Muster für neues Getränkepreisschild
Ob die nun "hübsch" sind, ist Nebensache. Fakt ist: Diese Schilder sind a) zweckmäßig, tragen b) einen Strichcode für die erleichterte Bestellung und kommen c) direkt aus unserem Warenwirtschaftssystem, so dass auch Preisdifferenzen zwischen Schild und Kasse zukünftig hoffentlich noch seltener vorkommen.
War ja davon ausgegangen, dass ein schwarzes Loch entsteht, als das SPAR-Logo in unseren EDEKA-Server eingepflegt werden sollte.

War ja davon ausgegangen, dass ein schwarzes Loch entsteht, als das SPAR-Logo in unseren EDEKA-Server eingepflegt werden sollte.

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Uwe on :
Markus on :
Vollschlechtautomat on :
Michael S. on :
Was mir noch fehlen würde: Einweg oder Mehrweg beim Gebinde?
Oliver on :
Sam on :
Ben33458 on :
Das wäre ja auch zu einfach...
Ich habe mich in meinem Getränkemarkt auf ein breites Limonaden-Sortiment spezialisiert und habe dadurch auch viele Limos von kleinen Abfüllern und Startups im Sortiment.
Diese nehmen gerne auch mal 15 Cent für die kleinen Glasflaschen. Loscher (Abfüller von Club-Mate) auch.
Was du als Händler/Verkäufer machst, ist natürlich dir überlassen. Ich bin auch am überlegen, ob ich es alles einheitlich mache, aber bei vielen nicht zurückgegebenen Flaschen kommen da schon Summen zusammen...
Sam on :
Unser Lieferant nimmt für NRW/Knubbel/Steinie/Longneck jeweils 8 Cent egal ob Kronkorken oder Drehverschluss und für Rahmen immer 1,50.
Alles über 0,5 Liter oder Bügelverschluss ist 15 Cent wert.
Ich denke Björn hat den selben Lieferanten (Trinks) wie wir.
Stelle mir das sehr kompliziert vor wenn es anders wäre.
Ben33458 on :
bis man den neuen Angestellten, das immer beigebracht hat mit dem Pfand... nene.
Einheitlich wäre cool. Aber da ich auch einige Gastrokunden mit über 50% Leergutschwund habe, ist das leider nicht so einfach umzusetzen.
Ja, Trinks ist im Norden gut vertreten.
Hier unten nicht ganz so.
Pepe on :
http://www.shopblogger.de/blog/archives/13638-Club-Mate-Pfand.html
Was ich jedoch nicht verstehe: Was macht der Kunde, der eine Club Mate Flasche bei einem anderen Händler mit 15c Pfand gekauft hat, bei Björn aber nur 8c zurückbekommt? Darf der Einzelhändler das einfach so eigenständig entscheiden? Dann könnte man ja auch einfach sagen, ich zahl ab jetzt auf alle Flaschen nur noch 1c Pfand aus.
tyler on :
Heutzutage übermittelt der Drucker jeden "Spar"-Druckvorgang direkt übers Internet an die Edeka-Zentrale und wird dort gespeichert ...bei entsprechend vielen Vorfällen natürlich nicht ohne Konsequenzen.
"..müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der für 2015 geplante Umbau aufgrund fehlender Markenloyalität auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss."
LGMA on :
irgendson Typ on :
blub on :
T on :
Wenn noch was zusätzlich akzeptiert wird, ist das fein. Muss aber nicht klar definiert angegeben werden, weil wir ja eigentlich immer nur von der Standard-Währung sprechen....
Oder soll demnächst auch noch jeder beischreiben, für welche Anzahl Stunden Arbeitsleistung man evtl etwas bekommt?
Der Sparsame on :
Ich würde mir aber wünschen, wenn du klar kennzeichnest, ob die Flaschen Einweg oder Mehrweg sind - Also mit dem DPG bzw. Mehrweg-Logo.
Ansonsten, für 13,99 DM einen Kasten Kraftstoff...Ich komm mal rüber!
asd on :
Oliver on :
http://www.shopblogger.de/blog/archives/13638-Club-Mate-Pfand.html
Und hier in Hamburg zahlt man 0,15 € Pfand
Stefan on :
Vollschlechtautomat on :