Skip to content

"Eine Minute gratis einkaufen"

So eine Aktion gab es hier auch schon einmal: Eine Kundin hatte in einer Stadtteilzeitung gewonnen und durfte sich drei Minuten lang den Wagen füllen. Sehr zielstrebig erreichte sie damals exakt 270,- Euro Warenwert. Hier sind ein paar Bilder davon zu sehen.

Die Jungs hier in dem Video scheinen so etwas ähnliches zu veranstalten. Ich verstehe zwar kein Wort Niederländisch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das gar nicht echt und vor allem nicht mit dem Laden abgesprochen war. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

kingku on :

sowas musst du auch mal verschenken an den, der als erstes hier nen kommentar geschrieben hat:D:D

Hendrik on :

270€ Nur?
Da wär aber mehr gegangen :-D

Jörn Arste on :

die wertvollsten Sachen sind doch mittlerweile eingeschlossen.
Aber mit einer ordentlichen Auswahl an Rasierklingen, Alkohol und Körperpflegeprodukten bringt man den Wagen sicherlich auf nen 4stelligen Betrag.

The other one on :

Bei Garnelen muss man auch aufpassen. Manche Packungen sind nämlich leer. 8-)

flom5 on :

Das war zwar ein "Insiderwitz", denn man muss hier schon ein bisschen mitgelesen haben, dafür war er aber verdammt gut!

thomannfreak on :

=)

war wirklich nich schlecht^^

Mendian on :

DePulpShow war eine niederlaendische TV-Comedy-Serie, die 2002 auf Veronica ausgesendet wurde. Das Video wurde in einer AH (Albert Heijn) Filiale gedreht, tuurlijk ohne Absprache mit dem Filialleiter.... Schreiber, Regisseur sowie Darsteller waren Flip Van der Kuil und Steffen Haars. Die beiden sind auch fuer 'New Kids on the Block' verantwortlich.....

Ubi on :

Also wenn das mit dem Laden abgesprochen war freß ich nen Besen.
Die Worte des (offensichtlichen) Geschäftsleiters lauten nämlich:
Jungs, das könnt Ihr aber so nicht machen .... :-D

PAX on :

Da gab es doch in den Anfängen des deutschen Privatfernsehens auch mal so eine Show, wo zwei Kandidaten "gegeneinander" Einkaufen mussten und wer innerhalb einer Minute am meisten im Wagen hatte, hatte gewonnen und durfte seinen Wageninhalt behalten.
Tele 5, oder RTL, war das damals glaube ich.
Habe ich gern gesehen, war immer Lustig, was für einen Müll die Leute in Zeitnot so in den Wagen geladen haben. ;-)

OxKing on :

Das schaffen deine "Stammkunden" doch in 30 Sekunden! :-D

Also ich würde loslaufen und die gesamte Ben & Jerrys Truhe zur Kasse schieben. Die ist ja zur Zeit wieder gut gefüllt. :-)

The other one on :

Da würde mich mal interessieren wieviel Pfand Du für die Truhe abdrücken müsstest. :-D

Toastbrot on :

Hehe, hartstikke leuk! Als ich in Leeuwarden lebte wurde sowas mal von einem Albert Heijn verlost....ich habs leider nich gewonnen ;-)

Mendian on :

Hema macht es da anders ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=kKzVWOKsNgU

Bjoern, das waere doch mal was fuer dich - einen Preis fuer den 1000. oder 5000. Ladendieb ;-)

der_wahre_pop on :

Das Video ist zwar schon uralt, aber trotzdem immer wieder witzig. Wobei ich gar nicht wüsste, was ich bei Hema klauen sollte. Das ist mir alles irgendwie zu ramschig.

Toastbrot on :

Du hast was gegen die HEMA!? Ab in den Staub! ;-)

The other one on :

HEMA?

Das ist so exklusiv, das kenne ich nicht mal dem Namen nach.

der_wahre_pop on :

Jedesmal wenn wir unsere Freunde in Groningen besuchen, muß ich mit meiner Frau in diesen Laden. Für mich das absolute Grauen. Hab es einmal geschafft, den Besuchstermin auf einen Sonntag zu legen. Und was war? verkaufsoffener Sonntag. :-O

The other one on :

Was sagt dir das?

Gott ist eine Frau. 8-)

der_wahre_pop on :

Fast.

Gott istmeine Frau. ;-)

der_wahre_pop on :

Ich kaufe ein Leerzeichen.

Sam on :

Sowas haben wir auch in Deutschland,sogar zweimal: Thomas Phillips und Krümet.....schauder

The other one on :

HEMA ist so eine Resterampe?

der_wahre_pop on :

Das "so" kannst Du getrost streichen.

Mendian on :

Also eine Resterampe ist Hema auf keinen Fall (ausser fuer den Bijenkorf, die Niederlaendische Version von Harrods, zu dem Hema gehoert).

Typisch für HEMA sind die niedrigen Preise und das Warensortiment. Alle Artikel werden ausschliesslich von und/oder fuer HEMA produziert.

Aber auch etwas anderes ist typisch fuer HEMA: Die unorthodoxe Anordnung der verschiedensten Waren. Schlendert man durch die Bekleidungsabteilung (links Kleidung, rechts Schmuck) findet man mittendrin einen Verkaufsstand fuer Backwaren und/oder Rookworst. Neben den Bikinis findet man Werkzeug, und Kosmetika gibt es gleich bei den Gardinen. Fisch gibts in der Fotoabteilung und Reizwaesche findet man neben der Babyausstattung. Dass man Wein inmitten der Spielwaren findet, wundert schon keinen mehr. Alles sieht aus, als ob man Waren gerade dort aufbaut, wo gerade Platz ist. Aber der Eindruck taeuscht. Alle HEMA - Filialen sind nach dem gleichen System (un)organisiert.

Mendian on :

http://de.wikipedia.org/wiki/HEMA_(Unternehmen)

The other one on :

"Hollandse Eenheidsprijzen Maatschappij Amsterdam"

Mit Schappi, für den starken Hund. Dann muss es gut sein. :-D

tyler on :

Über den Smiley am Ende des Blogbeitrags diskutieren wir bei Gelegenheit noch einmal, wenn jemand den gleichen Scherz bei Björn gemacht hat.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options