Skip to content

Das normale Supermarkt-Sortiment

So oft hatten in der Vergangenheit Leute angefragt, ob ich nicht das komplette Sortiment aus meinem Laden in den Onlineshop aufnehmen könne. Nun – gekonnt hätte ich, aber solange ich keine Lösung hatte, bei der ich hundertprozentig bleiben würde, wollte ich mir die Mühe nie machen.

Der neue Onlineshop füllt sich langsam mit allen Dingen aus meinem Laden hier. Ich möchte anmerken, dass es einfach eine Weile dauert, tausende Artikel da einzupflegen. Wer spezielle Wünsche hat ("Wenn ich DAS bei bir bekommen kann, bestelle ich es sofort..."), soll mir doch einfach Bescheid sagen. :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

goli on :

Sind die Preise mit denen im Laden identisch?

Abmahner on :

Ich würd mal echt gern mal einen schönen Wein-Karton, mit vielen unterschiedlichen Sorten gemischt (je nach Wunsch Auswahl aus trocken, lieblich usw.). bestellen.
Sowas gibt`s zwar schon reichlich von spezialisierten Händlern, dann aber immer nur mit sehr hochpreisigen Sorten.
Das hätt ich gern mal mit preisgünstigeren.

Abmahner on :

Cool, wenn du dann noch sagst wann es im Shop ist bestell ich garantiert sofort :-)
Hab ein schönes neues Weinregal, das aufgrund meines reichlichen Konsums mit 30 Fächern leersteht...
Also eine schöne große Auswahl lieblicher Weine würd ich sofort bestellen.

Erklärbär on :

Aber aufpassen, dass nicht irgendwann das Finanzamt an die Türe klopft und dir den Onlineshop wegen Liebhaberei zusperrt. ;-)

Mit (fast) überall erhältlicher Alltagsware wirst du gegen die Big-Player keinerlei Chance haben, wozu also damit Zeit verschwenden? Womit wir wieder bei dem Wort mit L. wären.

schmitzrocket on :

Wer sind denn bitte die Big Player?
Der Lebensmittelverkauf von Amazon ist doch ein schlechter Scherz.


Aber da es ab 30€ keine Versandkosten gibt, ist es ja quasi billiger den Onlineshop zu nutzen als den Bringservice.

Erklärbär on :

Wenn du auf einen Beitrag antworten möchtest, so drücke zukünftig doch bitte den Link "Antwort" direkt bei diesem Beitrag.

Das Big Player war relativ unbestimmt gemeint. Amazon hat hier sicherlich vor kurzem Schlagzeilen gemacht, aber es gibt da ja auch noch einige andere.

Und selbst wenn es aus Kundensicht vielleicht finanziell lohnend (oder zumindest nicht nachteilig) sein mag, für den Anbieter ist es das aus kaufmännischer Sicht nicht. Außer er hat kürzlich seinen Keller ausgebaut und zieht dort mehrere Bataillone voller kleiner Mainzelmännchen.

brasilblogger on :

So viele? Doch nicht nur ich? ;-)

Muss mal wieder ne deutsche Bestellliste fertig machen, deine 2 Maggipullen 1 Liter haben schon fast den Geist aufgegeben - ist aber ja auch schon 2 Jahre her.

Jemand on :

Zitronen-Limonade ohne Kohlensäure (wie es sie in den USA in jedem Laden gibt)! Würde ich sofort hektoliterweise abnehmen!

DJ Teac on :

AMEN.
Ich verstehe bis Heute nicht dass es das bei uns nicht gibt.

Da bleibt nur Instant Limonade zum anrühren, oder die "normale Limo" schütteln bis die Kohlensäure weg ist.

Jemand on :

Ich habe eine halblösung: Fanta limette mit Leitungswasser auffüllen.

Tobias on :

Wär's nicht einfacher, Dir externes IT-Know How einzukaufen? Jemanden, der Dir eine Anbindung an dein WWS lötet!?

Abmahner on :

Ob das einfacher ist wage ich zu bezweifeln. Wenn die Software wirklich leicht zu bedienen ist (d.h. Produkte z.B. auch schnell rauszunehmen sind, wenn sie nicht in den Onlineshop sollen usw.) dann wird sie -wie ich die Programmierer kenne- schnell in den vier- bis fünfstelligen Kaufpreis gehen, was sich dann wohl nicht mehr lohnt.
Meistens haben solche Individual-Lösungen tausend Features die kein Mensch braucht und sind teuer, oder sie sind einfach gehalten aber haben tausend Bugs.

der_wahre_pop on :

Teebeutel von Pickwick zu zivilen Preisen wären nett.

eizzi on :

Auch wenn du's vor knapp 11 Monaten verneint hast:
http://www.shopblogger.de/blog/archives/9555-Keine-Sixpacks-im-Onlineshop.html
Wenn der Preis stimmt dann würd ich drüber nachdenken mal ein paar sixpacks "kalte muschi" zu bestellen ;-)

stellanera on :

läkerol....dann werd ich stammkundin

Björn Harste on :

Ich habe Läkerol mal angeschrieben. Wenn ich da Ware bekomme, wird's hier im Blog stehen! :-)

eizzi on :

...übrigens fehlt da ein "r" im Posttitel ;-)

Parkrocker on :

Was in keinem Supermarkt fehlen sollte, ist Chocomel.
http://chocomel.de/
Ziemlich sehr schokoladig schmeckende Schokomilch. Da bekommt man den absoluten Flash von. Kostet imho hier im Edeka um die 1,79, ist also nicht mal sonderlich hochpreisig.
Aber das Zeug ist zumindest hier in Osnabrück hochbegehrt und kaum zu bekommen.
Probier es doch mal in deinem Shop, idealerweise in Deinem Laden aus - falls Du es nicht schon hast.

Raoul on :

Ohnehin kannst du eigentlich alles holländische übernehmen - Chocomel, Vla, Pickwick, Conimex, Dubbel Friss, Cassislimonade, Brot, Tiger Notjes, Krupuk, Lipton Ice Tea Sparkling in der 1,5 Liter Flasche...da gibt's so viele tolle Sachen!

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options