Skip to content

Gelobhudelter b500

Der Trautwein-Monteur war da und hat unseren Leergutautomaten gewartet und komplett frisch eingestellt. Noch während er da war, kam eine Stammkundin daher, die einen ganzen Beutel mit gemischtem Leergut in das Gerät gab, der jedes einzelne Gebinde zügig und ohne zu meckern annahm.

Die lobte unseren b500 in allerallerhöchsten Tönen: Das sei der schnellste und am stabilsten laufende Leergutautomat – und sie kenne schließlich einige davon…

Dem Techniker wurde ganz warm ums Herz und auch mich hat das Lob sehr gefreut. Es klappt natürlich nicht immer einwandfrei, selbst der beste Automat hat mal Macken, aber es ist natürlich schön, wenn man sogar von Kunden mal in diesem sensiblen Bereich ein Lob bekommt. Meistens fluchen die Leute ja nur über das Gerät und ignorieren dabei immer, dass viele Fehler durch beschädigtes und versifftes Leergut erst entstehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Georg am :

Bei Netto in Gröpelingen verweigert der Automat auch gerne Leergut welches als Vollgut in dem Laden gekauft wurde,da muss man die Plasteflaschen schon mit schmackes reinwerfen so das sie schon fast am anderen Ende wieder rausfliegen(Leergut sauber und nicht verknickt,Label auch OK), dann erkennt das verdreckte Gerät diese Flaschen auch an.

matthiasausk am :

Wenn da jetzt nicht Stammkundin stünde, würde ich ja vernmuten, daß mit jedem Monteur eine solche Lobhudelkundin mitgeschickt wird ...

Ganos am :

Schön wärs, wir haben uralte runderneuerte Automaten die von früh bis spät nur ärger machen und den streß mit den Kunden fördert.

Sebastian am :

Hier in der Gegend stehen leider nur Tomras!

Aber allgemein gesagt ist es mittlerweile wirklich äusserst beeindruckend, wie gut und schnell die Geräte arbeiten.

Die Maschinen nehmen Leergut schon fast schneller an, als man es in die Luke stopfen kann.
Einzige Fehler die ich ab und an mal bekomme:

"Leergut eingeworfen, welches hier nicht verkauft wird"
"Pfandlogo nicht erkannt"

Aber dann immer bei nur einer bestimmten Flasche aus meiner Leergutsammlung und dann recht hartnäckig.

Doof ist es, wenn Leute hinter einem stehen. Ich probiere es meist mehrmals:

Entweder wird die Flasche dann nach dem dritten Mal doch genommen, oder ich nehme erst einmal ein anderes Leergut.
Danach klappts dann auch mit dem anfangs noch zickigen Stück.

Das_Bernd am :

Hmm,
da habe ich andere Erfahrungen.
Hier gibt's bei allen Edekas nur Tomra, daher kommme ich an diversen Tomra Automaten in der Woche vorbei. Wohlgemerkt vorbei, meine Flaschen gebe ich beim Discounter ab, da die Automaten da zuverlässiger sind und ich nicht auf die Marktleitung warten will, wenn mehr als 3 Flaschen händisch abgegeben werden müssen.
Meine Erfahrungen als Kunde sind:
Meist ist bei einem Automaten der Kisteneinzug defekt oder es werden keine Einweggebinde erkannt. Im Regelfall hängt aber nur ein Schild !!DEFEKT!! dran.
Interessant ist es, wenn ein Markt Leiharbeiter zum annehmen der Pfandflaschen bestellt, weil in allen Automaten (unterschiedliche Typen!) des Marktes ein nicht lieferbares Ersatzteil defekt ist.

Pfandautomatenliebhaber am :

Was ist aus der Idee mit den Kameras im Pfandautomaten geworden? Ich denke es würden sogar neue Kunden angelockt werden, denn wenn die Kinder Pfandtv gucken möchten, finden sie oder die Eltern vielleicht Produkte, für die sie wiederkommen würden.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!