Skip to content

Masche

In der Mechanik des Leergutautomaten hatte sich eine Flasche verklemmt, die dem Kunden, der sie eingeworfen hatte, zunächst nicht gutgeschrieben wurde. Das ist gar kein Beinbruch, sondern lässt sich 100% nachvollziehen, denn immerhin hängt in so einem Fall die Flasche noch im Gerät, und natürlich bekommt der Kunde sein Geld ausgezahlt. Entweder manuell über unsere Leergutkasse oder in einem zweiten Anlauf durch den Rücknahmeautomaten.

Hat den Mann aber nicht davon abzuhalten, wie das berühmte HB-Männchen an die Decke zu gehen: "Das ist eine Masche! Das habe ich gelesen!! Daran bereichern Sie sich!!! Das ist die reinste Abzocke, was mit solchen Automaten passiert!!!!"

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

The other one am :

Man könnte dem Argwohn dieser Kunden aber auch positiv entgegenwirken durch entsprechende Rücknahmeautomaten.

Flasche rein, Hebel ziehen, die drei Walzen drehen sich, von 0 bis 85 Cent ist alles möglich.

Dann wäre die Sachlage von Anfang an klar, es macht Spaß und manchmal hat man vielleicht sogar eine Glückssträhne. Ich würde das so machen.

DJ Teac am :

Also ein Einarmiger Bandit?

Das mit einem Arm wäre ja nicht schlecht.
Der fährt aus dem Automat raus und haut solchen Leuten eine runter.

Ist sehr gut für den Seelenfrieden von Björn, der sich ja immer wieder als Verbrecher beschimpfen lassen muss.

Jemand am :

Kann in einem personengeführten Sparmarkt tatsächlich unproblematisch sein. Hier im Hit passierte mir das auch schon und da habe ich dann nach 10 Minuten auf einen Mitarbeiter warten aufgegeben. So gesehen kann ich den Mann schon verstehen.

The other one am :

Ja, das ist schon krass.

Wenn man sich mal überlegt wie viele Pfandautomaten weltweit im Einsatz sind.

Wenn jeder Automat pro Tag nur eine Flasche unterschlägt verdienen die Einzelhändler daran Milliarden! Und dann noch die Zinsen. Das sprengt jedes Vorstellungsvermögen.

Der Sparsame am :

Wie hat die Pizza geschmeckt? :-)

The other one am :

Naja, ging so. Die war ungeschickt geschnitten, von acht Teilen werde ich ja nicht satt.

Aber der Salat war lecker. :-)

dr. pop am :

Meine war ganz lecker. Obenrum, wie schon erwähnt, etwas kalt, aber dick mit Labskaus belegt. Dazu Rollmöpse, saure Gurken und einen Hauch von roter Beete.
Quasi ein Kurztripp nach Italien.

rusama am :

In der kalten Jahreszeit ist Labskaus aber nicht angesagt , da muss man diese Pizza futtern:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pizza8cuy73ofmn.jpg


8-)


PS: Kein Photoshop,diese Pizza gibbet in HB tatsächlich

The other one am :

Nur zur Erklärung:

dr. pop hat seine Geschmacksnerven durch jahrelanges Training hart an die Grenzen geführt. Der trinkt ein Oettinger auf ex.

dr. pop am :

Nix da. Ich trinke ja gerne Bier, aber mit Sicherheit kein Oettinger.
Bex ist schon ok, beser finde ich aber Amstel oder Baltika 3.

The other one am :

Unglaublich.

Jetzt wird mein Multi-Account auch noch aufmüpfig. So langsam verliere ich hier wirklich Kontrolle.

Cliff am :

8-) : "Fl."
:-( : "Wie, Fl?"
8-) : "Flasche. Nicht Masche. Da hängt 'ne Flasche."
:-( : "Achso."

ednong am :

Hm, ist bestimmt ne Masche. Und außerdem bekommste doch sicher für jede Einweg-PET 35 Cent gutgeschrieben. Hab ich mal irgendwo gelesen. Oder so.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen