Waschmittelflasche mit Pfandlogo
Cornelia hat mir dieses Foto geschickt. Vielen Dank dafür.
Da hat jemand eine Orangenlimo-Banderole um eine Waschmittelflasche gelegt und diese offenbar erfolgreich einem Leergutautomaten zugeführt.
Orangenlimonade. Fruchtgehalt 3%. Brr.

Da hat jemand eine Orangenlimo-Banderole um eine Waschmittelflasche gelegt und diese offenbar erfolgreich einem Leergutautomaten zugeführt.
Orangenlimonade. Fruchtgehalt 3%. Brr.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Julia on :
Mehr Geld als für die Originalflasche, die jetzt ja ohne Etikett ist, springt dabei doch nicht raus.
Nur der Händler hat dann eventuell ein Problem.
Vielleicht muß man Waschmittel statt Labber-Limo saufen, um auf sowas zu kommen.
Versteh's, wer will
tyler on :
Vielleicht war jemand in einer Notsituation und brauchte dringend einen Bong?
Cheech on :
Andreas on :
Anja on :
Tina on :
Ben33458 on :
Denn immerhin gibt der Pfandautomat ja das Pfand auf die Banderolle, und nicht auf die Flasche selbst.
Schonmal versucht eine Flasche mit fehlendem oder defekten Pfandlogo abzugeben..? Keine Chance, nirgends!
Und gerade bei diesen Billigflaschen lösen sich diese Banderollen so leicht ab, das man manchmal echt vermuten könnte, das es Absicht ist.
Vollschlechtautomat on :
mm. on :
Oliver on :
Thomas on :
Jemand kauft besagte Limo, trinkt sie aus und hat keine Lust / kein Platz, die leere Flasche weiterhin rumzutragen. Also wird das Etikett abgemacht, und die Flasche ordnungsgemäß in einem Mülleimer entsorgt. Beim nächsten Einkauf kann das Etikett eingelöst werden. Um sich die Diskussion im Laden zu ersparen, die bei einem einzelnen Etikett entsteht, sucht er sich eine pfandfreie Trägerflasche, die dann samt Etikett in den Automaten wandert.
Nur so als Gedanke...
Hugo on :
Zumal die Flasche, wie von mm. ganz richtig beobachtet, ja gar nicht gecrunched wurde.
Sieht mir eher nach einem Fake aus.