beim Rein- und Rausziehen unserer Ware bzw. der leeren Transportmittel bekam, stänkerte er unfreundlich herum. Kein "Guten Morgen", sondern ein "Mehr nehm' ich nicht mit!" war seine Begrüßung.
Er hätte ja auch einfach mal was sagen können. Ich war im Hintergrund und habe gerade Brötchen gebacken und meine Mitarbeiterin an der Kasse ist noch relativ neu und wusste gar nicht, dass und wie sie ihm helfen sollte.

"SPAR Premium"

Die SPAR in Österreich hat eine neue Eigenmarke: "SPAR Premium" nennt sie sich und ist das absolute Gegenteil vieler anderer Eigenmarken, die sich ja oftmals vor allem im Preiseinstiegssegment finden lassen.

Hier der Werbespot mit Pierce Brosnan. Viele mögen das für ein belangloses Detail halten, aber ich finde sehr sympathisch, dass die Pfanne bei 0:27 deutliche Gerbrauchsspuren hat und nicht "perfekt glänzend" ist. Macht's authentischer.