Skip to content

Lieferhandy

Hier im Stadtteil liefern wir Ware ja auch aus. Viele ältere Kunden und auch ein paar lichtscheue Nerds nutzen diesen Service. Bislang hat unser Bote immer seine private Handynummer rausgegeben. Er sagt zwar immer, dass es ihn nicht gestört hat, aber irgendwie war da doch so ein komischer Beigeschmack. Wer weiß, auf was für Ideen die Leute so kommen..?

Jetzt habe ich ihm so ein billiges PrePaid-Handy gekauft. Für 12,95 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben. Das kann er dann nachts und am Wochenende ausschalten. Falls es jemanden der mitlesenden Kunden interessiert: Die Nummer lautet 0163-4672858.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

NetzBlogR am :

Jetzt wird sich der Bote vor Scherzanrufen nicht retten können. Die offen dastehende Nummer lädt ja geradezu ein...

Anon Nym am :

Boah Björn! Nimm die Nummer da raus!

So blauäugig kann man doch echt nicht sein!

MHD am :

Bjrön denkt sich nix dabei! Die Nummer sollte wirklich wieder raus, das geht doch zuweit :-( Man der Arme Bote, ist jetzt alle Irren ausgesetzt :-(

manuela am :

Das ist ein honeypot :-)

milliway42 am :

So wird ja gleich die Vorarbeit für den Blogeintrag "Lieferhandy 2" gemacht...

Inhalt in etwa: "Das alte Lieferhandy mussten wir abschalten, zu viele Scherzanrufe und SMS, hetzt habe ich ihm nochmal so ein billiges PrePaid-Handy gekauft. Für 12,95 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben. Das kann er dann nachts und am Wochenende ausschalten."

Das ist wirklich mal blauäugig... Auch wenn ich die Kritik die an Björn geübt wird, oft für übertrieben halte, aber sowas...

Lox am :

Ich persönlich hätte wohl auch eher davon abgesehen, die Nummer hier zu veröffentlichen, aber man muss ja doch bedenken, dass es sich dabei um ein geschäftlich genutztes Handy handelt. Und dass Geschäftsnummern online zu finden sind, ist ziemlich normal. Die Telefonnummer von Björns Laden steht auch im Impressum und ich vermute mal, dass damit bislang kein allzu großer Missbrauch stattgefunden hat. Und da Björns Kunden womöglich ein berechtigtes Interesse daran haben, die Nummer des Lieferdienstes hier zu finden, finde ich die Veröffentlichung durchaus akzeptabel. Außerdem ist es ja nur eine Prepaid-Karte, die man bei Bedarf einfach austauschen kann.

Sabanja am :

man sollte eher kritik an den leuten üben, die scherzanrufe machen o.ö

Sam am :

Hab grad nach deiner Nummer gesucht und kann leider keine finden.Bitte mal in deinem Blog einfügen ;-)

Also ich würde die Nummer hier auch nicht so rumposaunen.
Soviele Spinner wie sich hier rumtreiben.
Obwohl...vielleicht kommt noch der ein oder andere Troll dazu der sich was liefern lässt :-D

Sabanja am :

Wenn du mich kennenlernen willst, kannst du mich auch einfach so nach meiner nummer fragen :-P

Sam am :

Würd ich ja tun,wenn ich mich trauen würde :-D ;-)
Aber netter Konter,danke

Phil am :

was kostet denn das liefern??

The other one am :

Das kommt auf die Bestellmenge an.

Wenn mit einem Kran abgeladen werden muss wird es natürlich etwas teurer.

skund am :

Der beste Abschnit:
"auch ein paar lichtscheue Nerds"
You made my day :-D

Manül am :

Your day is quite easy to make :-)

lichtscheuer Nerd ist doch quasi ein feststehender Begriff...

Gast am :

... aber die eigenen Kunden als lichtscheue Nerds zu bezeichnen? Wenn Björn von solchen Leuten lebt, muss er nicht abfällig über sie sprechen.

The other one am :

Das stimmt. Er muss nicht.

skund am :

Das ist nicht abwertend, das ist offen ehrlich :-P

Andireas am :

was, keine Vanitynummer??

0163-EINKAUF
0163-LIEFERN

oder sowas :oD

OxKing am :

ich war ja schon knapp davor "Wo ist mein Broccoli?!"
per SMS zu senden. :-)
Ich bin mir sicher das ist ein Experiment. ;-)

Oder gibt es Handys mit äh. Premium SMS Prepaid karten,
wo jede eingehende SMS dem Sender 2 Euro kostet und Björn
davon 1,20 Euro abbekommt oder sowas?! :-P

Knut am :

Bei O2 gibt es für eingehende Anrufe tatsächlich Gutschriften auf PrePaid-Karten. Bei mir waren es zwar nur 2 Euro im Jahr, aber ich habe meine Nummer ja auch nicht im Internet verbreitet.

Schenkelklopf am :

Habe die 0163-4672858 mal in happyweekend.net eingetragen, damit der bote mal was rangenommen wird!

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) :diamonds: 
BBCode-Formatierung erlaubt
Welche Farbe hat der Himmel?
Formular-Optionen