Skip to content

Sojajogurt

Eine Kundin wollte, dass wir ihr eine ganze Einheit eines speziellen Sojajogurts bestellen, den wir normalerweise nicht im Sortiment haben. Mit knapp drei Euro pro Becher ist der Jogurt nicht gerade günstig und so folgte die obligatorische Frage nach einer Anzahlung.
Die Antwort?
Oh, das muss ich mir dann doch nochmal überlegen. Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt schaffe, den aufzuessen...
...

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

ednong on :

... ob ich das schaffe, den aufzuessen.

Oh man! :-O

Nadine on :

Oh man, was denken sich manche Menschen nur?
Ich kann doch nicht erwarten, dass man extra für mich einen schweineteuren JOgurt bestellt (wirklich 3€??? wieviel ist da drin? 5 liter???) und dann evtl. nur 2 oder 3 davon kaufen möchte. Wusste diese Kundin, wie teuer das Zeug ist? :-O

Medienfreak on :

Diese vegane Ernährung scheint sich doch irgendwie auszuwirken! ;-)

Klodeckel on :

Wer kennt die Situation nicht? Man will sich ein Angebot einholen oder fragt nach dem Preis für einen bestimmten Artikel oder eine Dienstleistung und wird dann von der Antwort geradezu "erschlagen"? Statt dann direkt mit "Nee, is mir zu teuer" zu antworten windet sich der Durchschnittsdeutsche dagegen diplomatisch mit einem "ich überleg mir das" aus der unangenehmen Situation heraus.

Wäre es vielleicht besser gewesen, die Kundin hätte schroff (aber ehrlich) mit einem "Waaas, 3 Euro pro Becher? Ihr tickt ja wohl nicht ganz richtig" geantwortet?

Madner Kami on :

Normalerweise weis man aber auch vorher schon, welche Preisklasse einen bei sowas erwartet...

FlokatiKatze on :

Nuja, dem Blogeintrag kann man nicht wirklich entnehmen, dass die Dame nicht wusste, was der Joghurt kostet, umgekehrt aber auch nicht, dass sie es nicht wusste. Da sie aber explizit nach einem bestimmten Joghurt verlangte, liegt es nahe, dass sie wusste, was das Produkt kostet, sie aber lediglich nicht damit gerechnet hatte, eine Anzahlung leisten zu müssen. Ihre Antwort, dass sie gar nicht weiß, ob sie soviel Joghurt schafft lässt vermuten, dass nie vorhatte eine ganze Einheit zu nehmen. Und wenn dem so ist, dann finde ich das schon dreist.

0nc3 on :

Sojade?

Nomnomnom

Schmeckt viel besser als diese widerlich süße Alpro Gelumpe.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options