Skip to content

15 Kisten Bier

Am Abend gegen kurz vor 22 Uhr wollten ein paar junge Männer 15 Kisten Bier kaufen. Sie erkundigten sich nach einem Sonderpreis, ich bot an, eine Kiste kostenlos mitzugeben, also nur 14 zu berechnen.

Das war den Jungs aber nicht genug Preisnachlass. Bei real wäre das Bier gerade im Angebot und damit noch ein gutes Stück günstiger. Also fuhren sie dort hin. Behaupteten dies zumindest.

Realohnekommastrich macht hier um 22 Uhr zu.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

SPages on :

Bei 15 Kisten eine umsonst klingt gut. Okay kommt auf deine Grundpreise an. Bei 60 also 4 umsonst - wo war gleich dein Liefergebiet ;-)

Peter on :

Warum nicht einfach auf Kommission?

Björn Harste on :

Was hätte das am Preis geändert?

Peter on :

Erstmal nichts. Wäre mir an deren Stelle aber anreiz genug gewesen nicht nochmal durch die ganze stadt zu gurken :-)
Am ende werden sie wahrscheinlich eh ganz ohne bier dagestanden haben...

Josef on :

Keine Ahnung, wie hoch die marge bei bier im träger ist, aber 6% Rabatt finde ich jetzt nicht so schlecht.

Claus on :

Shocking News, gehen sie halt heute zur Konkurenz. Die werden Montag abends sicherlich keine 15 Kisten Bier gebraucht haben.

Kassen-Kalle on :

Reine Mutmaßung, weisst Du es?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options