Skip to content

Wahrscheinlichkeit

Ein Kunde kam mit einer im Inneren matschigen Honigmelone in der Hand in den Laden und berichtet, dass er die Frucht am Vortag hier gekauft hat und dass die Melone "wahrscheinlich mal eingefroren" war.

Falls er sie nicht selber zu Hause über Nacht in der Tiefkühlung gelagert hat, war sie mit Sicherheit nicht eingefroren. Meine Gemüseabteilung ist im Allgemeinen relativ frostsicher und daher dürfte die Wahrscheinlichkeit des Einfrierens der Obst- und Gemüse-Auslage eher gegen Null gehen.

Umgetauscht habe ich die Melone natürlich trotzdem. Sie kann ja auch aus anderen Gründen so glasiges Fruchtfleisch gehabt haben…

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Jen on :

Sie könnte ja auch auf dem Transportweg mal eingefroren gewesen sein. Es muss ja nicht bei dir passiert sein.

Nur mal so...

Klodeckel on :

Nur die eine Melone? Alle anderen aus der Lieferung an Edeka Harste waren ja offenbar nicht schadhaft.

Surig on :

Und? Gerade Du würdest dich als Kunde mit dieser Erkenntnis nicht zufrieden geben.

SaltyCat on :

da kommen diverse LKW mit Melonen ins Edeka-Lager. Dort wird aus der vorhandenen Masse die Lieferung für jeden Shop kommisioniert. Wenn jetzt eine LKW-Ladung zu tief gekühlt war und ein Teil der Ware verfroren ist, ist es nicht sooo unwahrscheinlich, dass der einzelne Markt nur ein paar wenige Melonen von dieser Lieferung erhält.

Saskia Quelle on :

Zumal sich 96% der unzufriedenen Kunden -nicht- melden. Man kann also getrost davon ausgehen, dass die anderen Melonenkäufer ihre schlechte Melone einfach weggeworfen haben.

Swim on :

Wie machen die das eigentlich z.B. in Island?

Fahren die da mit Wärmelastern durch die Gegend?

wolle on :

in der Tat müssen Lieferanten von Obst und Gemüse ihre Fahrzeuge auch in Deutschland bei strenger Kälte beheizen

Wernst on :

gibt es bei euch im laden nicht faule kunden die ware nicht einfach so irgendwo ins regal knallen, wenn ihnen auffällt, dass sie den gegenstand nicht kaufen wollen?
im lokalen einkaufszentrum habe ich diverse male schon obst im eis-regal liegen sehen.

King Kong Karl on :

Tiefkühlbroccoli ins Regal nach ganz hinten hinter andere Ware! Wir haben da mal nen halben Tag gebraucht, bis wir den Grund für den Gestank (Hochsommer, dank Flachdach eher warmer Laden und ein dazwischen liegendes Wochenende) gefunden und dann auch alles beseitigt haben!
Wenn ich den erwischt hätte, der hätte den Broccoli noch zu fressen bekommen!

Aber mit Melonen gehen wir ganz anders um...

Mavez on :

Offenes Katzenfutter riecht auch ganz nett :-O

Witte on :

Ne offene Katze auch. Liegt wohl am Futter.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options