Skip to content

Werdegang beim Mitbewerber

Eine Kollegin berichtete mir beiläufig von einer ihrer Freundinnen, die bei einem meiner Mitbewerber hier im Stadtteil arbeitet: "Die hat da nur als kleine Kassiererin angefangen, ist aber inzwischen an der Info beschäftigt."

Wow, was für ein Werdegang. Chapeau!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Luis on :

Äh moment... sieht die Hierarchie im Supermarkt so aus?

Supermarktleiter
|
v
Schichtleiter
|
v
Kassierer
|
v
Azubi
|
v
Praktikant
|
v
Putzfrau
|
v
Infomitarbeiter

P.S: kann ja noch durch mehrere hierarchieebenen erweitert werden

Blogolade on :

Von unten nach oben in der Kassenhierarchie: Kassenaushilfe, Kassierer(in), Infomitarbeiter(in), Kassenchef(in), Marktleitung. In den meisten Märkten zumindest.

Karl on :

was ist denn jetzt hier Ironie bitte? Der ursprüngliche Eintrag? Die Kommentare? Wurde Ironie etwa als Tarnmantel genutzt?

Dipl. Ing. on :

Ich habe als Anfängeringenieur mit Technikergehalt angefangen.
Dann Aufstieg zum Ingenieur mit kleinem Ingenieursgehalt.

Dann Projektmanager mit gutem Ingenieursgehalt.

Jetzt Abstieg auf eine Technikerposition mit Ingenieursgehalt.

Ich habe schon lange keinen blassen Schimmer mehr, wie die ganzen Hierarchien eingestuft oder bewertet werden.
Ist mir auch mittlerweile scheissegal. Ich kann mit dem Geld gut leben und es kotzt mich nicht (mehr) an, wenn ich in die Firma gehe. Scheiss auf irgend ein wertloses Dienstgradabzeichen.

Igor on :

Das finde ich gut. Das ist ja richtig gemein.

Wenn es an der Kasse schon nicht klappt, dann an die Info.

Dann drehen die Kunden richtig durch!

Und der Chef sitzt, je nach Ausstattung, hinter der Spiegelscheibe oder am Monitor und verbringt mal wieder einen richtig lustigen Tag auf der Arbeit.

Wie geil.

Rudi das Rüsselschwein on :

Mir war bisher nicht bekannt, dass es auch im Supermarkt eine Hirarchie gibt. Ich dachte, dort wären alle gleich - egal ob Kassenfrau oder Marktleiter.

Stefan on :

Steht "kleine Kassiererin" evtl. für eine 400-Euro-Aushilfsjob? Steht der Job an der Info evtl. für eine Festanstellung? Sind Aufstiege evtl. auch subjektiv zu bewerten? Ist es vom Einzelhandelskaufmann zum Ladenbetreiber ein Aufstieg oder nur ein Abstieg der Freizeit? Man weiß es nicht: auf jeden Fall bloggen und gleichzeitiges Wahrgenommenwerden offentsichtlich zu einem papstähnlichem Recht alles und jeden beurteilen zu dürfen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options