Skip to content

Das ist Ihr Job!

Einem Mann fielen im Vorbeigehen ein paar der kleinen Walkers-Chipstüten aus dem Regal. Er ließ die Beutel einfach unten liegen und ging weiter.

Eine Kollegin, die gerade dabei war, die Chips nachzufüllen, sprach ihn an: "Man kann sowas auch wieder aufheben."

Antwort des Kunden: "Das ist Ihr Job, nicht meiner."

Auf solche Kunden kann ich dankend verzichten. :-(

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Aufrechtgehn on :

Was für ein asoziales A.......!

Hummelchen on :

Ich heb sowas immer direkt auf wenn mir so etwas passiert, weil ich mir nur denk "Man, du Tollpatsch". Dass man da so reagiert wie der Herr hier finde ich echt ganz schön scheiße. Sie hat ja nicht gemeckert "Ihh, das ist jetzt dreckig, das müssen Sie bezahlen", sondern nur darauf hingewiesen, dass man auch etwas Anstand haben kann. Leute gibts ...

DJ Teac on :

Ich hab sogar mal einen auf dem Boden liegenden Karton mit Nudeln wieder "provisorisch aufgeräumt". Obwohl ich den garnicht runtergeworfen hab.

Warum?
1. War er Kunden im Weg die schlecht zu Fuß sind, wie Omas und Opas (obwohl manche von denen fitter sind als ich...)
2. Alle Mitarbeiter entweder kassiert oder den Leergutautomaten verhauen haben.

Das waren für mich keine 10 Sekunden meiner Zeit, und ich war an dem Tag wirklich in Eile.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu nett?

Faust on :

Nun ja, wirklich nicht nett. Aber rein inhaltlich hatten ja wohl beide genau genommen Recht: Man KANN das aufheben, aber es ist der JOB der Verkäuferin. :-)
Im Ernst: Vor Erfindung des Supermarkts war die Sache klarer: der Thresen des Tante-Emma-Ladens war die Übergabestelle. Ich kann mich noch an einen solchen Laden um die Ecke erinnern. Wenn dem Verkäufer was runterfiel, war es klar seine Sache. Heute ist das schwieriger: Wir tragen selbst unsere Waren zusammen und ermöglichen damit die Einsparung einer Menge Personalkosten - aber bis zur Kasse gehört das Zeug noch dem Ladenbesitzer.
Deswegen bricht sich König Kunde aber keinen Zacken aus der Krone, wenn er sich mal bückt.
:-) Dirk

Joshua on :

Ach ja... jeder Versuch, solche Leute zu erziehen, ist doch nur verschwendete Energie. Ich kann's ja verstehen, dass man sich drüber aufregt, aber wenn ich jedem meiner Kunden/Gäste die Meinung sagen würde, wenn sein Verhalten (auch ganz objektiv betrachtet) nicht angebracht ist, hätte ich ja keine Zeit mehr, zu den netten Gästen freundlich zu sein. :-)

Uwe on :

Ob die Mitarbeiterin weiß, dass sie das Verhalten provoziert? Ich habe durch dieses Buch viel gelernt, wie mein Verhalten auf andere Menschen wirkt.

Alwin on :

Mann kann auch lange Links verwenden, muss es aber nicht. Nur möchte ich darauf hinweisen, dass manche Leser sich durch diese Linkverkürzer irritiert fühlen, weil man nie weiß, was dahinter steckt.

The other one on :

Ist ja gut Alwin, Du hast einen längeren. 8-)

Oliver on :

Genau meine Meinung, wobei ich “irritiert” durch “abgeschreckt” ersetzen würde. Ich klicke z.B. auf keine Links wie Tiny-URL und Konsorten.

DJ Teac on :

Ich seh da kein Problem.
NoScript mit Whitelist, Adblock und Virenscanner..... ;-)

Max on :

Oh ja. Belehrungen sind gaaanz toll!!

tantefrieda on :

In diesem Fall sehe ich das Aufräumen ja echt ein.
Wenn ich allerdings beim Klamottenkaufen bin und die Verkäuferin nur dauernd durch Nachfragen nervt, dann "darf" sie danach auch gerne die nichtgekauften Kleidungsstücke aufräumen - das ist ja dann schon irgendwie ihr Job.
Ebenso beim Schuhekaufen - heftig fand ich hier die Verkäuferin, die - als ich ihr 1 von den 3 vor mir stehenden Schuhen mit der Bitte um den zweiten Schuh mitgab - meinte, dass ich in der Zwischenzeit ja die anderen beiden aufräumen könnte ... sie durfte dann alle aufräumen, weil ich weg war, bis sie mit dem Schuhpaar wiederkam. zu bekomme

Nadine on :

Hmm...ich finde es sehr befremdlich, wenn Menschen so respektlos mit anderen umgehen. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass ich Dinge, die ich runterschmeisse, auch wieder aufhebe.
Wenn ich Schuhe aus einem Regal hole und sie anprobiere, aber mich dann doch dagegen entscheide, stelle ich sie auch wieder dorthin zurück, wo ich sie hergeholt habe.
Warum sollte ich erwarten, dass jemand hinter mir herräumt? Das sollte einem alleine schon der Respekt und Anstand gebieten.

ronaldo on :

Der Kunde hat noch Anstand, er siezt offenbar ;-). Üblicherweise heißt es migrationstauglich "Bück dich du Hure und halts Maul, das ist dein Scheißjob!".

Archer on :

Nörgelsprüche wie "Das kann man auch..." sind aber auch schon passiv-aggressiv. Das kann man auch anders sagen 8-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options