Neue Lampen im Kühlregal
Vor einiger Zeit hatte ich mein großes Wandkühlregal komplett mit neuen Leuchtstoffröhren mit relativ hoher Lichttemperatur ausgestattet. Das Ergebnis sah so aus, wie in diesem Blogeintrag vom.. Oha! So lange ist das schon her? Über vier Jahre? Wahnsinn. Das kam mir nicht so lang vor. Naja, jedenfalls haben die Röhren im Laufe der Zeit langsam und kaum spürbar an Leuchtkraft nachgelassen. Zumindest, wenn man sie im direkten Vergleich neben neuen Röhren sieht. Und das hat mich so beeindruckt, dass ich dem Regal zumindest in Sachen Beleuchtung ein Komplettupdate verpasst habe:


Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
The other one on :
Wenn ich das Regal so sehe kommt eine Frage in mir auf:
Wo kaufst Du eigentlich für deinen persönlichen Haushalt ein?
Wenn Du Feierabend hast ist dein eigener Laden ja schon zu und die Kassen nicht mehr besetzt.
Björn Harste on :
Natürlich nehme ich die Ware aus meinem eigenen Laden und bezahlen muss ich sie ja nicht noch einmal. Das ist mein Vorteil: Ich bekomme alles zum Einkaufspreis.
The other one on :
Also im Prinzip ein Ladendieb mit Heimvorteil.
Kampfschmuser on :
Der Ladendieb hat nicht nur Heimvorteil. Weiterer Vorteil ist, dass der Ladenbesitzer ihn nie erwischen wird.
PS an Björn:
Das wäre doch ein privater Vorteil. Wie ein Firmenwagen. Ich vermute, dass das FA dort schon automatisch eine "Pauschale" pro Monat einberechnet?
Björn Harste on :
The other one on :
Ein plötzlicher Fressanfall nach Feierabend fällt dann sicher unter die Rubrik "Unternehmerisches Risiko".
Tom1973 on :
plumtree on :
Das ist wirklich ein beeindrucklender Unterschied.
Das fällt uns bei unseren Halogenlampen auch immer nur auf, wenn wir mal tauschen weil eine abgeraucht ist - was meist dazu führt, dass wir alle tauschen müssen, damit die neue Lampe nicht so auffällt.