Skip to content

1l=0,16

Fundstück von Volker bei einem meiner Mitbewerber. Naaaa, wer findet den Fehler?


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TOMRA am :

Der Grundpreis ist ja angeblich günstiger als Discounter Cola.

TOMRA am :

Der Grundpreis ist ja angeblich günstiger als Discounter Cola.

nova am :

Tolles Ratespiel, wenn die Lösung im Titel steht. :-P

The other one am :

Je nach Zielgruppe ist das normal.

http://i46.tinypic.com/23h9mrp.png

(Quelle: D:\photoshop\ablage)

Melanie am :

Schoss mir auch als erstes durch den Kopf. Ich würde sagen: Rätsel gelöst. ;-)

Schaf Nase am :

Ich frage mich immer wieder, wieso es zu solchen Fehlern (und sie sind doch sehr häufig) kommen kann. Wird der Grundpreis von Hand ausgerechnet? Warum wird der nicht aus den vorhandenen Angaben errechnet?

Kampfschmuser am :

Pfeif auf den falschen Grundpreis.

Der Fehler liegt darin, dass dieses Fußwaschmittel als Getränk verkauft wird. *bäh* ;-)

rusama am :

Nur weil du Fan von RIVER - COLA bist müssen doch nicht alle das Zeugs mögen :-P

Der Sparsame am :

Was ist "River-Cola"? :-O

The other one am :

Mit der Alu-Kanne an die Weser gehen und im Uferbereich schöpfen?

rusama am :

Ne aus der Weser Brühe wird doch Becks gekocht 8-)

rusama am :

http://www.dooyoo.de/nichtalkoholische-getraenke/river-cola/

renfield11 am :

Als bekennender Kolakenner muss ich die "River-Cola" doch etwas im Schutz nehmen. Das gilt auch für die Eigenmarke-Kola von Penny...! :-O

The other one am :

Das gibt es bei Feinkost Albrecht aber nur in der nördlichen Hemisphere.

renfield11 am :

Mag sein!? Das Original kannste da auch jetzt kaufen...
Ich empfehle nur, immer mal ne andere Kola zu probieren, es sind echt Geschmackswelten...! Immer nur DIE Coke zu süffeln ist langweilig!
Kennt jemand die INKA-KOLA? Und kann man in Bremen diese Mecca-Cola kaufen? -Die fehlen mir noch in meiner "Sammlung"!

Oskar am :

Ihr habt doch alle überhaupt gar keine Ahnung. Der vermeintlich schon aufgedeckte Fehler ist doch nur eine kleinkarierte Finte, um vom tatsächlichen Vergehen abzulenken. Die himmelschreiende Ungerechtigkeit liegt natürlich darin, daß auch die Übersetzung ins Englische nicht davor schützt, daß das Anbieten von in Flaschen gepressten Haustieren zutiefst gegen sämtlichste moralischste und juristischste Regeln verstößt. Da ist's nur ein schwacher Trost, daß das nicht auch noch fotographisch dargestellt wurde.

For the not so good English speakers under us: Pet is a domesticated animal kept for pleasure rather than utility.

Sccssf am :

Ist doch einfach

VE = 6 Stück a 0,5 Liter = 3 Liter

0,49 / 3 Liter = 0,1633 € je Liter

Gruß

Und danke für den tollen Blog!

TOMRA am :

Ui, das ist dann aber wirlich günstig! ;-)

tyler am :

Ganz klar, der Fehler besteht im "Pepsi" in Pepsi-Cola, denn schmecken tut nur Coca-Cola.

rusama am :

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten

8-)

renfield11 am :

Auja, ich kauf mir demnächst einen Porsche mit nen Mercedes-Stern vorne drauf!! :-)

Oskar am :

Best of both worlds...

Wobei die Kombination des Besten zweier Welten natürlich keineswegs den Schluss zulässt, daß es sich dann um das Beste handelt.

renfield11 am :

Siehe VW und Porsche... usw.

Jürgen am :

Die Einheit für Liter ist nicht L

The other one am :

"Nicht-SI-Einheit Liter: Obwohl es nicht nach einer Person benannt ist, kann für sein Einheitenzeichen neben dem klein geschriebenen l auch das groß geschriebene L verwendet werden. Letzteres ist vor allem im angloamerikanischen Raum üblich, um Verwechslungen mit der Ziffer „eins“ zu vermeiden."

renfield11 am :

ähem, wie kann man sich darüber nur den Kopf zerbrechen?
:-D

Anja am :

Weil es sonst zu Missverständnissen kommen kann.

Ist zwar ein unwichtiges Beispiel, aber wir hatten das letztens in ein Physikpraktikum. In den Literaturwerten[traurig aber wahr] fanden wir die Einheit "mK", also Millikelvin. Gemeint war "Km", also Kelvinmeter. Man hätte auch "m*K" schreiben können(mit mittigem Punkt, nicht mit Sternchen selbstverständlich), aber "mK" bedeutet einfach was anderes. Wenn man das nicht aus dem Kontext heraus merkt, kann das schonmal schief gehen. Deswegen gibt es ja extra das SI-System, das ist ja nicht aus Spaß an der Freude entstanden. Und wenn man da nachlässig mit umgeht und mal eben vergisst die Werte umzurechnen und nur die Einheit ändert, dann fliegt so ne Raumsonde halt mal knapp am Zielplaneten(oder was das war) vorbei. Um mal ein berühmtes Beispiel zu nennen, dass die Wichtigkeit des exakten Arbeitens verdeutlicht.

Und Kilometer kürzt man NIEMALS "Km" ab. Nur mal so am Rande!

The other one am :

"Und wenn man da nachlässig mit umgeht und mal eben vergisst die Werte umzurechnen und nur die Einheit ändert, dann fliegt so ne Raumsonde halt mal knapp am Zielplaneten(oder was das war) vorbei. Um mal ein berühmtes Beispiel zu nennen, dass die Wichtigkeit des exakten Arbeitens verdeutlicht."

Hätte Columbus exakt gearbeitet wäre er in Indien angekommen.

Anja am :

Würdest du exakt arbeiten, hättest du weniger Zeit hier rumzutrollen...

The other one am :

"Würdest du exakt arbeiten, hättest du weniger Zeit hier rumzutrollen..."

Es ist genau umgekehrt. :-D

http://www.offensivelydefiantapparel.com/catalog/images/product-image/of_course_i_dont_look_busy_i_did_it_right_the_first_time.png

Knoetchen am :

Oh, Grundpreisschätzen. Eine durchaus verbreitete Disziplin in EInzelhändlerkreisen.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen