Überfall Nr.3
Gerade mal 20 Sekunden war der Täter gestern Abend hier im Laden. Reingehen, Waffe ziehen, Geld fordern und dabei schließlich selber ungeduldigt in die Kasse greifen, Flucht.
Wer ihn erkennt und/oder ihm zufällig begegnet, darf ihm gerne einen schönen Gruß von mir und meinen Mitarbeitern ausrichten. Gerne auch unter Zuhilfenahme eines beliebigen Meinungsverstärkers.


Wer ihn erkennt und/oder ihm zufällig begegnet, darf ihm gerne einen schönen Gruß von mir und meinen Mitarbeitern ausrichten. Gerne auch unter Zuhilfenahme eines beliebigen Meinungsverstärkers.


Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Uwe on :
JSG on :
Uwe on :
Gurkensenf on :
hoffentlich erwischt ihr diesen mistsack!
Klodeckel on :
Man könnte sich totlachen über diese Kuscheljustiz, wenn es nicht so traurig wäre.
anjapcprima on :
Ich hoffe sehr, dass der Kerl gefunden wird!
Auke on :
Und eine kleine Belohnung könnte dabei helfen, dass sein Freundeskreis, in dem er möglicherweise geprahlt hat, ihn verrät. Schnelles Geld scheint dort ja wichtig zu sein.
Birke on :
The other one on :
tyler on :
vegan_revenge on :
selbstjustiz is schon was feines, nech?
Oskar on :
Oder meintest du aufknöpfen? (-:=
Birke on :
Alles Gute für die betroffenen Mitarbeiter!
Die Vorweihnachtszeit/Winterzeit ist immer schwierig. Zum Glück habe ich so etwas noch nie erleben müssen.
The other one on :
DJ Teac on :
Etwas dass ich persönlich sehr gut gefunden habe.
Letztes Jahr... gab es keinen, dieses Jahr auch nicht.
Ich hab keine Ahnung warum man das wieder verworfen hat.
Wobei da arbeitet mittlerweile eine Kassiererin, bei der würden wohl die meisten Kerle den kürzeren ziehen.....
Auf jeden Fall hoffe ich dass alle Beteiligte, mit Außnahme des Täters, das gut weg stecken, und sich nicht die Weihnachtszeit verderben lassen.
Svenja-and-the-City on :
cvhnrt on :
der angestellte der an der kasse saß tut mir leid. ich weiß noch wie ich bei jedem dunkel gekleidetem menschen der mir entgegen kam zusammengezuckt bin, aber auch das legt sich meist.
in diesem sinne wünsche ich der kassiererin alles gute und sie soll sich nicht scheuen eine pause zu machen, es bringt weder dir noch ihr was wenn sie als nervenbündel an der kasse sitzt.
lg
hwrkmp on :
http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.1562.de
-> "Schwerer Raub in Netto-Markt"
Kornstrasse forever on :
The other one on :
Oskar on :
The other one on :
I killed the Girl on :
moin8smann on :
Eine Tanke vor 1 1/2 Jahren war nicht Karneval...
Das ist alles nicht so witzig, wie sich das manche Leute vorstellen.
MikeGER on :
The other one on :
Gloria on :
Wenn erwachsene Männer und Frauen für einen ganzen Monat Arbeit 800 € brutto bekommen, was sollen diejenigen machen, die keinen (so luxurrösen) Job haben???
Sparen wir einfach weiter an normalen Verkäufern und bezahlen stattdessen Security-Leute?
Sam on :
Selbstw enn es mir dreckig geht habe ich nicht das Recht mich bei anderen zu bedienen.
Aber...ohne böses zu denken, so wie der aussieht hat er das Verhalten wohl eher von zu Hause mitgebracht...
The other one on :
Das ist keine Ausrede, sondern die Legitimation für Raubüberfälle. Ja, was sollen die sonst machen? Dann ist ein Raubüberfall eben die nächste logische, und von der Gesellschaft zu tolerierende, Alternative.
Leider wird das Grundproblem damit nicht gelöst, sondern nur in eine andere Dimension übertragen.
Während die einen ein viel zu geringes Einkommen haben, hat der andere vielleicht die viel zu kleine Waffe um erfolgreich zu sein.
dr. pop on :
Da kann man sich dann auch eine größere Wumme leisten.
The other one on :
Grundlohn. Wenn ich mich dumm stelle, also meine Grundhaltung, die mir gerade noch zusteht, dann ist Grundlohn eine Absprache, dass für bestimmte Tätigkeiten ein Mindestlohn zu zahlen ist.
