Skip to content

35cm Kontoauszüge

Seit inzwischen knapp drei Jahren (ja, erst!) erledige ich sämtliche Bankgangelegenheiten via Onlinebanking. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich meine Kontoauszüge immer doppelt geholt: Einmal für die offizielle Buchhaltung, die zehn Jahre eingelagert werden muss, und einmal für mich selber, um mal irgendetwas nachschlagen zu können.

Seit dem ich alles via Onlinebanking erledige, benötige ich auch keine Kopien meiner Kontoauszüge mehr. Darüber bin ich sehr froh und wer von euch selber Onlinebanking betreibt, wird jetzt vermutlich zustimmend nicken. Alleine das Heraussuchen einer bestimmten Buchung aus dem gesamten Konto wird zum Kinderspiel.

Auf diesem Foto seht ihr die Kontoauszüge von ca. 2004 bis 2009. Auf dem größten Teil dieser Ausrucke wird mein Hauptgeschäftskonto dargestellt.

Fortsetzung folgt.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Lars on :

Wie weit kannst du denn bei deinem Onlinebanking zurück schauen?

Bei mir (Sparkasse) gehen nur die letzten 12 Monate.

Björn Harste on :

Das ist dann aber über die Weboberfläche, oder? StarMoney speichert sämtliche Buchungen.

Lars on :

Aso ok, StarMoney.

Ich bin von der Weboberfläche ausgegangen.

Jan Reiners on :

in meinem kamin ist das noch weniger :-)

TheK79 on :

Ich handle da nach dem Prinzip "Lieber bissl Papierkram als eine unfreiwillige Kontovollmacht für Anonymous".

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options