Total einsichtiger Kunde
Ein Kunde mittleren Alters hatte (unter anderem) zwei Packungen Tiefkühlpizza in seinem Einkaufswagen liegen. Eine Kollegin war gerade dabei, den Kühlschrank an der Kasse mit Bier aufzufüllen, als sie beobachtete, wie der Mann die beiden Packungen in der Nähe der Kasse aus dem Wagen nahm und einfach in das Regal mit Batterien und Glühlampen legte.
"Warum legen Sie die einfach da hin?", erkundigte sich meine Angestellte bei dem Kunden.
"Ich brauche die Pizza doch nicht."
"Ähm, das ist Tiefkühlkost."
"Weiß ich."
"Nun, wenn Sie das einfach irgendwo hinlegen und niemand bemerkt das rechtzeitig, wird die Pizza auftauen. Dann können wir die nur noch wegwerfen. Das ist dann ein Totalverlust für uns."
"Das ist mir doch egal. Ist doch nicht mein Problem."
Weitere Diskussion war sinnlos. Ich hätte den Typen wahrscheinlich aufgefordert, mit seinem Verhalten doch lieber anderen Läden zu schaden. Leider war er schon weg, als mir obiges Erlebnis berichtet wurde...
"Warum legen Sie die einfach da hin?", erkundigte sich meine Angestellte bei dem Kunden.
"Ich brauche die Pizza doch nicht."
"Ähm, das ist Tiefkühlkost."
"Weiß ich."
"Nun, wenn Sie das einfach irgendwo hinlegen und niemand bemerkt das rechtzeitig, wird die Pizza auftauen. Dann können wir die nur noch wegwerfen. Das ist dann ein Totalverlust für uns."
"Das ist mir doch egal. Ist doch nicht mein Problem."
Weitere Diskussion war sinnlos. Ich hätte den Typen wahrscheinlich aufgefordert, mit seinem Verhalten doch lieber anderen Läden zu schaden. Leider war er schon weg, als mir obiges Erlebnis berichtet wurde...
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Emilio on :
Bianca on :
nibblersdad on :
Emilio on :
The other one on :
PS: Als Sahnehäubchen: Das Klopapier ist gerade leer.
telefonfreak on :
coco on :
Wenn ich da an unseren Laden denke (Naja, ist halt ein größerer Markt) - ich finde täglich in meiner Abteilung Joghurts, Tiefkühlpizzen, Butter, Quark, Milchdrinks, Milchschnitte, Tiefkühlhähnchen und alles andere. Das ist manchmal so demotivierend, wie man sieht, wie die Leute mit Fremdeigentum umgehen. Immer diese 'Ist nicht meins, ist mir egal'-Mentalität *seufz*