Skip to content

Umzug Shopblogger

www.shopblogger.de sucht sich einen neuen Webhoster.

Bei Domain)Factory scheint der mischkalkulierte Virtual-Server unter der Last meiner Website mitunter zusammenzubrechen. Deren einziger Lösungsvorschlag ist, auf einen Managed-Server umzuziehen. Eine Lösung, die ich nicht einsehe, da ich ein Tarifpaket gebucht habe, daß mir eine Anzahl x Webspace, Traffic, Datenbanken etc. zur Verfügung stellt und bei dem ich nicht über die Zugriffszahlen und Speicherbelegung nachdenken muß. Das ist meiner Meinung nach das Problem des Webhosters.

So werde ich wohl demnächst wieder umziehen.
Dazu mehr, wenn es so weit ist.

Trackbacks

Webhosting Blog on : Back to the roots: Shopblogger wieder bei Manitu

Show preview
Das Shopblogger ist ab sofort wieder beim Anbieter Manitu gelandet. Es scheint, als ob die Virtualserver (die im übrigen Sharedserver sind) des Anbieters domain)FACTORY nicht in der Lage wären die Besucherzahlen des Weblogs zu verkraften und die ein...

Webhosting Blog on : Back to the roots: Shopblogger wieder bei Manitu

Show preview
Das Shopblogger ist ab sofort wieder beim Anbieter Manitu gelandet. Es scheint, als ob die Virtualserver (die im übrigen Sharedserver sind) des Anbieters domain)FACTORY nicht in der Lage wären die Besucherzahlen des Weblogs zu verkraften und die einz...

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Deneriel on :

Toi Toi Toi
bisher habe ich den Wechsel zu DF nicht bereut...
Ok, meine Seiten machen auch etwas weniger Last ;-)

Basti on :

Du hast doch noch ein Angebot von Deinem letzztn Hoster ;-)

Tim Becker on :

Ich würde es glaube ich ernsthaft in Erwägung ziehen wieder zu manitu zurück zu gehen ;-)

mischel on :

ich fänds toll wenn du zu manitu gehen würdest. ich lese den hostblogger seitdem es diese problemchen damals gab.

hoffentlich hört der liebe markus schmiT(T/D) *insider-witz* aka hostblogger dann nicht auf zu bloggen ;=).

L. on :

Manuel, nicht Markus :-)

alex on :

wenns bedarf gibt, mail mir mal die (gewuenschten) rahmenbedingungen zu. ich kuemmere mich um ein angebot.

danio on :

was macht denn der shopblogger so an Traffic?

Björn Harste on :

@Danio: Der Tagesdurchschnitt liegt bei ziemlich genau einem GB.

Wam on :

Hast Du schonmal geprüft, ob die Installation der S9Y-Datenbank sauber funktioniert hat? Evtl. wurden die Indizes nicht richtig angelegt. Das könnte evtl. die Serverlast erklären. Wenn die Indizes fehlen, ist das so wie wenn man ein unsortiertes Fremdwörterbuch ohne Inhaltsverzeichnis hat und ein Wort sucht.

Ansonsten: Mit einem Traffic von 30 GB / Monat lohnt sich ein managed Server eigentlich schon langsam...

AZUBlogger on :

Die Frage ist ja: Was bist du bereit, dafür zu zahlen ?
Es gibt Hoster, die bei einer Seite wie dieser nur müde lächeln, weil deren Kapazitäten so ziemlich alles abfangen können.
Man muss halt nur entsprechend dafür zahlen...

stensund on :

Schrieb der Hostblogger nicht einmal, dass er jetzt einen eigenen Server nur für den Hostblogger hätte ?
Ist da nicht vllt. noch eine Ecke platz :-D ?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options