Skip to content

Auto verkaufen?

Es hat ja wirklich nicht lange gedauert, bis sich ein neuer Interessent für mein Auto gefunden hat. Ein 6 Jahre alter Volvo V70 scheint unter Hinterhof-Autoschiebern immigrierten Gebrauchtwagenhändlern irrsinnig heiß begehrt zu sein.

Ich will den Wagen aber nicht verkaufen, denn er bietet nämlich schön viel Platz für alle möglichen Transporte. So gönnte ich mir auch diesmal wieder den Spaß, trotzdem die Nummer anzurufen, ganz naiv zu tun und ein bißchen zu schachern:

Hallo?

Harste, Guten Tag. Ich hatte hier eine Karte an meinem Wagen.

Was für ein Auto.

Volvo V70

Baujahr?

Neunundneunzig.

Wie viele Kilometer?

Hunderfünfundsechzigtausend.

Wieviel wollen sie dafür?

Neuntausend?

Kein Interesse.

Aber Sie haben doch die Karte da rangesteckt auf der stand, daß sie den Wagen gerne kaufen würden..?

Zu teuer.

Was heißt denn "Zu teuer"? Das Auto ist in gutem Zustand und...

...nein, kein Interesse. [klick]

Hehe. ;-)

Trackbacks

c0t0d0s0.org on : Telephonnummern

Show preview
Ich fahre einen Volvo V70, Bifuel ... geleast ... 3,5 Jahre alt ... aber nicht mehr lange. Warum ich das schreibe ? Nicht zum angeben ... ein Volvo-Kombi ist wohl das denkbar schlechteste Angeberfahrzeug wie man spätestens seit Nicolas Cage und "The Roc

Der Shopblogger on : Volvo verkauft

Show preview
Nachdem mein Volvo schon die ganze Welt gesehen hat (Naja, fast zumindest...) und er in den letzten Monaten nur noch hier auf dem Hof stand, habe ich ihn nun endlich verkauft. Diesbezüglich fand ich es schon sehr schön, dass gewisse Leute nicht aussterben

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Johannes on :

Ich hatte auch mal so ein Ding an meinem Audi A6, BJ 95 (das war 2002). Angerufen, und der "Herr Winter", der mit starkem türkischem Akzent sprach, bot mir 2.500 EUR. Ich hab dann nochmal nen Totalschaden mit dem Ding gebaut und das Wrack für 3.200 EUR verkauft :-).

André on :

Hallo,

hättet Ihr Infos für mich bezüglich dem Thema "Karten am Auto". Ich bin Redakteur der Zeitung "DIE WELT" und schreibe gerade an einem Artikel. Danke!!
Thema: Chancen und Risiken für den Kunden

Beste Grüße
André Bangert
030 / 25 91 - 716 15

dwwiff01@morgenpost.de

Tim Becker on :

ruf doch noch mal an und schlag ihm 9.100 vor :-)
damit kann man sich endlich mal rechen und selber die leute nerven ;-)

Arne on :

Tim, wofür genau willst du dich denn rächen? Sind Visitenkartengroße Zettel am Auto wirklich so eine Belästigung für dich?

Zielpublikum on :

ja! sind eine Belästigung

nicht umsonst ist die Art der Werbung genehmigungspflichtig. u.a. aus Gründen der Umweltverschmutzung, weil die meisten Kärtchen postwendend auf der Straße landen

gruss vom zielpublikum

Uwe (the real one!) on :

Genau! Ganz Deiner Meinung. Ich habe mir jetzt schönes Paketklebeband gekauft und werde mal temporär für einen Monat meinen Briefkastenschlitz verbarikadieren.

Diese Scheiß Werbung trotz Nicht-Einwurf-Schild kotzt mich ebenso an. Vor allem die "ach so hilfsbereiten und karitativen" Altkleidersammler denken, daß sie keine Werbung sind. Was denn dann? Muß ich "Betteln unerwünscht" hinschreiben?

Vielleicht erwische ich ja mal einen und habe Glück und der versteht auch noch deutsch...

Fanta on :

Schaut mal was ich lustiges zu den Auto Nerv Flyern gefunden habe:
http://www.autospam.de/
Finde überigens auch das sie eine unheimliche Belästung darstellen.

weinleerer on :

weiter so -
mal sehen wann einer anbeisst oder von sich aus mal einen preis nennt :-))

DAK

Ben on :

Ich würd mein Auto jederzeit hergeben, wenn der Preis stimmt, irgendwann steht hoffentlich einer auf der mir 8000 für meinen Corsa gibt *g*

Martin on :

Naja, jeder würde sein Auto verkaufen, ist immer nur eine Frage des Preises. :-)

OizO on :

Mir ist vor zwei Wochen jemand hinten auf meinen Fiesta gefahren: Totalschaden. Der Wagen konnte nicht mehr bewegt werden weil ein Hinterrad blockiert war. Deshalb hab ich das Auto über Nacht am Straßenrand abgestellt. Der Wagen stand keine 10 Stunden dort, als ich wieder dort ankam hatte ich fünf Kärtchen am Auto. Ich hab alle angerufen, aber wie erwartet wollten die alle den "Schrott" geschenkt. Der Schrott ist laut DEKRA-Gutachten noch 300€ wert!

Beko on :

Fahrzeugaustattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Dachträger, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Sharan 1.9TDI Comfortline"Family",Schwarz-Anthrazit,Standheizung,Navi,Doppelt-Klimaautomatik,4elektr.Fensterheber,6-Gang Schaltgetriebe,Colorverglasung,Sitzheizung vorne,Armlehne vorn für Fahrer und Beifahrer,Servo,Airbag,Außensspiegel elektr. verstellbar und beheizbar,Kopfstützen im Font,Stoßfänger in Wagenfarbe,elektr. Wegfahrsperre,Servolenkung,Zentralverriegelung,7-Sitzer,Euro3,Winterpaket,Lederlenkrad,2integrierte Kindersitze,keine Beule und keine Kratzer,alles neu gemacht große Inspektion,4xNeue Sommerreifen auf Alufelgen,4xWinterreifen auf Stahlfelgen,Unfallfrei,Garagenwagen,Gebrauchtwagengarantie Auto ist im Zustand1A!Für nur VP18800€!Privat!
Email : Beko5@web.de
Privat : 0231/592952
Handy : 01520/1886198

Martin on :

Nanu, versucht jetzt schon hier jemand sein Auto zu inserieren. Das kannst du doch in die Zeitung oder in einer Fahrzeugbörse setzten. ;-)

Ingo Wilhelm on :

Hallo liebe Leidensgenossen ;-) Habe mich auch häufig mit diesem Thema beschäftigt und bin neulich auf eine Seite gestossen, die genau sowas verhindern möchte. Dort gibt's dezente Aufkleber die man von innen an die Seitenscheibe kleben kann!

Schaut's euch mal an: www.anticarspam.de

Bestimmt für den Einen oder Anderen interessant!

MaikausBB on :

Hi,

habe seit zwei Monaten auch einen Hinweis an meinem Auto und michnauch mit einen Autohändler unterhalten. Er fand den Hinweis ganz gut. Er spart nämlich so auch Kärtchen (sagte er mir jedenfalls)

Grüße
Maik

Ellen on :

Fahren Sie nicht das Fahrzeug abzuholen, bevor der Kauf nicht abgesichert ist. Wenn Sie ohne fahren. Besteht die Gefahr, dass das Fahrzeug....

Jensi on :

Also ich würde mich nie auf solche Händler einlassen!!!

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options