Link, Gegenlink, ganz schön link
Wenn mich jemand fragt, ob ich ihn in meine Blogroll aufnehme, habe ich damit normalerweise kein Problem. Wenn der Link auf ein Blog zeigt, das zumindest halbwegs erkennen lässt, dass dort jemand aus Spaß an der Freude bloggt und nicht nur aus Marketing- oder Profitgründen, ist das okay. In meiner Liste sind einige Blogs, die nicht auf mich verweisen. Wäre zwar nett, aber – na, und?
Was ich allerdings überhaupt nicht mag sind Anfragen, in denen mir ein Link zum Shopblogger angeboten wird, aber nur, wenn ich selber den entsprechenden Link setze. Entweder man tut das aus Überzeugung oder weil einem der Inhalt hier gefällt, oder man lässt es einfach sein.
Noch unsinniger finde ich folgendes: Mir erst zu schreiben, dass man mich in die Blogroll aufgenommen hat und sich über einen entsprechenden Gegenlink freuen würde und dann aber, nachdem die Mail aus Zeitgründen etwas in Vergessenheit geraten ist, den Link wieder zu entfernen. Da erkennt man doch gleich wieder die Absicht, die ursprünglich dahintersteckte.
Was ich allerdings überhaupt nicht mag sind Anfragen, in denen mir ein Link zum Shopblogger angeboten wird, aber nur, wenn ich selber den entsprechenden Link setze. Entweder man tut das aus Überzeugung oder weil einem der Inhalt hier gefällt, oder man lässt es einfach sein.
Noch unsinniger finde ich folgendes: Mir erst zu schreiben, dass man mich in die Blogroll aufgenommen hat und sich über einen entsprechenden Gegenlink freuen würde und dann aber, nachdem die Mail aus Zeitgründen etwas in Vergessenheit geraten ist, den Link wieder zu entfernen. Da erkennt man doch gleich wieder die Absicht, die ursprünglich dahintersteckte.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Jens79 on :
Björn Harste on :
DANKE! für den Kommentar und die Erinnerung!
Die Gummibärchen und die Flasche Cider sind angekommen und warten eigentlich auch darauf, verbloggt zu werden. Aber ich wusste nicht mehr, woher das kam...
Jens79 on :
Gurkensenf on :
ich hab in der blogroll was ich auch tatsächlich lese. ob gegenlink oder nicht - egal.
aber, björn: du könntest deine blogroll wieder mal ausmisten, ziemlich viel inaktive da drin
lg
Gurkensenf
calimero on :
Hätte natürlich auch nix dagegen
Marck on :
"Der Shopblogger: Aus dem Leben eines Ladenbesitzers, der sein ganzes Leben im Laden verbringt :-)"
steht nach wie vor ganz ohne böse Absicht auf der Seite
Gurkensenf on :
Woo on :
ätz on :
kriege fast täglich solche mails