Skip to content

Raubkatzen

Hausverwalter müßte man sein. Der Herr, der die Wohnungen über meinem Laden verwaltet, fährt mal wieder einen neuen Jaguar S-Type.

Den dritten innnerhalb der vergangenen fünf Jahre.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Heinrich v. Raps on :

Ne, ein Jaguar ist kein Wagen für Lebensmitteleinzelhändler. Noch nicht mal die Aldi-Brothers fahren einen. Lebensmitteleinzelhändler fahren Volvo, VW-Passat, Opel-Astra jeweils in der Caravanversion. Eventuell noch Range-Roover. Wollen die auf die Tränendrüsen drücken und auf die Mitleidstour machen, hocken die sich auch in einen Renault Kangoo..:-)

Anonymous on :

Die Aldi-Brothers fliegen ja auch Hubschrauber. Mit Privatlandeplatz auf dem Anwesen.

Anonymous on :

Wenn Theo Albrecht einen Hubilandeplatz hat benutzt er den aber nie... Ich wohne in Sicht- und (Heli-)Hörweite und es wär mir bestimmt schon mal aufgefallen.

thorben on :

hmm, mein chef (auch supermarktschef) fährt einen neuen a3 3.2 als s-line... daas würde ich nicht unbedingt als kleines niedliches autochen bezeichnen ;-)

Ruad on :

Alles nur Leasingkram. Will seine Ausgaben schön hochdrücken. Kostet nicht soviel Steuern. Bei entsprechenden Ausgaben die beste Methode, um Steuern zu sparen und dennoch Spaß zu haben. ;-)
Im übrigen, der S-Type ist ja wohl das hässlichste was sich Jaguar pardon Ford hat je einfallen lassen. Vielleicht wurde er ja dazu gezwungen.
Freiwillig würd ich mir son Teil nicht zulegen.

Woo on :

Ich bin mal ne Zeitlang mit einem XJ42 Cabrio rumgefahren... wohl das beste Auto das ich je unter mir hatte. Aber leider heute schwer in gutem Zustand zu bekommen, und unmoeglich zu unterhalten. (Ja, der hat die zwei Tankdeckel damit man von zwei Zapfsaeulen gleichzeitig nachfuellen kann.. ansonsten verbrennts die Maschine naemlich schneller als reinlaeuft.. *seufz*

Taxiblog-ger on :

Meine Vermutung: Die ersten beiden hat er gewandelt, weil die Werkstatt irgendwann aufgegeben hat... ;-)

Sparsohn on :

Unser Hausverwalter fährt Opel Astra und Skoda Fabia

MProust on :

Wobei man sagen muss, der S-Type (der "R" sei einmal ausgenommen) ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten gar nicht so teuer. Das Image der Marke macht hier die Musik.

Holger on :

Meiner Meinung nach gibt es drei Arten von Hausverwaltern:
(Reihenfolge nach Auftreten)
1. Die Unfähigen. Wissen, dass es WEG Recht gibt, kennen es aber nicht, verwalten die Objekte mittels Excel, Loseblattsammlung und WiSO Hausverwalter. Sind nicht in der Lage eine saubere Abgrenzung, Abrechnung zu fahren und legen die Rücklagen auf einen Zinsträchtigen Aktienfonds.

2. Die Bestechlichen. Kennen das WEG Recht, habe eine einigermaßen Software, fahren größere Autos. Handwerksaufträge werden nicht an den günstigsten Handwerker gegeben, sondern an den, der am meisten Schutzgeld - äh Provision an die Hausverwaltung zahlt. Sind nur zum Hausverwalter gewählt worden, weil sie a) jemanden belabert haben oder sich b) jedes getippte Wort eines Briefes mit 1 EUR zusätzlich vergüten lassen.

3.) Die ehrlichen, aber armen. Meist mittelmäßige Software, irgendjemand kennt sich gut in Buchhaltung und irgendjemand kennt sich gut mit Technik aus. Kennen die Handwerker persönlich und vergeben nach günstigstem Preis/Leistungsverhältnis, bekommen dafür aber kein Geld.

Meine Schwiegereltern zähle ich mal zu 3.). Ihr Lieblingsspruch: "Wieder ein Objekt bekommen. Der alte Hausverwalter hat sich mit 1,2 Mio EUR aus dem Staub gemacht...."

Frau K. on :

Mmh... Ich dachte solche Autos fahren nur Insolvenzverwalter. Der von meiner alten Firma tut es zumindest :-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options