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Pflichtbewußter Fahrer

Der Fahrer einer Spedition, die u.a. Produkte Feinkostherstellers ausliefert, weiß offenbar genau, was er seiner Stellenbeschreibung nach tun muß und was nicht. So muß er z.B. nicht seine Zeit damit vergeuden, irgendwelche Kartons auf Wunsch des Kunden innerhalb des Geschäftes von "a" nach "b" zu bringen. Logisch irgendwie.

Aber einen gerade gelieferten 30kg schweren Karton, der sowieso schon auf der Sackkarre steht, mal eben ein paar Meter weiter abzustellen, wäre gleichsam freundlich wie problemlos gewesen. :-|

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Kommentare

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Alix am :

Lieber Shopblogger,
in meiner Studentenzeit (lang lang ists her) habe ich während der Semesterferien im Werksverkehr Ware ausgeliefert. Wenn ich immer freundlich und nett gewesen wäre, hätte ich spät abends den LKW abstellen können. Die Touren sind von der Logistik her so bemessen, dass die Ware hinter die erste verschließbare Tür bzw. frei Bordsteinkante abgeliefert werden und keine Schritt weiter. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist in den Kalkulationen der Auslieferungstouren nicht berücksichtigt. So blöd und so einfach ist das.

goofposer am :

Unser Fahrer ist da ganz anders. Jammert zwar immer, aber stellt uns unaufgefordert die Paletten sauber sortiert in den Wareneingang (bis ca. 6m hinter der Tür und die ist 5m von der Bordsteinkante weg), kümmert sich selbst um das Leergut (das er vorher aus dem WE rausgezogen hat, schlürft dabei allerdings auch den Kaffee, den wir ihm hinstellen und hat nach einem Pinkelpäuschen noch Zeit um die Autofahrer zu kommentieren, die lautstark kundtun, daß sie nicht damit klarkommen mit dem in 2. Reihe abgestellten LKW.

Den einzigen Streß haben wir mit der Dispo der Spedition, die es plötzlich mangesl Eis und Schnee nicht mehr schafft, den Lastzug aus Hamburg rechtzeitig ankommen zu lassen (angeblich), weswegen zu oft unsere Ware erst nach 13:00 statt bis spätestens 11:00 angeliefert wird.

Übrigens ein Global Player mit drei Buchstaben und Werbebrüdern.

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