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Kommunikativ

Anruf einer Kundin, die sich von uns beliefern läßt: Wir sollen ihr mit dem Tee noch ein paar andere Dinge mitbringen. (Den Tee hat sie gestern zurückgehen lassen, weil's der falsche war.)

Gestern hat sie erst angerufen, um die Bestellung durchzugeben.
Dann hat sie angerufen, weil sie etwas vergessen hat.
Beim dritten Anruf teilte sie mir mit, daß wir das Wechselgeld für 50 Euro mitgeben sollen.
Als wir das vierte Gespräch führten, sage sie mir, daß wir direkt vor der Lieferung anrufen sollen, damit sie auf die Klingel aufpaßt.
Das fünfte Telefonat mit Frau N. war dann die Ankündigung der Lieferung.

Später rief sie an, weil etwas vertauscht worden sei, nämlich der oben erwähnte Tee, und fragte, ob wir den am Donnerstag noch herbringen können.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frau so vergeßlich ist oder wirklich die Kommunikation mit der Außenwelt sucht...

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Kommentare

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Zarquod am :

Ich fühle mich gerade stark an meine Zivildienstzeit erinnert. Mit solchen Leuten hat man da öfter mal zu tun. Das ist aber härter, weil Zivis sich ja nicht nur die beschafften Einkäufe bezahlen lassen müssen, sondern auch ihre Arbeitszeit. Wenn man dann von den Kunden festgequatscht wird, steht man vor der großen Gewissensfrage: Kunden für die halbe Stunde bezahlen lassen, in der man eigentlich nur geklönt hat, oder sich vom Chef anmachen lassen, weil man 'ne halbe Stunde unterwegs war, für die kein Geld reingekommen ist. Da einen vernünftigen Mittelweg zu finden, war nicht immer ganz leicht.

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