Skip to content

Suchen Sie?

Wenn eine Initiativbewerbung mit dem Satz "Suchen Sie eine flexible, engagierte Mitarbeiterin?" anfängt, ich aber momentan gar keine Mitarbeiterin, auch keine flexible und engagierte, suche – ist es dann legitim, gar nicht erst weiterzulesen?

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Maike on :

Naja vielleicht ist es ja eine richtig tolle Bewerbung und du verpasst etwas,wenn du nicht weiterliest und sie nicht einstellst? Immerhin hat sie sich Mühe gegeben und möchte bei dir gern arbeiten.

Dörte on :

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, dann wollen 4 Millionen Deutsche gerne arbeiten.

Aber aus irgendwelchen Gründen, die auch hier vorliegen könnten, bleibt das ein frommer Wunsch.

Johnny on :

Das sind in der Tat nur Gerüchte.

Klodeckel on :

Natürlich ist das legitim.
Ich hab früher z.B. in Internetforen oder Nachrichtenportalen auch sehr viel gelesen, wenn auch manches nur "quer". Mittlerweile vergeude ich meine Zeit nicht mehr damit. Alles, was mich langweilt (Hausfrauengewäsch) oder schon von der Schriftform (alles klein geschrieben) abstößt, wird komplett ignoriert. Auf diese Art kann man sich auf die wirklich gehaltvollen Texte konzentrieren und hat mehr Zeit für die schönen Dinge im "real life". :-)

Neustadt-Bremer on :

Hallo Björn, dazu mal eine eine leicht off-Topic-Frage:

Im Einzelhandel wird ja in aller Regel unterhalb des derzeit im Raum stehenden Mindestlohns von 8,50 gearbeitet. Soweit ich weiß auch bei dir.

Wie stehst du zu einer gesetzlichen Erhöhung? Ist des dir recht, da der Wettbewerb im gleischen Maße nachlegen müsste und am Ende in erster Linie deine Mitarbeiter nur profitieren oder bringt es dich an Grenzen so dass du nur noch weniger Personal verplanen könntest?

Otto on :

Wieso wird da "in aller Regel" unterhalb von 8,50 Euro bezahlt?
Lidl z.B. zahlt einen Mindestlohn von 11 Euro. Björn bietet in seinen Stellenangeboten 6,50 Euro an.

Björn Harste on :

QUOTE:
Lidl z.B. zahlt einen Mindestlohn von 11 Euro. Björn bietet in seinen Stellenangeboten 6,50 Euro an.
Wir reden hier aber vom Vergleich von Festangestellten mit ungelernten Aushilfen, oder? :-)

Otto on :

Nein, davon reden wir nicht.
Lidl behauptet, die absolute Lohnuntergrenze für ALLE Mitarbeiter liege bei 11 Euro.

Surig on :

"... (inklusive geringfügig Beschäftigter) ..."

Die gibt es bei uns in der Firma auch. Die hängen immer in irgendwelchen Meetings rum und nennen sich Gruppen- oder Teamleiter.

Die sind aber schwer vermittelbar und verdienen daher deutlich mehr.

Otto on :

Die verdienen deutlich weniger, bekommen aber mehr.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options