Skip to content

Preiserhöhung Ökostrom

Tzz… Da beziehe ich offiziell noch nicht mal Ökostrom (geht ja erst im Januar los), habe aber nun mit der Post von Lichtblick schon die erste Info darüber bekommen, dass der Abgabepreis steigen wird.

Sehr ernüchternd.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Luis on :

Wie wäre es mit Strom selber produzieren?

Ich meine Dr. Freds Kernreaktor gibts günstig als Import aus Frankreich. Hast du einen Swimmingpool in der Nähe? ;-)

OxKing on :

Hamsterräder oder Heimtrainer und mit jedem erwischten Dieb steigt der Ökostrom Anteil. ;-)

Andi on :

Dass der Strom im nächsten Jahr wegen EEG-Umlagenerhöhung erneut teurer wird, ist ja jetzt nicht wirklich ne Überraschung. War überall zu lesen ;-)

naja on :

Schätze mal, dass durch die (gefühlsmäßig jährliche) Erhöhung der Ökostromumlage (und eventuell Netzgebühren) bei so ziemlich jedem Stromanbieter die Preise steigen werden. Dafür müssen wieder ein paar "im internationalen Wettbewerb stehende" Großkonzerne mehr garkeine Ökostromumlage bezahlen.

fluxxi on :

Wenn es denn wenigstens im internationalen Wettbewerb stehende Unternehmen wären.

Hier in Bremen ist ja sogar die BTAG (Herausgeber der einzigen Bremer Tageszeitung) von der EEG-Umlage befreit. Warum auch immer.

Nils on :

Wieso überhaupt "ernüchternd"? Der Preis war doch sicherlich nicht der entscheidende Grund für den Wechsel, oder?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.