Skip to content

Sahen gar nicht nach schickimicki aus!

Zwei junge Frauen standen am Restetisch und unterhielten sich über reduzierten Fertigkuchen: "Igitt! Der läuft in einer Woche ab, den esse ich doch nicht mehr. Wer weiß, was man sich da einfängt!"

Genau. Besser nicht kaufen!!!1111eineinsself

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

DJ Teac on :

Ich hab heute in einem "Sonderposteneinkaufswagen" geschaut bei dem das MHD der Produkte bereits abgelaufen war.
War aber leider nix für mich dabei, sonst hätt ichs gekauft.

Dass manche empfindlich auf das MHD reagieren ist verständlich aber bei Kuchen der erst in einer Woche abläuft? :-O

Resotto on :

Sich über so einen Unsinn aufregen, gleichzeitg aber Fertigkuchen essen der vollgestopft mit Aromen und Konservierungsmitteln ist...

CJ on :

Was wäre ein Start in den Tag ohne meine morgendliche Portion Konservierungsstoffe. *lecker*
;-)

Emilio on :

Klaro. Konservierungsstoffe halten jung, nicht wahr? ;-)

Tux2000 on :

OMG! Wie ekelig muß der Kuchen erst einen MONAT vor dem MHD sein! Oder ZWEI Monate? *schauder*

;-)

OxKing on :

Habe jetzt "Eierkuchenmehl" (fürs Trekking) weggeschmissen welches Anfang April abgelaufen war. Auch nur wegen dem Eierpulver. Fertigkartoffelbrei oder Beutel mit Nudelsauce zum anrühren würde ich wohl noch essen. Aber bei manchen Sachen habe ich schon nen schlechtes Gefühl...
DAS jedoch ist einfach nur dämlich!

Andreas_südwest on :

"Eierpulver" - was wird den an so einem gefriergetrockneten Pulver schlecht? Ich hab schon Tütensuppen und andere Fertigzubereitungen gegessen, die 2-3 Jahre abgelaufen waren... solang das noch einwandfrei eingeschweisst und nicht verklumpt ist hab ich da keine bedenken, der Kram schmeckte genauso wie eben gekauft. Alles Anstellerei... 8-)

der Dirk on :

Du armer Kerl. Hast nicht mal die 50 Cent für ’ne Tütensuppe.

NicoBLN on :

Hach das ist herrlich. Ich habe fast 10 Jahre im Handel gearbeitet. Was man mit Kunden so erlebt glaubt einem eh keiner.
Mein Bruder ist auch so einer der Sachen nicht mehr isst die 2 Tage offen sind oder nur noch ein paar Tage haltbar.

Newty on :

Das heißt, er ist vegetarier oder frisst nur Schnitzel aus der Tiefkühlung? Länger als ne Woche ist gekühltes Frischfleisch zumindest in diesen Breiten nich haltbar

DJ Teac on :

Rindfleisch dass nur eine Woche alt ist würde ich garnicht essen wollen.
Selbst Schweinefleisch ist länger als eine Woche haltbar.

rüdiger on :

Ein ordentliches Steak muss schon ein klein wenig "duften"... ;-)

Und ein ein sogenannter Handkäs ist vor dem MHD eigentlich gar nicht genießbar, vor allen Dingen wenn mit Musik genossen.....

CarstenII on :

1111eineinsself: Verstehe ich nicht.

Frollo on :

Das hat wohl weniger was mit Intelligenz als mit übermäßigem Internetkonsum zu tun ;-)

save me on :

Was soll Dein Kommentar? Ich bin ziemlich intelligent, habe mit einseinself spontan aber dennoch nichts verbinden können. Googeln hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. So what?? Kriegen wir hier von Dir Schlauberger eine Erklärung oder einen Link oder hast Du selbst keine Ahnung?

Alf on :

Es gibt Leute, die essen den Joghurt noch 5 Minuten vor Mitternacht, weil er ja nach Mitternacht schlecht ist.

Knut on :

Bei Fertigkuchen bin ich mit dem MHD auch vorsichtig, da ich den Kuchen gerne frisch mag. Deshalb ist selberbacken auch besser. Das Geschmackserlebnis muß halt so gut sein, daß man auf die Kalorien pfeift.

Aber wirklich krank wird man davon wohl kaum. Ein gesunder Mensch kann relativ viel ab. Wenn man das nicht täglich macht und Geruchs- und Geschmackssinn entscheiden läßt, ist mehr als eine Darmreinigung nur selten zu erwarten. Wer aufgrund von Botox nix mehr riecht und schmeckt, hat natürlcih schlechte Karten.

Insofern sortiere ich mal die Sachen mit einem MHD vor 2000 aus. Aber vielleicht kann man ja doch noch ...

;-)

karl on :

ich hab hier noch fischsoße mit mhd irgendwann 2007... die ist noch prima und wir leben hier alle noch. fertigkuchen mit time() < $MHD? her damit...

Risterio on :

Hey Björn, kennste nicht irgendwelche Leute, die die Frauen mal mit zum containern nehmen können?

Micha Rensing on :

Habe gerade letzte ein tiefgefrornes Baguette mit Kräuterbutterfüllung aus dem Eisschrank geholt und aufgebacken.
MHD : 14.08.1996 - und war noch voll lecker.

Ich esse auch noch Erasco-Konserven mit vierstelliger Herstellerpostleitzahl - nix zu meckern ran. Und ich lebe immer noch !!

MHD - die Superlüge

kuuuurt on :

wieos lüge? es heist doch MINDESThaltbarkeitsdatum.es MUSS also MINDESTENS(gesetzliche pflicht) bis zum angegebenen datum halten.wenns drüber hinaus geht,ist doch gut ;-) aber es ist dann doch keine lüge ;-)

Alf on :

Soweit ich weiss, wird das MHD nicht willkürlich ausgewürfelt.
Hierzu werden immer wieder Rückstellmuster nach regelmässigen Zeitintervallen geprüft.
So kann herausgefunden werden, bis wann die Ware noch sicher geniessbar ist.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options