Skip to content

Total einsichtiger Kunde

Ein Kunde mittleren Alters hatte (unter anderem) zwei Packungen Tiefkühlpizza in seinem Einkaufswagen liegen. Eine Kollegin war gerade dabei, den Kühlschrank an der Kasse mit Bier aufzufüllen, als sie beobachtete, wie der Mann die beiden Packungen in der Nähe der Kasse aus dem Wagen nahm und einfach in das Regal mit Batterien und Glühlampen legte.

"Warum legen Sie die einfach da hin?", erkundigte sich meine Angestellte bei dem Kunden.

"Ich brauche die Pizza doch nicht."

"Ähm, das ist Tiefkühlkost."

"Weiß ich."

"Nun, wenn Sie das einfach irgendwo hinlegen und niemand bemerkt das rechtzeitig, wird die Pizza auftauen. Dann können wir die nur noch wegwerfen. Das ist dann ein Totalverlust für uns."

"Das ist mir doch egal. Ist doch nicht mein Problem."

Weitere Diskussion war sinnlos. Ich hätte den Typen wahrscheinlich aufgefordert, mit seinem Verhalten doch lieber anderen Läden zu schaden. Leider war er schon weg, als mir obiges Erlebnis berichtet wurde...

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Emilio on :

Für sowas egozentrisches habe ich kein Verständnis. An deiner Stelle wäre für mich so ein Verhalten ja schon Grund genug für ein Hausverbot. :-(

Bianca on :

Ich frage mich auch grad, warum da kein Hausverbot ausgesprochen wurde. Sowas kommt nem Diebstahl schon sehr nahe. Darf eine Mitarbeiterin überhaupt ein Hausverbot aussprechen, oder darf das nur Björn?

nibblersdad on :

Hausverbot hin oder her. Alleine dass es Menschen gibt die so denken und handeln finde ich zum kotzen.

Emilio on :

Stimme dir voll und ganz zu.

The other one on :

Hoffentlich kauft er mal eine Pizza, die schon drei Tage lang unbeobachtet ein lustiges Eigenleben bei den Batterien gefeiert hat und danach wieder in den frostigen Tiefschlaf verfrachtet wurde. 8-)

PS: Als Sahnehäubchen: Das Klopapier ist gerade leer. :-D

telefonfreak on :

Wie lange darf eigentlich die Kühlkette unterbrochen sein? Wenn im Laden irgendwo Tiefkühlkost im normalen Regal liegt, wie wird da die Entscheidung getroffen, die Ware wieder in die Tiefkühltruhe zu legen oder zu entsorgen, weil irgendeine Mindestemperatur nicht mehr erreicht ist?

coco on :

Björn, ich hätte da mal 'ne Frage: Wie oft passiert es denn, dass du und/oder deine Mitarbeiter Kühl- oder Tiefkühlprodukte irgendwo im Regal hineingeschmissen findest/finden?

Wenn ich da an unseren Laden denke (Naja, ist halt ein größerer Markt) - ich finde täglich in meiner Abteilung Joghurts, Tiefkühlpizzen, Butter, Quark, Milchdrinks, Milchschnitte, Tiefkühlhähnchen und alles andere. Das ist manchmal so demotivierend, wie man sieht, wie die Leute mit Fremdeigentum umgehen. Immer diese 'Ist nicht meins, ist mir egal'-Mentalität *seufz*

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options