Skip to content

Ach?!

Ein Kiosk hier im Viertel, ganz in der Nähe eines nach einem Gewässer benannten Treffpunktes für dubiose Personen aller Couleur, verkauft Kaffee, den man nur als Vertragshändler bekommt. Zu Preisen, die unter denen jener Vertragshändler liegen.

Nicht ganz vorurteilsfrei denke ich mir meinen Teil.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lars am :

Kaffee markieren, klauen lassen, und gucken ob er da auftaucht.

ednong am :

Genau. RFID-Chip sei Dank geht das bestimmt!

Oder einfach dem Vertragspartner mitteilen und um Antwort bitten, wieso der Kiosk denn den Kaffee verkaufen darf.

Und natürlich die Ermittlungsbehörden darauf hinweisen. Obwohl das wohl am wenigsten Wirkung haben dürfte ...

Klabund am :

Den Vertragshändler dürfte das noch weniger interessieren als den Ermittlungsbehörden.

rusama am :

Na und?? Bei Zimmermann bekommt man neuerdings REWE Produkte,sagt also nichts aus das der Kiosk günstigen Edel Kaffee verkauft



8-)

The other one am :

So weit ist es jetzt schon gekommen in diesem Land.

Nur weil man Preise vergleicht und dabei auch alternative Vertriebswege mit in Betracht zieht ist man gleich dubios.

Klodeckel am :

Ein sehr berechtigter Einwand!
Möglichweise ist der konkurrierende Händler ja Re-Importeur dieser Kaffeesorte und kommt deshalb - man kennt das ja von den EU-Importen bei Autos - deutlich günstiger an die Ware als über den üblichen Vertriebsweg. Und diesen Preisvorteil gibt er direkt an seine Kundschaft weiter.

Aber Björn hat ja wenigstens offen eingeräumt, dass er von Vorurteilen bei seiner ersten Einschätzung des Sachverhalts beeinflusst wurde.

Der Sparsame am :

Hmmm...eventuell ist er ein Vertragshändler und kann sich diese Preise erlauben :-|

The other one am :

Genau.

Man bedenke nur den Mindermengenrabatt, der ja sicherlich eingeräumt wird, weil der Lieferant keine Lagerkostenausgleichszahlungen leisten muss.

stoppe am :

vllt verkauft der kiosk auch nur die original-verpackung ohne kaffee

Melanie am :

Mh, das würde den Typen erklären, der bei dir immer gleich den ganzen Lagerbestand eines Produktes klauen wollte. :-D Ich sags nur, denn da ist bestimmt noch keiner drauf gekommen. ;-)

The other one am :

Wenn das so wäre, ich schreibe WENN, dann würden die Kioske aber eine sehr wichtige soziale Funktion in unserer Gesellschaft erfüllen.

Der Ausübung einer steuerbefreiten selbstständigen Tätigkeit gehört die Zukunft. Siehe Griechenland.

JeriC am :

.. und siehe die FDP!

Jürgen am :

Man sollte solche Unternehmer unterstützen. Vielleicht wird ja mal sowas wie ein deutscher Starbucks draus ;-)

renfield11 am :

Vielen Dank für diesen Hinweis. Nun weiß ich endlich wie ich günstig an Kaffee rankomme! :-)

buntentor_einsiedler am :

Bei denen PIEPT´s wohl :-)
Heute morgen um 9 Uhr radelte ich dort vorbei. Die hübschen Jungs tranken aber keinen Kaffee, sondern Oettinger. So ein Leben möchte ich auch mal haben .... NICHT

The other one am :

Das sind die letzten Stützen unserer Gesellschaft.

Ohne Hartz IV würde noch mehr Geld nach Griechenland überwiesen. So bleiben wenigstens noch ein paar Euro für die deutschen Einzelhändler hier im Land.

TOMRA am :

Endlich hat Jörn eine günstige Bezugsquelle gefunden und muß nicht mehr wahrscheinlich (über)teuer(t) beim regulären Lieferanten der Vertragshändler kaufen! ;-)

Btw, gibt es jetzt schon Kaffee von Montblanc & Chanel? :-O

The other one am :

Björn hat bestimmt nicht mal den guten Kopi Luwak im Angebot.

Und dieser Kaffee ist Bio, mehr als einem lieb sein kann. ;-)

TOMRA am :

Ach, der ist doch für'n Arsch!

calcaneus am :

dem Finanzamt einen Tipp geben und gut.

Klabund am :

...ihr habt echt die geilsten Tipps hier. Man, man, man.

The other one am :

Ja, und außerdem sehen wir alle auch noch extrem scharf aus.

Naja, bis auf MiniMoppel, der zieht den Schnitt etwas runter, aber dafür ist er ja nicht so oft hier.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen