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Portionskalorien

Was ist das eigentlich für eine behämmerte Angewohnheit vieler Lebensmittelproduzenten, eine fettgedruckte Kalorienangabe auf der Verpackung anzugeben, die sich bei näherer Betrachtung auf eine lächerliche "Portion" bezieht, die sowieso niemand in der Form zu sich nimmt?

Man muss doch nicht alles aus Amerika übernehmen.

Aktion mit Kistenschwimmreifen und Beck's-Kisten

Ich hatte nun die Idee, sobald die Lieferung mit den Getränkekistenschwimmreifen hier eintrifft, mal eine Aktion hier im Laden zu starten: Eine Kiste Beck's und einen aufblasbaren Schwimmreif zusammen zum Angebotspreis.

Getränkekistenschwimmreif.

Pff... Beim Blick aus dem Fenster eher ein Fall für den neuen Getränkekistenrettungsring. ;-)

FREI ab 18

Wer Lakritz(e) mag und zudem noch eine gewisse Schärfe bevorzugt, wird diese Bonbons lieben. Die "Sallos Explosiv" sind schon recht -öhm- würzig.

Den Warnhinweis "FREI ab 18" halte ich aber doch für extrem übertrieben. Ich weiß von einem vierjährigen Jungen aus meinem Bekanntenkreis, dass er sie auch mag. Und der is(s)t nicht so sonderlich unnormal. ;-)


Getränkekastenschwimmreif

Vor ein paar Tagen hat mich Daniel von INDAVO angeschrieben und mir den Getränkekastenschwimmreif vorgestellt. Normalerweise finde ich "sowas" ziemlich sinnlos, aber ich gebe zu: Das Ding finde ich witzig. Wäre bestimmt eine interessante Bereicherung für den Onlineshop.

Gerade eben habe ich ein Probeexemplar bekommen. Sieht aus wie auf dem Foto. Aber, lieber Daniel: Sowas muss man doch nicht aufgeblasen im XXL-Karton verschicken... :-P

Nachtrag: Sind bestellt. :-)


Bremens zweitbestes Bier (*)

Eine Vorgeschichte dazu, die auch mal die Nennung meiner Lieferanten nötig macht. Meine Getränke (Mehrweggebinde) bekomme ich durch die Firma trinks geliefert. Ein direkter Konkurrenz zu trinks ist die Firma Ahlers, die nicht nur Getränke-Großhändler ist, sondern auch eigene Getränkemärkte (Hol' Ab!) betreibt. Von einem Außendienstmitarbeiter lag heute Vormittag eine Karte in meinem Büro. Und Werbematerial für das alte Bremer Bier Hemelinger Spezial hatte er hiergelassen.

Ich war sichtlich irritiert. Was habe ich mit Ahlers zu tun? Ich rief den Ahlers-Mitarbeiter an und versuchte, herauszufinden, was es mit seinem Besuch auf sich hatte. Nun: Mit Getränken beliefern wollte man mich nicht, aber sein Unternehmen hat seit kurzer Zeit die Rechte am Hemelinger Spezial gekauft. InBev wollte diese regionale Marke loswerden, weil – wer hätte es gedacht – die zu geringen Produktionsmengen nicht zur weltgrößten Brauereigruppe passen. Mit Peanuts gibt man sich nicht ab.

Aber Ahlers möchte die Marke fortbestehen lassen und betreibt momentan einigen Werberummel, um das Bier verstärkt in die Köpfe (und Mägen) der Bremer zu bekommen. Unter anderem mit der knappen, aber lustigen Website Hemelinger-Spezial.de. Die Werbung macht, wenn ich das richtig verstanden habe, auch wieder H&K+S, die auch für diese genialen Beschriftungen der Ahlers-LKWs verantwortlich sind und die ich hier im Blog sogar vor langer Zeit erwähnt hatte.

(*) Echte Biertrinker sehen das durchaus anders! ;-)

"Mitzi Blue"-Aufsteller

Nach zähem Kampf, den ich gemeinsam mit meiner Auszubildenden gewonnen habe, steht der Aufsteller. Wenn Firma Zotter in der Konstruktion auch noch eine vernünftige Preisauszeichnung vorgesehen hätte, wäre es perfekt. Mal gucken, wann der erste Kunde fragt, was für Musik denn da drauf sei... :-)



Die Schokolade kommt nämlich in Form von runden Scheiben daher, jede mit einem anderen Sollbruchstellen-Muster versehen. Diese farbenfrohe Sorte, die wir einfach mal testen mussten, ist übrigens mit Blütenblättern versetzt:


Non piccante

Die Pizza ist ganz essbar – aber warum zum Geier druckt der Hersteller nur diese drei Pepperonischoten auf den Karton? So freut man sich als Kunde endlich mal auf eine scharf gewürzte Pizza und hat dann doch wieder nur das übliche Fertigfutter-Einerlei. :-(