Skip to content

Links CI

Etiketten versprechen oft mehr als angebracht

Björn Harste mochte Mario Barth auch schon vorher nicht

Verbraucher vertrauen deutscher Landwirtschaft

Obst oft ohne Herkunftsangabe

Lebensmittel: Etiketten-Schwindler sollen an den Pranger

Die Finanzbehörde geht nicht an, wieviel Wein ich trinke

Aromastoffe tragen zu falscher Ernährung bei

"Medienführerschein": Zeitungen haben Recht, das Internet nicht

Der Markt für Fair-Trade-Produkte wächst

Richter stoppen irreführende Quarkwerbung

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Zazzel on :

Faszinierend, dass eine Finanzbehörde sich jetzt auch noch erdreistet, den privaten Getränkekonsum zu erfassen. Eigentlich wäre das passendere Wort "faschistoid"...

Aber wir leben ja nicht weit davon entfernt. Unser Bundesministerium der Finanzen kennt ja z.B. auch den schönen Nichtanwendungserlass, mit dem Finanzbehörden angewiesen werden, die Konsequenzen aus einem Urteil des BFH nur im konkreten Streitfall anzuwenden. Das passiert natürlich nur bei Urteilen zugunsten des Steuerzahlers. Oder die ausufernden staatlichen Einblicke in die Bankkonten der Steuerzahler. Auch sehr schön. Aus dem Bankgeheimnis wurde das "Bankgeheimnis"...

Frank_H on :

Es gibt noch einen weiteren Trick der Abzocker vom Finanzministerium, nicht nur die Nichtanwendungserlasse:

Bei Nichtanwendungserlassen sind die Urteile immerhin veröffentlicht. Es wird aber auch sehr gerne so gemacht, daß Urteile gar nicht erst veröffentlicht werden - nicht (im Bundesanzeiger) veröffentlichte Urteile sind aber für die Finanzbehörden schlicht überhaupt nicht existent und außerhalb der Beteiligten in dem Verfahren weiß niemand etwas davon.

Ach ja: Wie begründet das Finanzministerium eigentlich einen Nichtwandengserlass? Ganz einfach, mit einer bodenlosen Unverfrorenheit: Man wolle dem Bundesfinanzhof "die Gelegenheit geben, seine Rechtsauffassung noch einmal zu überdenken." Man stelle sich einmal vor, ein vom Gericht Verurteilter würde ebenso handeln... :-O

Oder was die Steuerfahnder auch gerne so machen: Da werden Leute schön am Freitag nachmittag verhaftet, obwohl man ganz genau weiß, daß jeder Richter die Haft sofort wieder aufheben würde. Aber wenn man Freitag nachmittag jemanden einbuchtet, ist ein Richter erst am Montag morgen wieder verfügbar...

Der Begriff "Steuerrecht" ist in Deutschland ein Oxymoron (also ein Widerspruch in sich), "Steuerunrecht" wäre richtig.

JeriC on :

Ja, auch ich mag Mario Barth nicht wirklich, was dadurch noch mehr verstärkt wird.

Franky on :

Und ich mochte Mario Barth schon nicht, als es noch nicht cool war.

Fuchsi on :

Dieses Abgemahne geht mir so auf den Sack, als könnte man nicht wie Menschen einfach drüber reden -.-

Chuck on :

Gibt es eigentlich *irgendjemanden*, der Mario Barth mag?!
Also ich kenne niemanden oder zumindest niemanden, der es offen zugibt.

The other one on :

Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind kann nichts erschüttern. 8-)

DJ Teac on :

Irgendwer muss ihn ja mögen.
Zumindest kaufen Leute seine CDs und gehen zu seinen Auftritten.

Vielleicht das selbe Phänomen wie mit Modern Talking.
Niemand hört die Musik, trotzdem verkauften sie ihre CDs

The other one on :

Es geht auch niemand zu McDonalds und isst dieses schrecklich ungesunde Essen. Und die Bild-Zeitung kauft und liest ja auch kein Mensch.

McDonalds und Bild kommen aber auch irgendwie so zurecht, irgendwie schaffen die das.

Die meisten Menschen besuchen ja die Oper oder das Theater. Oder sie gehen ins Museum. Oder zu Kunstsammlungen.

Aber die kommen trotz dieses Besucheranstroms irgendwie überhaupt nicht gut alleine zurecht.

Muss ich alles verstehen? Nein! 8-)

DJ Teac on :

Doch die Klitschkos lesen die Bild, zumindest am Sonntag ;-)

The other one on :

Die werden deswegen aber auch mit Sicherheit nicht blöd angemacht. :-D

Klabund on :

Naja, Bild-Zeitungsleser schämen sich meistens nicht, und lesen die ganz offen im Zug.
Ebenso McDonalds-User. Ich steh drauf, und viele andere auch (riesige Gruppen in allen Social Networks, vor allem junge Leute).
Also dieser alte Spruch "Niemand liest die Bild-Zeitung" stimmt -. so denke ich - schon lange nicht.

Mario-Barth-Fans stehen sicher auch zu ihrem Idol, aber die sind eben selten im Net vertreten, weil sie andere Sachen machen. Und zwar nicht aktiv schreiben, sondern halt konsumieren....

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options