Ooooooooohhh...
Meine Mitarbeiterin musste mal dringend von der Kasse aufstehen und stellte deshalb das (immer noch unbeschädigte) "Kasse geschlossen"-Schild auf.
Ein Kunde, der gerade die Richtung eingeschlagen hatte, ließ ein deutlich vernehmbares "Ooooooooohhh..." verlauten.
"Na, los, kommen Sie eben noch rüber. Da mag man ja gar nicht zumachen, wenn einer so mitleiderregend 'Ooooh!' sagt", erwiderte meine Kassiereren und öffnete noch einmal die Kasse.
Sollte man sich mal als Tipp merken.
Ein Kunde, der gerade die Richtung eingeschlagen hatte, ließ ein deutlich vernehmbares "Ooooooooohhh..." verlauten.
"Na, los, kommen Sie eben noch rüber. Da mag man ja gar nicht zumachen, wenn einer so mitleiderregend 'Ooooh!' sagt", erwiderte meine Kassiereren und öffnete noch einmal die Kasse.
Sollte man sich mal als Tipp merken.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
MiniMoppel on :
Einfach nur mies.
(Ich habe mich übrigens hinterher noch sehr gut mit der Dame unterhalten.)
der_wahre_pop on :
Ryu on :
DJ Teac on :
Horst on :
Wenn regelmäßig solche Kunden, wie die Dame, noch kassiert werden möchten, braucht für das Kassenpersonal keine Pause mehr eingeplant zu werden, stattdessen sollten Eimer für dringliche Pausen neben den Kassen platziert werden...
Im Übrigen stimme ich Ryu zu.
Type on :
Als Ausgleich für die fehlenden Pausen darf man dafür für lau länger arbeiten, da die Filialleiter regelmäßig Stundenkürzungen fürs Personal erhalten.
Stefan on :
Wenn ich hier bei Marktkauf an einem Freitag Nachmittag an der Kasse stehe, nur 4 von 12 Kassen geöffnet haben und die Leute durch den halben Laden stehen, dann habe ich wenig Verständnis dafür, wenn dann noch eine der Kassen schließt. Die Frage ist vielmehr: warum haben nicht 8 Kassen geöffnet, wenn der Laden voll ist?
Bei meinem Lieblings-Edeka (http://www.gebauers-frische.de/) - einem tollen Laden! - haben eigentlich immer fast alle Kassen geöffnet. Da wartet dann sozusagen die Kassiererin schon auf einen. Dafür zahle ich gerne etwas mehr!
DJ Teac on :
Eine Busfahrerin hat das mal sehr treffend erklärt "Wenn ich für jeden der noch angerennt kommt, auch wenn es eine gehbehinderte Person ist, eine Minute warte, steh ich noch da bis der nächste Bus kommt"
Es sind Unzulänglichkeiten mit denen jeder leben muss.
Wenn sie da einkaufen geht hat sie ja auch damit gerechnet dass sie in einer Schlange an der Kasse steht.
der_wahre_pop on :
Arno Nym on :
Erklärbär on :