Skip to content

Waschmittelflasche mit Pfandlogo

Cornelia hat mir dieses Foto geschickt. Vielen Dank dafür.

Da hat jemand eine Orangenlimo-Banderole um eine Waschmittelflasche gelegt und diese offenbar erfolgreich einem Leergutautomaten zugeführt.

Orangenlimonade. Fruchtgehalt 3%. Brr. :-O


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Julia on :

Ist doch eigentlich völliger Quatsch oder?
Mehr Geld als für die Originalflasche, die jetzt ja ohne Etikett ist, springt dabei doch nicht raus.
Nur der Händler hat dann eventuell ein Problem.

Vielleicht muß man Waschmittel statt Labber-Limo saufen, um auf sowas zu kommen.
Versteh's, wer will :-P

tyler on :

Vermutung: Die Originalflasche ist kaputt?
Vielleicht war jemand in einer Notsituation und brauchte dringend einen Bong?

Cheech on :

Wenn jemand dringend eine Bong braucht, hilft auch ein Bon über 25 Cent nicht viel weiter 8-)

Andreas on :

Da wäre doch die Mehrwegflasche günstiger, und auch haltbarer ;-)

Anja on :

Sind in der Brause von Edeka mehr Fruchtprozente drin als in der von Rewe?

Tina on :

Ich finde das eigentlich recht einfallsreich.. Ob nun die Flasche kaputt war oder sie jemand weiterhin als Wasserflasche verwenden wollte (wie meine Mum des öfteren) ist ja egal.. Das Pfandgeld hat er/sie wieder.. :-D

Ben33458 on :

Ich finde es eigentlich konsequent.

Denn immerhin gibt der Pfandautomat ja das Pfand auf die Banderolle, und nicht auf die Flasche selbst.
Schonmal versucht eine Flasche mit fehlendem oder defekten Pfandlogo abzugeben..? Keine Chance, nirgends!
Und gerade bei diesen Billigflaschen lösen sich diese Banderollen so leicht ab, das man manchmal echt vermuten könnte, das es Absicht ist.

Vollschlechtautomat on :

Für besseren Klebstoff und bessere Verarbeitung muss man nunmal mehr bezahlen...

mm. on :

Wäre die Flasche bei erfolgreicher Rückgabe per LGA nicht gecruncht??

Oliver on :

die hiesigen Netto-Automaten nehmen Flaschen an und werfen sie dann nur in große Tüten ab. Das Crunchen wird wohl outgesourcet

Thomas on :

Ich stelle mir folgendes vor:
Jemand kauft besagte Limo, trinkt sie aus und hat keine Lust / kein Platz, die leere Flasche weiterhin rumzutragen. Also wird das Etikett abgemacht, und die Flasche ordnungsgemäß in einem Mülleimer entsorgt. Beim nächsten Einkauf kann das Etikett eingelöst werden. Um sich die Diskussion im Laden zu ersparen, die bei einem einzelnen Etikett entsteht, sucht er sich eine pfandfreie Trägerflasche, die dann samt Etikett in den Automaten wandert.
Nur so als Gedanke...

Hugo on :

Und dieser ganze Aufwand wegen 25 Cent?
Zumal die Flasche, wie von mm. ganz richtig beobachtet, ja gar nicht gecrunched wurde.
Sieht mir eher nach einem Fake aus.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options