Skip to content

Erstmal sichern…

In unserem neu gestalteten Haushaltswarenregal habe ich auch einige Scheren und ähnliche Artikel entdeckt. Zum Stückpreis zwischen acht und zwölf Euro. Der Aufdruck "Klau mich!" war in allen Sprachen inkl. Esperanto zu lesen.

Wir haben erstmal alle Scheren bis auf jeweils eine in Sicherheit ins Lager gebracht und die verbliebenen Exemplare manipulationssicher mit Warensicherungsetiketten versehen.

Sieht zwar nicht toll aus, ist aber besser.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

ronaldo on :

Wenn der rechte Beauty-Seitenschneider erst mal gekauft ist, kann man dann den Rest der "manipulationssicher" geschützten Ware damit klauen?

Jürgen on :

Wieso erst kaufen, ist doch schließlich Scherware?

Knoetchen on :

Wieso kaufen?
Packung mit ner Nagelschere auffriemeln, das Verbindungsstück lösen und anschließend das Sicherungsdingens ganz lässig ins Regal gleiten lassen...

Wenn ma will, kriegt man alles "gratis". :-|

The other one on :

Ich finde das System gut.

Da weiß man als Kunde gleich Bescheid, welche Waren man bezahlen muss und welche nicht. 8-)

Tobias on :

Es gibt einen Schwarzmarkt für Scheren!?!? :-O

Buxbaum on :

Es gibt einen Schwarzmarkt für alles. Viele kleine Kioskbesitzer hier kaufen von Junkies alles.

Jan Reiners on :

wenn das klauware ist brauchst du das wohl auch nicht abrechnen 8-)

oetzmann on :

War in der Vitrine kein Platz mehr? *fg*

Jürgen on :

Deswegen hat Björn doch die Halle! Praktisch eine große Vitrine wo man reinschauen kann und wenn man weiß was man will ruft man den Schlüsselmeister

The other one on :

Die Halle ist gedacht für das neue eventbasierte Echtzeitbloggen.

Jeden Dienstag, ab 16:00h, findet zum Beispiel die große Kundendienstshow statt, mit Plotterreparaturversuch und Schnittchen für die Zuschauer.

Jürgen on :

Und zu jeder halben Stunde wird für die Kinder der "HamburgerBremer Klau" geteasert

Jürgen on :

Björn: "Wollt ihr eine Zugabe?"

zzzzZZZZZZZZZZZZZZapp

Kinder: *Jubelnd*

Sonstwer2 on :

Den mit Schlüsselmeister und Torwächter kapiert heutzutage doch keiner mehr.

Wo ist denn bloß mein Protonenpäckchen....

Jürgen on :

Steckt im Ektoplasma. Tja, wäre Zeit für einen 3. Teil

roest on :

Und was macht man als Kunde wenn man die Dinger kaufen will?
Erstmal nen Mitarbeiter ansprechen a la "ich würd gern die Schere kaufen"

Ich als Kunde würde sie wohl eher hängen lassen oder die Schere mit der Warensicherung versuchen zu kaufen.

Niels on :

Ich vermute ist ist so geplant, dass das gesicherte Exemplar zur Kasse gebracht wird und dort nach dem Bezahlen entweder durch ein Ungesichertes ersetzt oder einfach so, nur ohne Sicherung, verkauft wird.

The other one on :

"Und was macht man als Kunde wenn man die Dinger kaufen will?"

Welchen Sinn macht es denn, sich über den extremsten Ausnahmefall Gedanken zu machen?

Erklärbär™ on :

Wieso schreibt der Hersteller denn sowas auch bitte auf Esperanto drauf??? Hätte es nicht auf türkisch, albanisch, russisch und mulukkisch gereicht?

Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Und das nicht bloß, weil ich die Sprache während meiner Schulzeit mal lernen musste.

The other one on :

Davon hast Du also auch keine Ahnung.

Erklärbär™ on :

Jetzt mecker nicht schon wieder. Heute nacht hast du mich noch gelobt!

The other one on :

Du bist ja sehr genügsam.

"Na toll, diesmal ist nur der Schlüssel abgebrochen." Das empfindest Du schon als Lob? :-O

Erklärbär™ on :

Lieber der Schlüssel als die Nudel! Danke mir, deinem Herrscher und Gebieter.

The other one on :

http://i44.tinypic.com/jfug4w.jpg

Erklärbär™ on :

Deine Stäbe bleiben aus meinem Körper draußen!

Darauf habe ich mich einmal eingelassen. Nie wieder werde ich mich von dir so täuschen lassen.

The other one on :

Dann wird eben kein Thermometer sondern nur ein Thermodezimeter verwendet. Das spürst Du kaum.

Jürgen on :

Lass dich von TOO nicht reinlegen, der misst in Kelvin

The other one on :

Gar nicht wahr. Kelvin war gestern dran und heute kann er schon fast wieder aufrecht laufen. Also alles halb so wild.

Erklärbär™ on :

Sie Schwein! Es ist aus!

schmitzrocket on :

Der rechte scheint mir nicht besonders manipulationssicher zu sein.

Oskar on :

Weil etwas um zehn Euro kostet und nicht die Ausmaße einer Schubkarre aufweist macht es automatisch zur Klau- und Hehlerware? So oder so wird es ja mit den Diebstahls- und Inventurerfahrungen korrespondieren. Müssten dann Mozartkugeln, italienischer Schinken/Salami und Sushi nicht auch mit Warensicherungen behangen sein?

jones on :

Bremen muß ja wirklich eine extrem kriminelle Gegend sein.

Unschön sowas.

Hier im Wendland schließen die Leute noch nicht einmal ihre Haustüren oder Autos ab... Ladendiebstahl begehen hier höchstens mal Alkoholiker oder die wenigen Kulturbereicherer.

The other one on :

@ Erklärbär

Das ist gut, ich habe jetzt ja auch weniger Zeit.

Ich habe mir doch das neue "Troll Hunter 3" gekauft und die Steuerung ist doch recht kompliziert:

http://i39.tinypic.com/347wnqg.jpg

DJ Teac on :

Ich habs noch gesagt, warte bis die iBox diesen Sommer rauskommt. Aber nein.... der Herr wusste mal wieder besser.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options