Mein Warenwirtschaftssystem in einem Jahr
Vor ein paar Tagen berichtete ich ja stolz, wie sehr ich an meiner DOS-Warenwirtschaft hänge. Gerade, passend zum Tagesdatum (oder vemutlich genau deswegen, blödes Unterbewusstsein, das Unbewusste...), ist mir aufgefallen, dass ich ab dem 11.11.2011 in einem Punkt etwas weniger Bedienkomfort haben werde. Gut, wird man sich auch dran gewöhnen – aber wenn man sowas dann seit 11,5 Jahren gemacht hat... 
Und zwar kann man Preisänderungen, Aktionspreise und ähnliche Dinge "vordatieren". Bei einer Wochenaktion ergibt das ja auch einen Sinn, dass der Rechner weiß, dass z.B. am kommenden Sonntag die (Werbe-)Preise der vergangenen Woche wieder hochgesetzt werden müssen. Um sich diese Änderungen anzeigen lassen zu können, muss man das Datum eingeben, bis zu dem man die Datensätze einsehen möchte. In der Vergangenheit habe ich immer einfach auf dem Nummernblock sechs mal die Eins gedrückt. Die Anzeige bis zum 11.11.2011 hat in der Vergangenheit immer gereicht und wird auch in den kommenden elf Monaten reichen. Ab dann werde ich die Daten wohl etwas präziser in den Rechner eingeben müssen. "22.22.2022" geht leider nicht.
Und zwar kann man Preisänderungen, Aktionspreise und ähnliche Dinge "vordatieren". Bei einer Wochenaktion ergibt das ja auch einen Sinn, dass der Rechner weiß, dass z.B. am kommenden Sonntag die (Werbe-)Preise der vergangenen Woche wieder hochgesetzt werden müssen. Um sich diese Änderungen anzeigen lassen zu können, muss man das Datum eingeben, bis zu dem man die Datensätze einsehen möchte. In der Vergangenheit habe ich immer einfach auf dem Nummernblock sechs mal die Eins gedrückt. Die Anzeige bis zum 11.11.2011 hat in der Vergangenheit immer gereicht und wird auch in den kommenden elf Monaten reichen. Ab dann werde ich die Daten wohl etwas präziser in den Rechner eingeben müssen. "22.22.2022" geht leider nicht.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
NetzBlogR on :
Dann hättest Du wieder 8 Jahre gewonnen...
BestWWS on :
anonsten sollte das bis 31.12.2079 laufen,
sofern die hardware mitspielt
The other one on :
dirkb on :
Dann übersteht es die Prüfung ob das Datum möglich ist.