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Beck's Ice

Alle Welt spricht seit Wochen schon von "Beck's Ice", dem neuen Biermix mit "Lime & Mint" aus dem Hause InBev.

Ich hab's nun auch endlich da und mein mein erster Eindruck war: Das schmeckt wie Hustensaft. Aber dennoch muss ich zugeben, dass es gut gekühlt sehr erfrischend ist.

PS: Die Website von Beck's ist grausam...


Zotter und Walkers – no comment

In der letzten Woche ein erster Test mit den neuen Möglichkeiten, (Fenster-)Plakate zu drucken. Ich habe jeweils für die Zotter-Standardtafeln und die kleinen Tütchen Walkers-Crisps ein buntes Plakat erstellt, um die Kunden einfach mal auf diese Artikel, die man nicht unbedingt in einem "gewöhnlichen" Supermarkt erwartet, hinzuweisen.

Eben gerade die Enttäuschung bei einer ersten, kurzen Auswertung: Im Vergleich mit der Vorwoche war der Umsatz sowohl mit den Chips als auch mit Zotter-Schokolade deutlich geringer.

Repräsentativ wird das natürlich erst, wenn man mehrere Wochen auflistet und auch jeweils die Relation zum Gesamtumsatz betrachtet...

Zotter-Plakat


Walkers-Plakat

Magnum Temptation

Kollegin Manuela kam mit einer Packung "Magnum Temptation" ins Büro und brauchte ein Preisschild. Zwei Euro kostet so eine Packung, aber was ist in der kleinen Schachtel überhaupt drin?

Wir dachten zuerst an die legenderen (r.i.p.) Langnese Eiskonfekt oder ähnliche existierende Artikel, danach an eine Variation der "Magnum Moments".

Da half nur eins: Wir mussten die Schachtel öffnen. :-)



Beim Aufklappen des Deckels folge die Überraschung. In der Packung lag ein schlichtes "Eis am Stiel", in diesem Fall eine Variation von Magnum. Gerade mal 80 Gramm schwer ist das Eis und meiner Meinung nach wird die Packung durch den eingepackten Stiel zur Mogelpackung. Auch wenn das Gewicht auf der Verpackung angegeben ist, erwartet man irgendwie deutlich mehr.

Prädikat: Großes Vor und kleine Freude. :-(



Aldi-Milchpreise

Nachdem die discounterweiten großen Preissenkungen in Bereich Milch und Milchprodukte für einen riesigen Wirbel in den Medien gesorgt haben, wurde ich auch mehrfach (auch via E-Mail) gefragt, ob wir hier die Preise mitmachen würden.

Nun – dieses große Plakat prangt nun ab sofort an meiner Tür und in meinen Plakatrahmen und soll nun erstmal auf die angepassten Preise hinweisen. Warum sollte man auch Geld verdienen, wenn man mit Ware handelt? :-O


Bi(h)ophar

Ein Kollege rief mich von der Kasse an und wollte einen Preis für ein Glas Honig wissen, dessen Strichcode nicht mehr lesbar war. Meine Frage nach der Marke bekam ich "Bi-ho-phar A-ka-zi-en-Ho-nig" als Antwort.

"Biophar heißt der", korrigierte ich ihn.

"Also hier steht Bihophar drauf."

Bevor ich unnötig den Kunden wegen einer Diskussion um die Aussprache des Namens warten ließ, nannte ich erstmal den Preis und kümmerte mich dann um das verwirrende "H" im Namen.

Im Regal stand jedenfalls dieses Glas:



Mein Mitarbeiter hatte also Recht. Aber..?
Ich war mir 100%ig sicher, dass es "Biophar" heißt. und nicht nur das: Auch auf den Regaletiketten steht noch die Abkürzung "BIOPH". Ich war verwirrt. Und dann fiel mir ein, dass die Verwendung des Begriffs "Bio" für nicht ökologisch erzeugte Produkte nicht zulässig ist. (Hier meine Gedanken zum Bi(o)ghurt von Ehrmann)) Das dürfte also der Grund für die Namenserweiterung gewesen sein. Und dabei ist "BiHo" gar nicht mal so abwegig, schließlich könnte es durchaus die Abkürzung für "BienenHonig" sein.

"BIOphar" steht übrigens noch auf den Gläsern des selben Herstellers, in denen sich tatsächlich Bio-Honig befindet. Rechtlich sicherlich auf der richtigen Seite, aber für den Kunden doch irgendwie sehr irritierend.


ZimZ!

Jetzt neu: Kellogg's Zimz!

Probiert habe ich sie noch nicht. Werde ich ich auch nicht. Denn egal, wie sie schmecken: Ich werde bei den "zimtig durchgedrehten Wirbeln" immer an diese Dinge hier denken müssen. :-O


Kein Jägermeister

Leser Philippe schreibt mir:
Hallo Björn,

erst mal danke für Deinen Blog und die Berichte von der POS-Front.
Kam diese Woche eingentlich schon jemand bei Dir vorbei und hat nach "
Kein Jägermeister" gefragt?

Siehe auch: Link zum Werbeblogger


Schöne Grüße aus München
Nein, gefragt hat bislang noch niemand danach. Allerdings hatte ich vor einigen Wochen schon ein ganzes Jägermeister-Display bestellt. Auf dem Display befinden sich Packungen mit einer Flasche Jägermeister und jeweils einem "Jägermeister"- und einem "Kein Jägermeister"-Glas. Müssten eigentlich "jeden Moment" geliefert werden.

Ich finde die Aktion lustig. Irgendwie ziemlich strange, aber auf jeden Fall superoriginell. :-)

"Dog Toy"-Aufsteller

Auf der Karlie-Messe hatten wir ja nicht nur für "Picas" eingekauft sondern auch ein paar Kleinigkeiten für den SPAR-Markt besorgt. Warum sollte man nicht Hundespielzeug hier anbieten und verkaufen können?

Und selbst, wenn die hier nicht so der Renner werden sollten: Es tröstet sicherlich sehr, dass die Quietcheviecher kein aufgedrucktes Haltbarkeitsdatum haben. :-)


Punschmousse

Jetzt ganz neu: Dr. Oetker Mousse "Punsche".

Bin ich eigentlich der einzige, der "Punsch" mit Weihnachtszeit und Silvester (letzteres sicherlich auch deutlich durch Ekel Alfred geprägt) assoziiert? Irgendwie hätte ich doch im April eher eine frühlingshaftere Sorte erwartet...