Drei Paletten
Eigentlich könnte ich eigens dafür ja schon eine eigene Kategorie hier einrichten – aber diesen kleinen, fiesen Seitenhieb erspare ich unserem Getränkelieferanten. 
(Der Sinn der beiden auf den Getränkekisten liegenden war wohl, die daneben stehenden Kisten auf dem LKW vor dem Umfallen zu schützen. Allerdings lagen die beiden Paletten, und das kann man z.B. rechts über den blauen Kisten sehr gut erkennen, nur ziemlich wackelig oben auf dem Stapel...)

(Der Sinn der beiden auf den Getränkekisten liegenden war wohl, die daneben stehenden Kisten auf dem LKW vor dem Umfallen zu schützen. Allerdings lagen die beiden Paletten, und das kann man z.B. rechts über den blauen Kisten sehr gut erkennen, nur ziemlich wackelig oben auf dem Stapel...)

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Klaus Keßler on :
Das ist im konkreten Fall auch nebensächlich, weil es in der Tat um die Sicherung der anderen Ladung geht.
Der Spediteur hats ja nicht nur schweur, sondern auch meist meist mehr als (nur die Ware für) einen Kunden auf dem Auto.
Neben vielen physikalischen Grundsätzen, die sich auch nicht aushebeln lassen ist ein Prinzip der Ladungssicherung der Formschluss.
Alles wird so verrammelt, dass nichts mehr fallen kann. Nach oben fallen ist sehr unwahrscheinlich, also bei Leerpaletten nicht zwingend eine Richtung, in die gesichert werden muss.
Ja Ja, der Trachtenverein blau/silber hätte es gerne, wenn die Ladung noch so steht wie vor Tourbeginn verladen, auch wenn das Auto aufgrund anderer Ereignisse bereits auf dem Dach liegt......
Hohe, Schwere Ware (das ist bei Getränken fast alles) und nichts was das ganze bei Fahrbewegungen aufhält....
heisst eigentlich schon unvermeidbar Bruch.
Leere Europlatten werden eh meist als offizielles Tauschmittel (Stichwort Euro-Palettenpool) mitgeführt und daher gerne als Ladungssicherungsmittel gebraucht. Also füllt man damit auf.
In diesem Sinne,
weiterhin viel Spass bei dem für mich vergnüglichen BLOG
LG Klaus
(der lange Jahre Kutscher war, ach nee Trucker heissen die heute doch)