Wir, die gemeinen Leergutbonunterschlager
Ein ziemlich heruntergekommener Typ gab relativ viel Leergut ab. Mit kleinen Einwegflaschen oder Dosen kommt man durchaus mit einer kleinen Tüte auf mehrere Euro, seine spätere Aussage könnte also durchaus richtig sein.
Er ging mit einem kleinen Umweg duch die Getränkeabteilung vom Leergutautomaten zur Kasse, bezahte zwei Flaschen Bier – und begann plötzlich, seinen Leergutbon zu suchen. Er erklärte, dass er den Bon mit zu den Flaschen gelegt hatte und dass mein Kassierer den eingesteckt hätte. "Das waren über fünf Euro!", ließ er mit weinerlicher Stimme verlauten. Mag ja sein, aber wir stecken keine Leergutbons ein.
Der Mann gab keine Ruhe, den Hinweis, dass er den Bon möglicherweise im Laden auf dem Weg zur Kasse verloren haben könnte, ignorierte er: "Ich habe den da mit hingelegt. Den habe ich nicht verloren. Der lag da auf der Kasse. Die Situation wurde (nicht nur) mir inzwischen sehr unangenehm. Der Mann, der hier übrigens Hausverbot hat, wie eine Kollegin in der Zwischenzeit feststellte, zeterte vor allen Kunden herum und unterstellte uns, dass wir seinen Bon unterschlagen hätten.
Ich sah mir die Videoaufzeichnung an. Kein Leergutbon. Absolut nicht. Wo auch immer er den Zettel gelassen hatte, auf das Förderband der Kasse hatte er ihn definitiv nicht gelegt...
Er ging mit einem kleinen Umweg duch die Getränkeabteilung vom Leergutautomaten zur Kasse, bezahte zwei Flaschen Bier – und begann plötzlich, seinen Leergutbon zu suchen. Er erklärte, dass er den Bon mit zu den Flaschen gelegt hatte und dass mein Kassierer den eingesteckt hätte. "Das waren über fünf Euro!", ließ er mit weinerlicher Stimme verlauten. Mag ja sein, aber wir stecken keine Leergutbons ein.
Der Mann gab keine Ruhe, den Hinweis, dass er den Bon möglicherweise im Laden auf dem Weg zur Kasse verloren haben könnte, ignorierte er: "Ich habe den da mit hingelegt. Den habe ich nicht verloren. Der lag da auf der Kasse. Die Situation wurde (nicht nur) mir inzwischen sehr unangenehm. Der Mann, der hier übrigens Hausverbot hat, wie eine Kollegin in der Zwischenzeit feststellte, zeterte vor allen Kunden herum und unterstellte uns, dass wir seinen Bon unterschlagen hätten.
Ich sah mir die Videoaufzeichnung an. Kein Leergutbon. Absolut nicht. Wo auch immer er den Zettel gelassen hatte, auf das Förderband der Kasse hatte er ihn definitiv nicht gelegt...
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Timo on :
Ich muss nochmals deinen Blog hier loben,
es macht Spaß hier die Geschichten aus dem Arbeitstag zu lesen
mrwinnier on :
Mia on :
Aber das war's ja in dem Fall wohl nicht...
JeriC on :
OxKing on :
Du hast doch die Videoaufzeichnung manipuliert!
Hier, diese Software hast du bestimmt schon! http://www.youtube.com/watch?v=FgTq-AgYlTE
The other one on :
Wenn da immer ein roter Pfeil auf die Stelle zeigt weiss man ja sofort wo etwas im Bild fehlt. Das müssten die Programmierer aber unbedingt noch beheben.
Tom1973 on :