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Paket von Bionade

Als "Entschädigung" für die ungenießbare Bionade mit dem Kunststoffring habe ich heute von Bionade ein kleines relativ großes Paket bekommen. Darin enthalten sind 11 Flaschen Limo und eine original Sigg-Trinkflasche mit Bionade-Aufdruck.

Das mit der Entschädigung war zwar nicht meine Absicht, aber dennoch ganz herzlichen Dank dafür. :-)


Gebeutelt

Fax eines Lieferanten, der uns darin mitteilt, dass der Server ausgefallen ist und das gesamte Bestellwesen momentan nur manuell funktioniert.

Nicht lustig, aber irgendwie musste ich doch grinsen, als ich die Unterschrift unter dem Fax sah:
Mit freundlichen Grüßen

Das gebeutelte Team vom
$Lieferant
Hoffentlich wird's schnell wieder. Ich drücke euch die Daumen.

Geschäft aufwerten

Die Vertreterin eines Schokoladenlieferanten war gerade hier und unterhielt sich mit mir über das kleine Regal, das von denen hier im Laden steht:

Wollen Sie nicht noch ein zweites Regal dazu haben?

Nein, leider nicht.

Dann könnten Sie aber viel mehr verkaufen.

Tzja...

Und unsere ganzen Neuheiten können wir so auch nicht anbieten.

Ja, aber ich habe keinen Platz dafür.

Schade, das würde Ihren Markt sehr aufwerten.

Das Regal reicht seit Jahren schon und wir haben immer mal ein wechselndes Sortiment da drin. Bislang hat das immer ganz gut geklappt.

Wenn Sie meinen...

Geschrieben kommt dieser unterschwellige Tonfall leider nicht rüber, den die Frau benutzte. Eine Mischung aus beleidigt, sauer und arrogant. So, als wenn meine Ablehnung unverzeihlich wäre. Zumindest wirkte es so auf mich.

Tzzz. So wird das nie was mit dem zweiten Regal. :-)

LK-Weg

Da freut man sich, dass der LKW mit der zugesagten Ware schon vor der Tür steht und wundert sich, dass der Fahrer nach über einer halben Stunde noch nicht angefangen hat, abzuladen...



...und dann stellt man fest, dass das nur ein oller Anhänger ist, den der Fahrer bei uns schonmal auf dem Parkstreifen abgestellt hat. Mit dem Maschinenwagen ist er unterwegs, um noch einen anderen Kunden zu beliefern, bevor er zu uns zurückkommt.


Schon wieder Cappuccino

Eben habe ich wieder einmal einen Anruf von einer Firma aus Hamburg bekommen. Sie würden günstigen Cappucino vertreiben und wären hier im Norden alleiniger Vertriebspartner dafür. Wenn dem so wäre, dann haben sie mich in der Vergangenheit schon mindestens zweimal angerufen und sich einfach nicht merken können, dass ich nicht von denen beliefert werden möchte.

Auch diesmal lehnte ich ab. Mit dem Sortiment, dass ich direkt von unserer Großhandlung bekomme, bin ich mehr als ausreichend versorgt. Ich kämpfe hier im Laden um jeden Millimeter Stellfläche. Wer schon einmal hier war, wird dies bestätigen können. Der derzeitige Umstand, dass im grunde ständig volle Rollcontainer und Paletten im Laden stehen, ist schon schlimm genug.

Der Herr am anderen Ende der Leitung wollte wissen, warum ich den Kaffee nicht haben möchte und ich erklärte ihm wahrheitsgemäß, dass ich ich einfach nicht den Platz dafür hätte. Da wurde sein Tonfall hörbar frostiger und er kam auf die Weihnachtssüßwaren zu sprechen. Dass wir dann ja auch auf einmal Platz für etliche neue Artikel hätten und wieso das nun bei einem oder zwei Kaffeesorten so schwierig wäre.
Ich versuchte noch, ihm zu erklären, dass ich derzeit eine spezielle Getränkeplatzierung mitten im Laden stehen haben würde, die ich im Herbst nicht mehr brauche, so dass ich an deren Stelle die Weihnachtsartikel unterbringen kann.
Der Telefonverkäufer schien das nicht so recht glauben zu wollen und regte sich regelrecht darüber auf, dass er es gar nicht glauben könnte, dass in den Läden so wenig Platz sei und ob ihn alle Händler nur anlügen würden.

Ich hatte in dem Moment schon lange keine Lust mehr auf das Gespräch, das sich so unangenehm in die Länge zo und beendete es zügig. Mein klares "Nein, danke. Brauche ich nicht." hätte ihm doch auch reichen können...