Skip to content

!!!!! Auftrag mit Vorrang !!!!!

Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Foto-Koch eine neue Kamera bestellt. Ich staunte etwas, als ich die Rechnung vorhin genauer betrachtete. Kann ja sein, dass per Vorkasse bezahlte Aufträge unverzüglich bearbeitet werden, aber der Hinweis klingt irgendwie für mich nicht so, als wenn er auf jedem (und das dürften einige sein) per Vorkasse bezahlten Vorgang auftaucht. Oder doch?

Hmm, aber eine witzige Idee habe ich dazu gerade: Wenn man das als Shopbetreiber pauschal einfach bei jedem Kunden macht, werden bei ihnen zur Freude auf die gelieferte Ware noch ein paar zusätzliche Glückshormone ausgeschüttet. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

EnRico on :

Das hab ich mir auch grad so gedacht.
PS: Gute Wahl! :-)

murry on :

Gar nicht doof. Da kommt sich doch jeder Kunde gleich als was ganz besonderes und unheimlich wichtig vor.

ChristianR on :

Die wollten nur ins Blog! :-) Viel Spaß mit der neuen Kamera!

Mavez on :

Hoffe mal du hast schon Objektive, ansonsten wärst du mit dem 550D set mit 2 Objektiven günstiger weggekommen.

Broken Spirits on :

Da haste Dir ja ne tolle Kamera ausgesucht :-)
(Auch wenn es die Hälfte der Knöpfe auch getan hätte - ich verzettel mich bei der Kamera immer so schnell. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt an dem Teil ;-) )

Ich freue mich schon auf die Fotos und viel Spaß mit der Kamera!

niklasR on :

Die Kamera (im Set mit 18-55) hab ich mir auch gestern bestellt, war vorher auch mal bei Foto Koch gucken. Hättest du's vorher gebloggt, hätte ich mal nachfragen können ;-) Dann bist du ja bestens gerüstet für deinen "SUPERMARKT" ;-) Viel Glück, und viel Spass, ich hoffe, meine kommt morgen
Bei mir gibt's dazu übrigens das

  • 55-250 IS (wäre im Set teurer, daher 18-55 Kit + 55-250 extra)

  • und als nächstes ein Sigma 30/1.4 für gute Aufnahmen in dunkleren Bereichen. Wenn das Geld nicht so da ist, vll. vorher "zur Not" das 50/1.8, mal sehen.

  • Dazu ein zoom H1, und ich bin glücklich :-)


Aber WARUM ZUR HÖLLE erzähle ich das hier? :-D
Naja, viel Spass damit ;-) 8-)

PS: Sorry für die Smileys…

Hans on :

Ich hätte/habe noch einiges gespart, ist aber wohl auch eine Frage des Anspruches oder der Kenntnis! Diese hier hätte wohl auch getan.... wenn Mann die technischen Daten zu deuten weiß. :-)
http://www.chip.de/artikel/Canon-EOS_1000D-Test_32051445.html

Fincut on :

Warum Vorrang? Nun, Dein Blog ist bekannt und kein Lieferant möchte hier negativ ("2 Wochen warte ich schon auf meine Kamera!!11) erwähnt werden.

Uwe on :

Wer ist eigentlich dieser Herr "Gastfeld" und was hat er so tolles erfunden/geleistet?

Franky on :

Mensch, und ich steh grad vor der Entscheidung Canon EOS oder Nikon D-Modelle...

Björn Harste on :

Die Frage stellt sich bei mir nicht. Und jetzt ratet mal, warum ich bei einer neuen Kamera nur ein Gehäuse ohne Objektive kaufe... 8-)

DJ Teac on :

Weil du lauter Nikon Objektive besitzt, jetzt ausversehen eine Canon bestellt hast, und nun bemerkst dass die garnicht passen? :-P

DJ Teac on :

Fotofachgeschäfft aufsuchen, fragen ob man beides mal ausleihen kann.
Die Leihgebühr ist die Entscheidung die du dann triffst wert.

Da meine Canon Objektive und Analoge SLR bei einem Umzug abhanden gekommen waren (wenn ich jemals rausfinde wer das war, dann Gnade ihm Gott.....)
Es Stand der Wechsel zu einer Digital SLR an, also die 4 in Frage kommende Modelle ausgeliehen.

So bin ich damals vom Canon ins Nikon Lager übergewechselt. Da sie meiner Erfahrung nach für das selbe Geld fast dem nächsteureren Canon Modell Konkurenz gemacht haben.

Mag sich mitlerweile wieder geändert haben, aber ich kann nunmal nicht mit Kristallkugel einkaufen 8-)

Kampfschmuser on :

Zur Canon EOS 550D / @Björn Harste
Wie groß sind ihre Pranken?
Ich habe diese Kamera im September 2010 gekauft. Mir war sie zu klein. Ich habe sie nach zwei Wochen verkauft und dann eine EOS 60D gekauft. Perfekt. Gleicher Sensor, aber der Body ist größer, schwenkbares Hauptdisplay, zweites Display oben und sonst noch ein paar Gimmicks.
Objektive: Wie gut, dass sie nur den Body gekauft haben. Das 18-55, welches im Set dabei ist, ist Spielkram, ein leichter Plastikknobbelbecher.

Björn Harste on :

Mehr als den Body hat's auch nicht gebrauchtm, da ich hier über ein ganz nützliches Arsenal an Objektiven verfüge. Nur zum EF 70–200 mm 1:2,8L IS II USM kann ich mich noch nicht so recht durchringen. Das Ding ist nicht ganz billig. :-|

Kampfschmuser on :

2.8 bei 70-200, USM und das "L" kosten leider ordentlich. Einen teuren aber guten Geschmack hast du. ;-)
An der 550er sehen professionelle Objektive aber immer wie "Objektiv frißt Minikamera" aus.

Für den Nahbereich kann ich u.a. ein
Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherical
empfehlen. 2.8 über die komplette Brennweite.
http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-17-50mm-f28-xr-di-ii-vc-ld-aspherical-if-1.html
Kostenpunkt: 400 Euro
Bei Canon kostet der Spaß das Doppelte ohne Mehrwert.

FabianSH on :

Da gratulier ich mal....habe mir letztes Jahr auch die 550D geholt zusammen mit den 2 Objektiven...

Ingo on :

Nanü, was ist mit der bisherigen Kamera passiert?

The other one on :

Die musste so viele Wasserschäden aufnehmen, die ist mit den Nerven am Ende. 8-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options