Skip to content

Saisonbestellunterlagen Weihnachten 2010 / Ostern 2011

Alle Jahre wieder: Heute kamen die Bestellunterlagen für Weihnachtshasen, Ostermänner, bunte Kugeln und dicke Eier. Dass wir im Frühling schon die Weihnachtsbestellung für das laufende Jahr senden müssen, ist nicht so neu. Aber daran, dass wir neuerdings auch schon bis Anfang Juni die Bestellung für die Ostersüßwaren des Folgejahres gesendet haben müssen, werde ich mich wohl nie gewöhnen...


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Nils on :

Jetzt schon? ;-)

(alle Jahre wieder die gleiche rhetorische Frage :-D)

Nadine on :

Was machen eigentlich Supermarktbesitzer die erst im September ihren Laden neueröffnen? Wie kommen die an Weihnachts- und Osterwaren? Nehmen sie das was noch übrig ist, oder wie läuft das?

Caruso on :

hallo Nadine wenn du im September einen Laden eröffnest weisst du das ja nicht erst ein paar wochen vorher sondern schon so 1 bis 1/2 jahre vorher (bei neubauten) und dann wird so etwas mit eingeplant. wenn du nur einen markt übernimmst wird der vorgänger das schon erledigt haben.

Konstantin on :

das wird auch jedes jahr früher... 8-)

Buntentor_Einsiedler on :

Hobo, Impact ... wie einfallsreich :-)
Ich kann sie nicht mehr sehen ... Comic Sans noch irgendwo?

OliveR on :

Das wundert mich überhaupt nicht. Da man gefühlte 2 Wochen nachdem die letzen Weihnachts-Süßwaren aus den Regalen genommen wurden, die ersten Osterhasen entdecken kann, ist für die Planung, Produktion und Auslieferung der entsprechenden Produkte ein Zeitraum von ca. 6 Monaten eine ziemlich knappe Frist.

2fel on :

2 Wochen nachdem die letzten Weihnachtsprodukte aus den Regalen sind?
Also hier bei uns standen pünktlich zum Silvesterverkauf die ersten Schokohasen im Regal. Die letzten Weihnachtsmänner sind dann irgendwann im Februar verschwunden.

Restlos on :

Uiii, du weißt jetzt schon, was es nächstes Ostern geben wird? Mit welchen spannenden Neuerungen zum heiligsten aller Feste wird man rechnen können? Ich mag mir gar nicht ausmalen welche verrückten Ideen die Hersteller nächstes Jahr wohl verbreiten werden!

Caruso on :

Ich denke mal das Björn es bestätigen kann, dass sich die wirklichen Neuheiten sehr gering sind. ich schätze mal so auf 10-20 % von dem ganzen bestellbarem sortiment sind neuheiten,aber die hammer sachen sind das nicht wirklich.

.holger on :

Ist eigentlich das Weihnachts- oder das Ostergeschäft in Bezug auf Süßwaren und Saisonartikel stärker?

Caruso on :

auf jeden fall das weihnachtssortiment!!!! weihnachtsware fängt ja schon im september an (so genanntes herbstgebäck) und geht dann bis weihnachten (wenn der vorrat dann solange reicht) und osterware fängt bei uns erst 2 wochen vorher an zu laufen und auch in sehr viel geringeren mengen. Die bestellmenge der Osterware ist beiuns in den letzten Jahren auch sehr gesunken.
also zum vergleich im weihnachten 2009 haben wir insgesamt saisonsüßwaren für ca. 30000 € bekommen. ostern 2010 nur für ca. 11000 €. und wir haben reichlich osterware reduziert.

Numanoid on :

Erst im September? Schön wärs. Normalerweise fangen die ersten Läden (meistens die Discounter) schon Mitte August damit an.
Dafür bekommt man bei denen dann schon Anfang Dezember keinen Glühwein mehr, weil die Saison dafür ja angeblich schon vorbei wäre.

HdS on :

Gibts es eigentlich irgendwo im Sommer Spekulatius zu kaufen?
ich mag den Keks einfach und die "Nach-Weihnachtsvorräte" sind immer zu schnell vernichtet...

Helmut on :

Sieh mal ob du einen Ladn findest, der viele Niederländiche Produkte führt. In Holland gibt es Spekultius das ganze Jahr. Wie das Gebäck dort heßt, ist mir gerade entfallen

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options