Skip to content

TID

Anruf bei der Hotline von einem der beiden Anbieter unserer ec-Terminals an der Kasse. Jedes Gerät hat eine eindeutige Identifikationsnummer (Terminal-ID / TID) und die wollte der Mitarbeiter in der Hotline natürlich von mir wissen. Ich hatte diese Nummer auf die Schnelle gar nicht greifbar und wühlte mich kurz durch den Ordner mit den Kassenabrechnungen.

Da fiel mein Blick auf einen Abschlagsbeleg aus dem Terminal des anderen Anbieters und dabei hatte ich laut gedacht, in etwa sowas: "Hier, ach, nein, das ist sie doch nicht."

Der Mann am anderen Ende der Leitung lenkte ein und wollte behilflich sein: "Sagen Sie mir die aber ruhig, dann kann ich das raussuchen.

"Nein, die hilft Ihnen nicht."

"Doch, sicher. Die Nummern sind ja alle Ihrem Kundenkonto verknüpft. Dann sehe ich auch andere Terminals von Ihnen."

"Glauben Sie mir, das funktioniert nicht."

Er drängelte nochmal kurz, ich nannte die Nummer vom Terminal des anderen Anbieters und er stellte enttäuscht fest, dass er mit der Nummer gar nichts anfangen konnte.

Warum glauben die Leute einem nur nie? :-(

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nicht ich am :

Weil es genug leute gibt, die sich nur teilweise mit einem Thema auskennen, aber denken, sie seien ein Experte darin.

Lotte am :

Die TID steht doch auf jedem Beleg.

clekis am :

Wieso gibt es eigentlich zwei Anbieter für die EC-Geräte bei euch? Reicht einer nicht, weil dieser nicht alle Karten anbietet?

Azubi Mehdi am :

Da müssten wir alle mal die Geschichtsbücher auf Seite 28 aufschlagen.
Da steht es.

Was ich soweit sagen kann ist, dass auf beiden Terminals die selben (oder gleichen? ich verwechsel das immer) Karten angenommen werden.

clekis am :

Ah, das gilt immer noch so. Das hatte ich nicht erwartet, ist der Eintrag ja schließlich von 2010. Ich hätte nicht gedacht, dass der Vertrag mit Rea-Card eine so lange Laufzeit hat.
Danke für die Aufklärung!

Franky am :

Weil er, wie es jeder in seiner Situation tun würde, davon ausgegangen ist, dass alle deine Terminals von seiner Firma sind. Anstatt ewig herum zu eiern und aneinander vorbei zu reden, hättest Du ihm auch einfach sagen können, dass die andere Nummer von einem anderen Hersteller ist. Kommunikation ist alles Björn. Ich hätte gedacht, das wüsstest du als Kundendienstleister.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen