Skip to content

Bürsten, Kämme…

Und noch mehr Bürsten und Kämme aus dem Picas-Bestand. Und das ist nur ein Bruchteil dessen, was wir noch auf dem Dachboden zu Hause liegen haben. Was ich z.B. mit den gefühlten zehntausend Hundeleinen anfangen soll, weiß ich noch gar nicht. Da es sich vor allem um Einzelstücke handelt, macht es nicht mal Spaß, das ganze Zeug in den Onlineshop reinzufrickeln. :-|

Also verhökern wir die Sachen hier im SPAR-Markt via Grabbeltisch zu Sonderpreisen. Auf diese Weise werden wir jedenfalls auch noch in ein paar Jahren an "Picas" denken…


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Klodeckel on :

Wenn der Bestand wirklich so groß ist, dann miete dir doch auf einer der 2 großen Hundemessen pro Jahr in der Dortmunder Westfalenhalle einen kleinen Verkaufsstand. Die Besucher dieser Hundeaustellungen sind i.d.R. in allerbester Kauflaune und über günstige Preise wirst du Halsbänder und Leinen auf jeden Fall los.
Neben Dortmund ist auch die jährlich Anfang Mai stattfindende Expo in Luxembourg, eine der größten Hundeaustellungen in Europa, für Verkäufer sehr interessant.
Und wenn dir das selber zu viel Arbeit ist - vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemanden, der auf Provisionsbasis für dich 1-2 Tage den Verkauf übernimmt.

blogleser on :

ist ebay keine option?

Kampfschmuser on :

Mir fallen folgende Gründe ein:
- Einzelstück, somit hoher Aufwand (Foto, Text, usw)
- Gewährleistung
- Rückgaberecht
- Risiko abgemahnt zu werden, weil ein Buchstabe quer steht

Kampfschmuser on :

@Herr Harste
Die Menge und das gefühlte Leid mit "Picas" ist mir nicht bekannt.
Aber vielleicht ist es eine Überlegung wert die Ware komplett an einen Wiederverkäufer zu veräußern.

Nachteil:
- kein so hoher Preis

Vorteil:
- sofort die "Sorge" (Ware) los (aus dem Kopf)
- Platz auf dem Dachboden und im Laden
- keine immer wiederkehrende Erinnerung an Picas

ToechterleinBrillant on :

Nach langem stillen Mitlesen, nun auch der erste Kommentar:
Wie waers denn mit einem Online-Grabbeltisch? Alle Leinen auf einmal fotografieren. (vllt etwas ausbreiten) und dann kann man bei der Bestellung Wuensche auessern (zB. Laenge der Leine, Farbe der Leine), es gibt aber keine Garantie, dass diese auch erfuellt werden.

Sorry fuer die Schreibweise, ich befinde mich gerade in Nordamerika, die hams da nicht so mit Umlauten. :-|

mondmorgen on :

Ich würd dir ja was abnehmen, aber nur deswegen von Köln nach Bremen zu fahren ist etwas übertrieben oder? ;-) Habe drei Katzen...

nachtfalke on :

Ich würde das alles dem ortsansässigen Tierschutzverein, bzw. Tierheim schenken, der kann das dann bei Abgabe eines Tieres als Erstausstattung dazu geben.

The other one on :

Nur mal aus Interesse: Wieviel deines monatlichen Nettoeinkommens verschenkst Du üblicherweise so?

jones on :

Tierheim + Spendenquittung geben lassen - diese abschreiben?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options