Berliner, MHD 30.12.2011
Gerade eben war ich mal wieder bei der METRO. Toll fand ich ja den Silvester-Aufbau mit einem Display voller abgepackter Berliner. Die Dinger werden gewöhnlich an Silvester gegessen. Das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum ist der 30. Dezember 2011. Bei sowas ist man als Händler doch echt gearscht. 


Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Jürgen on :
Tim G. on :
Aber METRO ist sowieso nicht mehr, das es einmal war - auch wenns gleich bei dir um die Ecke ist.
Wenn ich mal nach Bremen reinkomme, fahre ich meistens zu FEGRO.
Jürgen on :
spaggo2 on :
TOMRA on :
Evtl. auch extra mit dieser Aktions- bzw. Zweitplatzierung und am üblichen Platz gibt's vielleicht noch frischere.
Vectros on :
Hab mir heute auch kräftig mit der Flachhand vor die Stirn geklatscht, als mir klar wurde, dass ALLE gelieferten Filets, sowohl Schwein, wie Rind, wie Pute mit nem MHD 31.12. zur Auslieferung kamen.
Ist ja nicht so, dass ich dass Zeug am Freitag bereits mit 30%Rabatt verhökern muss, und am Samstag nicht mehr auf der Verkaufsfläche haben darf.
opatios on :
Aber: Ich würde der METRO von ganzem Herzen gönnen, dass sie damit auf die Nase fallen.
Oskar on :
12er Packungen Berliner lassen sich höchstens containern - falls im Rucksack überhaupt noch soviel Platz ist.
The other one on :
Dann gibt es bestimmt demnächst eine neue EU-Richtlinie, nach der das MHD in die Kräppel reinfrittiert werden muss.
Franky on :
Svenja-and-the-City on :
Franky on :
DJ Teac on :
Maik E. on :
DJ Teac on :
Gloria on :
Ich liebe Festtagsroutine. Zu meinen lieb gwordenen Freuden gehort hier die alljährliche Diskussion um Berliner, die in Berlin Pfannkuchen heißen, die andernorts was ganz anderes sind usw. ...
Mein persönliches Dinner for one sozusagen.
Franky on :
"Mensch, die Ostersüßigkeiten kommen aber auch immer früher in die Regale!"
"Mensch, die Weihnachtssüßigkeiten kommen aber auch immer früher in die Regale!"
"Stollen und Marzipan am 27. Dezember? IGIIIITTT!!!!"
"Der Benzinpreis ist aber auch wahnsinnig hoch heute."
Svenja-and-the-City on :
einmalinbremensein on :
Oder darf man dass dann nicht mehr verkaufen?
Ok, man geht Diskussionen mit Kunden aus dem Weg, wenn man es nicht verkauft, aber verboten ist es ja nicht, oder?
metbaer on :
filo on :
Carmenhi on :
kurz zur Vorstellung: Ich bin Carmen Hillebrand, Leiterin Social Media bei METRO Cash & Carry Deutschland. Ich kann Deinen Einwand gut verstehen. Unser Ansatz ist, dass wir stets frische Ware verkaufen möchten und Berliner werden bei uns als ultrafrisch eingelistet. Das heißt, sie sollten binnen 24 Stunden verzehrt oder weiterverkauft werden. Die „Pfannekuchen“ - wie sie die Berliner nennen - die wir im Rahmen des Silvester-Aufbaus anbieten, sollten der Vorfreude auf das neue Jahr dienen. In diesem Sinne hoffe ich, dass Du gut in ein frisches, genussreiches, leckeres und gesundes Jahr 2012 rutscht.
Beste Grüße
Carmen
Björn Harste on :
dahlschlag on :
Sie nutzen das "social media monitoring" um, wie in diesem Beispiel gut zu erkennen, direkt auf kritische Äusserungen oder Ähnliches sofort einzugehen.
Bin mir noch unschlüssig, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
The other one on :
Klodeckel on :
Die 6er Packung von Aldi, die ich heute gekauft habe, ist z.B. bis zum 3.Januar 2012 haltbar. So wirtschaftlich dumm kann ja nun wirklich kein Filialleiter sein, dass er kurz vor Silvester olle Berliner, die noch vor dem 1. Januar ablaufen, anbietet.
Carmenhi on :
die Berliner, von denen ich oben spreche, ist TK-Ware, die am Vorabend aus der Kühle genommen und über Nacht aufgetaut wird. Die unaufgetaute TK-Ware bieten wir auch an. Somit könntet Ihr als Händler Euren Kunden doch auch stets frische Berliner anbieten, oder?
G on :
filo on :
The other one on :
filo on :
The other one on :
„Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören.“
dr. pop on :
The other one on :
filo on :
The other one on :
Ach ja, die Küche ist ein Ort voller Wunder.
filo on :
The other one on :
Wiener Würstchen.
Die haben auch so einen merkwürdigen Streifen. Werden die Würstchen frittiert?
DJ Teac on :
Es gab da früher einfach zu viele Probleme mit Leuten welche zuerst das Ende der Wurst gegessen haben.
Das ganze ist aber nur ein Pilotprojekt, über die Anwendung bei Bratwürsten wird noch diskutiert.
Jürgen on :
The other one on :
Ich weiß zwar nicht wie man sowas hinkriegt, aber ich weiß das es geht.
filo on :
filo on :
The other one on :
FlyingT on :
Ein Blick auf Taste the Waste oder anderen "wegwerf dokus" zeigt ja das es genug Lebensmittel gibt, die werden nur weggeworfen weil sie nicht der Norm entsprechen oder nicht hübsch sind. Sobald die Nachhfrage groß genug ist schmeisst man die halt nicht mehr weg, sondern verkauft sie als "B-Ware". Oder aber man verkauft sie als 0815 Ware und die jetzigen Waren als "Premium" zum doppelten Preis
The other one on :
Ich höre da immer wieder von Mangelernährung und ähnlichen Dingen.
FlyingT on :
Es ist sowohl Wasser als auch Lebensmittel genug da, es ist nur beschissen verteilt.