Skip to content

Wir, die gemeinen Leergutbonunterschlager

Ein ziemlich heruntergekommener Typ gab relativ viel Leergut ab. Mit kleinen Einwegflaschen oder Dosen kommt man durchaus mit einer kleinen Tüte auf mehrere Euro, seine spätere Aussage könnte also durchaus richtig sein.

Er ging mit einem kleinen Umweg duch die Getränkeabteilung vom Leergutautomaten zur Kasse, bezahte zwei Flaschen Bier – und begann plötzlich, seinen Leergutbon zu suchen. Er erklärte, dass er den Bon mit zu den Flaschen gelegt hatte und dass mein Kassierer den eingesteckt hätte. "Das waren über fünf Euro!", ließ er mit weinerlicher Stimme verlauten. Mag ja sein, aber wir stecken keine Leergutbons ein.
Der Mann gab keine Ruhe, den Hinweis, dass er den Bon möglicherweise im Laden auf dem Weg zur Kasse verloren haben könnte, ignorierte er: "Ich habe den da mit hingelegt. Den habe ich nicht verloren. Der lag da auf der Kasse. Die Situation wurde (nicht nur) mir inzwischen sehr unangenehm. Der Mann, der hier übrigens Hausverbot hat, wie eine Kollegin in der Zwischenzeit feststellte, zeterte vor allen Kunden herum und unterstellte uns, dass wir seinen Bon unterschlagen hätten.

Ich sah mir die Videoaufzeichnung an. Kein Leergutbon. Absolut nicht. Wo auch immer er den Zettel gelassen hatte, auf das Förderband der Kasse hatte er ihn definitiv nicht gelegt...

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Timo on :

Sicherlich am schlimmsten für den Kassierer der dort als Dieb hingestellt wird...

Ich muss nochmals deinen Blog hier loben,
es macht Spaß hier die Geschichten aus dem Arbeitstag zu lesen :-)

mrwinnier on :

Da kann ich Timo nur beipflichten.

Mia on :

Also bei uns passierte es manchmal, dass die Leergutbons, wenn unglücklich auf dem Laufband platziert, unter der Laserschranke hinweg und in die Krümelschublade unter dem Laufband hinein befördert wurden. Kann man dann wieder rausholen, wenn man's mitbekommt, aber manchmal hat's niemand bemerkt und dann findet sich da abends beim Saubermachen noch so ein Bon zwischen den Krümeln.

Aber das war's ja in dem Fall wohl nicht...

JeriC on :

Genau das wollte ich auch schreiben - das ist mir nämlich auch schon mehrmals passiert.

The other one on :

Das ist aber noch nicht ausgereift.

Wenn da immer ein roter Pfeil auf die Stelle zeigt weiss man ja sofort wo etwas im Bild fehlt. Das müssten die Programmierer aber unbedingt noch beheben. 8-)

Tom1973 on :

Das lässt sich dann ganz einfach unter der Rubrik "Netter Versuch" verbuchen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options