Skip to content

Such, such, wo ist sie denn, die Kassendifferenz?

Da die Kassen hier bei mir im Hauptgeschäft noch kein elektronisches Journal haben, sondern alle Vorgänge auf einer zweiten Bonrolle protokollieren, ist die Suche nach Kassendifferenzen und besonderen Vorgängen mitunter schon recht aufwändig. Schön aber, wenn man sowas nach Feierabend macht und sich im Laden mit dem ganzen Papiergewusel richtig schön ausbreiten kann.

Die vermeintliche Differenz hat sich übrigens später noch auf recht harmlose weise aufgeklärt. Mein Mitarbeiter hatte sich beim Addieren der ec-Belege vertippt. :-O


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Tom1973 on :

Auf den ersten verschlafenen Blick habe ich schon gedacht, dass bei Dir jetzt ein Krimi gedreht wird, Das sah so schön nach den auf den Boden gemalten Kreideumrissen einer Leiche aus *gg**

Jürgen on :

Damit liegst du fast richtig. Normalerweise wird den Mitarbeitern kurzer Prozess gemacht indem sie über den Kästen links an ihren Bonrollen aufgehängt und dann die Almdudlerkisten umgeworfen werden. Anschließend landen sie dann als neue Ben&Jerry Eissorte in der Truhe dahinter. Dieser Mitarbeiter hatte diesmal einfach nur Glück dass es nur ein Vertipper war

Sabanja on :

und ich finde, "aufwändig" sieht immer noch komisch aus :-(

Gloria on :

Ja stimmt,
aber es hat von der Wortherleitung doch wirklich etwas für sich, oder? :-)

ibaggi on :

Aufwand, aufwenden, kommt es jetzt von wenden oder von Wand? Vom Sinn her doch eher von wenden. Ich versteh die Rechtschreibreform nicht...

DJ Teac on :

Ich denke eher dass es von Aufwand kommt als von Aufwenden.

Hannes on :

Hallo Björn,

da hast Du ja einen tollen Bon-Salat kreiert. Noch etwas Soße drauf, ein paar knackige Croutouns drauf und dann verspeisen ;-)

BTW: Toller Blog, weiter so, ich lese ab jetzt immer mit =)))

LG

Hannes

ednong on :

Sieht ja schon aus wie gestellt - so saubere, unbedruckte Bonrollen ;-)

Wäre doch mal ein Grund mehr, auf computergestützte Kassen zu wechseln, oder?

cooLTour on :

Wie groß muß so eine Differenz sein, um dieses Spektakel durchzuführen?

plumtree on :

Ich will ja nicht klugscheißen, aber prüft ihr das nicht zuerst?
Also Additionsfehler beim Geldzählen oder den EC-Karten?
Sieht aber immerhin lustig aus, so'n Papiersalat 8-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options