Dann eben nicht!
Anruf eines mir nicht näher bekannten Herstellers für getrocknete Kräuter. Man würde mir gerne ein kleines Sortiment anbieten oder vielleicht für den Anfang einen winzigen Pappaufsteller mit ein paar Dutzend Tütchen. Ich kaufe nichts (mehr) ungesehen am Telefon und so sagte ich natürlich nicht gleich freudestrahlend zu.
Während der Mann noch einen Monolog herunterratterte und erzählt, wo sie schon überall im Sortiment zu finden wären, dachte ich über das Angebot nach. Für die Grillsaison in der Gemüseabteilung wäre das vielleicht gar nicht so schlecht, fiel mir ein und so bat ich darum, mir doch netterweise ein paar Unterlagen zukommen zu lassen, damit ich mir die Produkte mal ansehen könne. "Gerne per E-Mail", sagte ich und stellte gleich noch die Frage hinterher, ob er meine Mailadresse hätte.
Diese Frage hörte er schon nicht mehr. Es ist schon lange her, dass jemand bei mir so schnell und wortkarg aufgelegt hat. Dann eben nicht!
Während der Mann noch einen Monolog herunterratterte und erzählt, wo sie schon überall im Sortiment zu finden wären, dachte ich über das Angebot nach. Für die Grillsaison in der Gemüseabteilung wäre das vielleicht gar nicht so schlecht, fiel mir ein und so bat ich darum, mir doch netterweise ein paar Unterlagen zukommen zu lassen, damit ich mir die Produkte mal ansehen könne. "Gerne per E-Mail", sagte ich und stellte gleich noch die Frage hinterher, ob er meine Mailadresse hätte.
Diese Frage hörte er schon nicht mehr. Es ist schon lange her, dass jemand bei mir so schnell und wortkarg aufgelegt hat. Dann eben nicht!
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Nobody on :
Ich nehm mir schließlich die Zeit dran zu gehen, grüße freundliche, lehne freundlich ab, und würde mich auch freundlich verabschieden... Aber das nach der Ablehnung ohne jedes Abschiedswort aufgelegt wird, ist eine Unverschämtheit...
Spiele langsam mit dem Gedanken nach dem melden einfach aufzulegen, sollte auch genug Ablehnung signalisieren... Aber man sollte sich ja nicht auf solche Unarten bzw so ein Niveau einlassen...
0815 on :
Andreas Schmid on :
Dave84620 on :
nogger on :
Kunde droht mit Auftrag