Skip to content

Pac Man Doodle

Ich sollte mir angewöhnen, die Google-Suche nicht mehr über das Feld in der Toolbar zu benutzen und stattdessen wieder häufiger direkt auf die ursprüngliche Google-Website zu gehen. Die Doodles sind immer wieder sehenswert, vor allem das aktuelle.

Zitat Wikipedia:
"Anlässlich des 30. Geburtstags des Arcade-Spiels Pac-Man wurde am 21. und 22. Mai 2010 als Doodle erstmals ein interaktives Spiel präsentiert. Die in JavaScript programmierte Version des Klassikers umfasste alle 255 Level des Spiels, inklusive einer Zwei-Spieler-Version mit Ms. Pac-Man. Die Schaltfläche "Auf gut Glück" wurde in der Zeit in "Münze einwerfen" umbenannt. Die eigentliche Funktion blieb."

Trackbacks

janpeters.net on : PAC-MANs 30. Geburtstag

Show preview
Jedem, der heute Google besucht, wird auffallen, dass das eigene Logo mal wieder durch ein anderes ersetzt wurde: Heute wird der 30. Geburtstag von PAC-MAN gefeiert. Ich muss zugeben, dass ich die Anfänge von PAC-MAN auf Grund meines Alters nicht miter...

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Pinselgott on :

Ja, das hat mich einige Stunden an Produktivität gekostet. :-D

stingo on :

Und statt "Auf gut Glück" heißt es heute "Münze einwerfen" und das Spiel geht los - da wird doodle-google zum eigenen Spiel.
Genial!
Danke für den Hinweis!

mia on :

total genial-vor allem, dass man das auch spielen kann

Hans on :

Schön, gerade noch rechtzeitig gelesen. Dann kann ich ja noch ein bisschen spielen. :-)

Kampfschmuser on :

255 Level?
Ich komme mit Hängen und Würgen bis Runde 5. Spätestens dann fressen die Jungs mich zum Mittag.

gela on :

habe ich gestern wie eine wilde gespielt... was für eine geniale idee! :-D

Akkusativ on :

Und jetzt isses weg. Wo kann ich weiterspielen?

Pepper on :

http://www.google.de/pacman/

Viel Spaß

Alwin on :

Na, ich glaube, dann werde ich auch noch den 40. Geburtstag von Pong erleben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pong

F. on :

Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich da die letzten zwei Tage drauf verwendet habe...

  on :

http://www.focus.de/finanzen/news/ec-zahlung-rewe-soll-datenschutz-missachten_aid_511720.html

Simon on :

Der Artikel ist meiner Meinung nach irreführend.

AFAIK werden die Daten nur in einer Sperrliste gespeichert und an die Auskunfteien (Schufa und Bürgel) wenn die Lastschrift zurück geht d.h. dein Konto nicht gedeckt war.

Hier würde ich von einem berechtigten Schutzinteresse des Unternehmens sprechen.

Ansonsten werden die Daten von easycash als Zahlungsdienstleister zur Abwicklung gespeichert. Das dürften aber ausschließlich die reinen Zahlungsdaten sein und finde ich soweit unkritisch. Jedem der mit Plastik zahlt wird klar sein, dass das nicht so anonym wie Bargeld ablaufen kann.

Tim@INgolstadt on :

arrghh das hat mich einen halben Tag gekostet bis ich rausgfunden habe warum mein Browser beim öffnen "Musik" spielt
(mehrere Startseiten und google ist die letzte .....)

DJ Teac on :

Wie gut dass ich iGoogle nutze, da ist mir soetwas bis jetzt noch nicht begegnet ;-)

Carsten @ Kassel on :

Das war wirklich die schönste Google Themen Idee die es bisher gab. Klasse Google und klasse Pacman :-)

Pinselgott on :

""Pac-Man" darf bei Google bleiben

Immerhin weisen die Blogger daraufhin, dass ein kleines Spielchen zwischendurch sehr wohl positive Auswirkungen auf die Produktivität haben kann. Zum Beispiel mit - "Pac-Man". Denn das ursprünglich als zeitlich begrenzter Spaß gedachte Spiel bleibt unter www.google.com/pacman dauerhaft erhalten."

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options