Ich habe ja keine Ahnung, aber wenn sich die Hersteller eines Produktes auf einen vereinbarten Grundpreis einigen, der niemals unterschritten werden darf, um die Gewinne stabil zu halten, dann nennt man das ein Kartell. Habe ich mal gehört. Glaube ich. Und das ist verboten.
Für Produkte verboten, für Arbeitsleistung, die auch eine Komponente des Wirtschaftskreislaufs ist, aber erlaubt. Wie geht das?
dr. pop on :
The other one on :
Spezialisierte Arbeit wird unattraktiv, wenn der Unterschied zum Mindest- oder Grundlohn nur noch geringfügig ist.
Das haben wir doch heute schon im direkten Vergleich von Hartz IV und Lohnarbeit.
Da sich die Spirale hier offensichtlich nach unten dreht kommen wir dann um ein leistungsloses Grundeinkommen nicht mehr herum.
Einkommen ohne Arbeit und die kapitalistischen Ausbeuter gucken in die Röhre.
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, das kann nicht funktionieren. Gold herstellen und Perpetuum mobile kommen mir da ganz am Rande in den Sinn.
Oskar on :
Effektiv existiert durch das Sozialsystem ja bereits ein Mindestlohn. Zudem ist der Anspruch bei einer Vollzeittätigkeit nicht auch noch auf Sozialleistungen angewiesen zu sein doch wohl nicht vermessen. Wenn durch die Bank alle fortlaufend weniger verdienen würden wäre sowas vielleicht vorübergehend nicht vermeidbar. Dem ist aber nicht so, denn tatsächlich geht nur die Schere immer weiter auf.
Die Maximalverdiener und Reichen verdienen immer mehr auf Kosten der Kleinverdiener und des Staates. Wir sind ja beide keine Jungspunde. Früher konnten auch ungelernte Arbeitskräfte den Unterhalt ihrer Familie im bescheidenen Rahmen selbst bestreiten. Inzwischen gilt das ja nichtmal mehr bei Fachkräften.
Ich denke zwar, daß ein Mindestlohn tendenziell wie auch bei einem denkbaren Grundeinkommen teilweise durch Preissteigerungen im Grundbedarf abgeschöpft werden wird. Aber auch andere, bedeutende Industrieländer haben längst einen Mindestlohn, der auch von der jeweiligen Opposition keineswegs zur Disposition gestellt wird. Also scheinen alle damit einigermaßen zufrieden zu sein.
The other one on :
Ja, wenn es nur eine Bank wäre, aber es sind ja sehr viele Banken.
Ich habe mir zum Thema Grund- oder Mindestlohn noch keine gefestigte Meinung gebildet. Ich muss da erst noch ein bisschen mehr lesen und nachdenken.
"Aber auch andere, bedeutende Industrieländer haben längst einen Mindestlohn, der auch von der jeweiligen Opposition keineswegs zur Disposition gestellt wird."
Welche Länder sind das und für welche Branchen gilt das? Dann fange ich mal damit an.
Oskar on :
Aber auch landesweite Mindestlöhne sind bei uns vergleichbaren Ländern keineswegs selten. In den USA gibt's das, solange ich denken kann, in Großbritannien wohl auch schon seit Jahrzehnten. Niederlande, Belgien und Frankreich haben Mindestlöhne oberhalb des hierzulande diskutierten Niveaus, Australien auch. Österreich, Kanada und Japan liegen leicht darunter, wie auch UK und USA.
Andere, wie Spanien, Ost- und weite Teile Südosteuropas haben auch welche, die aber wegen ihrer geringen Höhe oder nachgelassener Aktualisierung wohl nur auf dem Papier eine Bedeutung haben.
Mit dem Stichwort Minimum Wage gibt's zum Beispiel in der englischsprachigen Wikipedia einiges an Information und zugehörige Artikel.
The other one on :
DJ Teac on :
@Björn: Sag mir mal wann am wenigsten Publikumsverkehr ist und die Kasse trotzdem gut gefüllt.
Ich wollte dich eh schon immer mal im Markt besuchen, da könnte man ja zwei fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Lisa on :
Dir und Deinen Mitarbeitern viel Kraft für die nächste Zeit!
Dieter-MZ on :
labertasche on :
Oskar on :
Gloria on :
Jürgen on :
The other one on :
hdrs on :
DJ Teac on :
Daniel on :
The other one on :
Jürgen on :